Girocard kontaktlos

ANZEIGE

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
ANZEIGE
Ok, danke. Das wäre blöd. Wobei ich mit der Interpretation, daß ich unendlich Zahlungen ohne PIN machen kann, solange die Summe nicht über 150 Euro ist, noch relativ gut zurechtkommen würde. Trotzdem ein Rückschritt.

Mal etwas anderes. Habe neue Geschäftsbedingungen von Sparkasse und Commerzbank erhalten, ab 13. Januar:
- Sparkasse ändert wie hier bereits angesprochen von 25 auf 50 Euro für Kontaktloszahlungen mit der Girocard ohne PIN
- die Commerzbank schreibt nur von 25 Euro (für "Girocard (Debitkarte)" ohne PIN, die aber erst in Q1 2018 als kontaktlose Variante herausgegeben werden wird)

Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
HVB bietet jetzt auch Vpay Only Kontaktlos sowie Girocard Kontaktlos.
Woher weißt du dass die HVB Bankkarte Girocard kontaktlos unterstützt? Auf der HVB Internetseite steht nichts von GC kontaktlos. Auf der Internetseite steht dass man überall kontaktlos bezahlen kann, wo NFC akzeptiert wird. Ich würde eher auf Maestro kontaktlos tippen oder auf Girocard UND Maestro kontaktlos.

• Like
Reaktionen: gowest

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Was sind denn das für Träumerle im SPD-Unterbezirk Augsburg-Land. Hat denen denn noch niemand gesagt, dass es seit 10 Jahren keine EC-Karten mehr gibt ? Wenn die Angriffe so leicht sein sollen, wo bekommen denn die Angreifer die Lesegeräte her, welche zwingend von einem Zahlungsdienstleister zertifiziert sein und sich obendrein noch im Netz des Händler befinden müssen.

• Like
Reaktionen: Moller

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Meine Bank nennt die neuen Maestro-Karten mit Girocard Kontaktlos EC-Karten. In vielen Läden sehe ich noch EC-Logos hängen...

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.400
955
Setzt der Kontoauszugsdrucker den Zähler zurück?

Ich habe meine (PSD) Girocard (nach der ersten gesteckt mit Pin Zahlung)

5 * Kontaktlos ohne Pin
1 * Kontoauszugsdrucker
3 * Kontaktlos ohne Pin

genutzt.

Alles < 10€, alles Offline.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.400
955
Kontoauszugsdrucker ist doch in der Regel ohne PIN-Eingabe, oder?
Ja, natürlich. Daher die Frage warum ich bislang nicht mit einer Pinabfrage belästigt wurde. Mir ist das ganz recht - häufige Abfragen bei Klein(st)betragszahlungen widersprechen dem Sinn von Kontaktlos. Aber gelegentlich mal online könnte die Karte schon gehen (wie es auch die Kreditkarten machen) - sonst kann sie ja nicht wirksam gesperrt werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es kommt darauf an, ob der Kontoauszugsdrucker den Chip anspricht oder nicht. Da setzt jedes Institut ggf. die hauseigenen Anwendungen anders um. (Ich erinnere mich mit Grausen an meine wegen falscher PIN verschluckte Nationwide Visa Debit Karte, dabei habe ich die PIN in Polen geändert, aber die einheimische NBS ATM-App bekam davon nichts mit.)

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
NBS = Neubaustrecke?
SCNR! :)
Im übrigen klingt es so, als hättest du nur mal eben den Kontostand checken wollen, das aber an einem Gerät das trotzdem hierzu die PIN haben will - wenn es so lief, schade.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
881
88
BSL
Bei Müller klappt Girocard Kontaktlos an den Terminals nicht. Wenn man die Karte vors Terminal hält, kommt "Bitte Einsteckleser oder andere Karte verwenden". Ist ein e-Pay Terminal und das Terminal war an einer Ersatzkasse.

Visa Kontaktlos klappt aber. MasterCard Kontaktlos konnte ich nicht testen, da ich keine MasterCard hatte.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.682
2.938
Main-Taunus-Kreis
Drogeriemarkt Müller scheint auch kein Gc-kontaktlos zu nehmen. Die Kassiererin meinte heute, als ich mit SEQR (Mastercard-kontaktlos) bezahlen wollte: "Ich glaube das geht bei uns nicht.“ Es ging natürlich doch. Darauf sagte sie: “Ja komisch, manchmal geht es ja, aber meistens nicht...“ Ich gehe also davon aus das Gc-kontaktlos nicht akzeptiert wird.
Gleiche Erfahrung bei Müller in Kassel.

F

flopower1996

Guest
Bei Müller klappt Girocard Kontaktlos an den Terminals nicht. Wenn man die Karte vors Terminal hält, kommt "Bitte Einsteckleser oder andere Karte verwenden". Ist ein e-Pay Terminal und das Terminal war an einer Ersatzkasse.

Visa Kontaktlos klappt aber. MasterCard Kontaktlos konnte ich nicht testen, da ich keine MasterCard hatte.

Visa & Mastercard Kontaktlos klappen bei Müller einwandfrei.
Getestet mit Revolut Visa & Mastercard.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe heute wen gesehen der wollte bei lpg biomarkt mit Ing Diba girocard kontaktlos zahlen und hat sich ständig gewundert warum es nicht geht. Hat es bestimmt 5 mal versucht. Frage mich warum er nicht die Visa nimmt.

• Like
Reaktionen: RenTri

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Wenn ich mich recht entsinne gibt die "LPG" eine Mitglieder/Kundenkarte heraus für einen Monatsbeitrag.
Vielleicht könnte die Mitgliedskarte ja eine VISA oder MasterCard Lizenz zum zahlen around the World
enthalten.
Spezielle Rabatte für Artikel auf Ökobasis als Schmankerl.
Mach doch mal vor Ort diesen Vorschlag ;)

tom

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Edeka musste die Kundin vor mir mit der Sparkassencard für 3€ die Pin eingeben. Sowohl sie als auch der Kassierer waren total überfragt, weil sie meinten, dass man doch erst ab 25€ die Pin bräuchte. Die Kundin meinte dann noch, dass es bei den letzten Einkäufen auch schon so gewesen ist und wie nervig das doch sei. Echt total dämlich umgesetzt...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Gerade bei Edeka musste die Kundin vor mir mit der Sparkassencard für 3€ die Pin eingeben. Sowohl sie als auch der Kassierer waren total überfragt, weil sie meinten, dass man doch erst ab 25€ die Pin bräuchte. Die Kundin meinte dann noch, dass es bei den letzten Einkäufen auch schon so gewesen ist und wie nervig das doch sei. Echt total dämlich umgesetzt...

Umsobesser, dann stecken sich vielleicht mehr Leute ne visa oder Mastercard ins Portemonnaie und lassen die olle "ec Karte" beim Bezahlen links liegen [emoji6]