• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto mit den schnellsten Überweisungszeiten

ANZEIGE

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
321
140
NUE
ANZEIGE
Sparkasse Reichenau
05.12.2024, 9:35 Uhr ausgehend

Wüstenrot (OLB) kein Eingang bis
08.12.2024
Keine EchtzeitÜberweisung!

Da haben sich 2 Schnarchnasen gefunden.:rolleyes:

Edit: noch knapp 4 Wochen, dann wird nur noch SEPA Instant ausgewählt. ;)

• Like
Reaktionen: Maynooth und CableMax

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Wüstenrot kann SICT empfangen. Nur ausgehend nicht, aber das können die wenigsten Tagesgeldkonten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Kommt jetzt auf die Definition von "verbuchen" an. Die Wertstellung geschieht sofort bzw. ist am Tag des Eingangs, also vollkommen korrekte Verbuchung. Bloß siehst du es später. So what? Ist ja bei der M&M-CC nicht anders. Wenn ich da etwas drauf überweise, ist die Gutschrift um ca. 20 Uhr gebucht, aber sehen tue ich sie nicht. Und bei satten 3,75%, garantiert für 12 Monate, sind solche Kleinigkeiten für mich jetzt wirklich kein Kriterium, mit dem Konto nicht glücklich zu sein.

10.02.2012
4.808
2.654
nein, auch eine Wertstellung erfolgt trotz Echtzeit uU erst 3 Tage spaeter (ok. Wochenende), aber auch ein Echtzeit-Eingang um 23:50 muss an dem Tag wertgestellt werden. Der Buchungstag ist mir dabei egal, nie die Wertstellung muss schon passen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.173
3.103
Ich spreche ja von der Wertstellung. Da bei meinem Genobank Giro-/Tagesgeld um 20:30 Uhr cut-off ist, kann ich sowieso nichts mehr kurz vor Mitternacht zu Würo überweisen und SICT bis 18 Uhr wird auf jeden Fall noch am gleichen Tag wertgestellt. Damit kann ich bestens leben; wüsste jetzt nicht, wann ich mal nach 18 Uhr noch Eingänge hätte, die unbedingt noch aufs Würo-Tagesgeld müssten. Und sichtbar ist es immer am nächsten Bankarbeitstag. Also alles im grünen Bereich. 3,75% garantiert für 12 Monate ist das was zählt. Sich an so Kinkerlitzchen wie "meine 12 Euro SICT um 19 Uhr wurden erst am nächsten Tag wertgestellt" aufzugeilen, ist kindisch.

• Sad
Reaktionen: SeltenFliegerHH

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.165
722
Aufgrund eigener Erfahrungen muss der faktische Cut-off für eine valutarisch gleichtägige Buchung (am Folgebankarbeitstag dann auch im OLB angezeigt) einer eingehenden Echtzeitüberweisung bei der Wüstenrot irgendwann zwischen 18:30 Uhr und 19:45 Uhr liegen. Ich überweise bis 18 Uhr und bin auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.808
2.654
ich werde morgen berichten koennen ;)

Habe jetzt uebrigens als Ref-Kto Bank11 eingetragen, dann lieber einen Schritt mehr aber sicher(er) taggleich!

10.02.2012
4.808
2.654
kann es sein, dass Wuestenrot absichtlich eingehende Echtzeit-Ueberweisungen deaktiviert hat? Bin gespannt, ob eine fruehmorgens eingegebene Ueberweisung dorthin zumindest wertstellungsmaessig taggleich passiert :(

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.165
722
kann es sein, dass Wuestenrot absichtlich eingehende Echtzeit-Ueberweisungen deaktiviert hat? Bin gespannt, ob eine fruehmorgens eingegebene Ueberweisung dorthin zumindest wertstellungsmaessig taggleich passiert :(
Ob Wüstenrot die Möglichkeit, eingehende SICT zu empfangen, absichtlich deaktiviert hat oder dies Resultat eines technischen Problems ist, werden wir nicht erfahren. Fakt ist, dass seit Mitte der Woche eingehende Echtzeitüberweisungen stets abgelehnt werden. Per normaler SEPA-Überweisung ist das TG-Konto - natürlich - weiterhin erreichbar. Wenn die sendende Bank nicht zu den Schnarchbanken gehört, kommen die SEPA-Überweisungen valutarisch auch am selben Tag an, sind aber erst am Mittag des Folgetags sichtbar.

10.02.2012
4.808
2.654

Anhänge

• Screenshot_20241221_143500_C24 Bank.jpg
    Screenshot_20241221_143500_C24 Bank.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: eham