Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.749
3.505
Ich war viel unterwegs und möchte Bargeld dabei haben. Wenn ich dann zurück bin zahle ich es wieder ein und buche es zurück auf die Kreditkarte
Was ja heißt, dass das Geld für Bargeld-Abhebungen grundsätzlich auf dem Norisbank-Konto zur Verfügung steht?
Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam seine (ganzen?) Kreditkarten so auszupressen und sich das Geld auf sein Girokonto auszahlen zu lassen um es dann wieder zurück zu zahlen? Welchen Sinn macht das?

Wieso hebst Du dann nicht direkt vom Norisbank-Konto mit den Norisbank-Karten Bargeld ab? Welche Karten hast da überhaupt? Girocard hast ja geschrieben. Daneben noch ne Norisbank (Visa/Mastercard) Debit? Norisbank Kreditkarte?

So ganz krieg ich nicht zusammen, was Du da überhaupt "anstellst".

• Like
Reaktionen: Florian

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
560
509
Ich war viel unterwegs und möchte Bargeld dabei haben. Wenn ich dann zurück bin zahle ich es wieder ein und buche es zurück auf die Kreditkarte
Wenn du 8000 Euro "Überschuss" einzahlst, weil dein Cash-Management auf Reisen völlig daneben liegt, dann verstehe ich jede Nachfrage. Die Bank sieht ja auch die anderen Abhebungen nicht.
Wenn du langfristig an dem Konto hängst, würde ich das mit dem Bargeld an deiner Stelle überdenken.

• Like

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
73
27
Was ja heißt, dass das Geld für Bargeld-Abhebungen grundsätzlich auf dem Norisbank-Konto zur Verfügung steht?
Ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam seine (ganzen?) Kreditkarten so auszupressen und sich das Geld auf sein Girokonto auszahlen zu lassen um es dann wieder zurück zu zahlen? Welchen Sinn macht das?

Wieso hebst Du dann nicht direkt vom Norisbank-Konto mit den Norisbank-Karten Bargeld ab? Welche Karten hast da überhaupt? Girocard hast ja geschrieben. Daneben noch ne Norisbank (Visa/Mastercard) Debit? Norisbank Kreditkarte?

So ganz krieg ich nicht zusammen, was Du da überhaupt "anstellst".
Bei der Norisbank habe ich die Girocard.
Da ist aber immer genug Geld auf dem Konto.
Für Bargeld abheben habe ich Barclay und TYf genutzt.
Habe aber den verfügungsrahmen nicht ausgereizt. Habe da immer 80 Prozent zur Verfügung. Barclay hat sogar erhöht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du 8000 Euro "Überschuss" einzahlst, weil dein Cash-Management auf Reisen völlig daneben liegt, dann verstehe ich jede Nachfrage. Die Bank sieht ja auch die anderen Abhebungen nicht.
Wenn du langfristig an dem Konto hängst, würde ich das mit dem Bargeld an deiner Stelle überdenken.
Ok dann werde ich es demnächst ander.
Ich dachte einmal die Woche zwischen 500 und 1000 Euro einzahlen ist kein Problem und wäre sogar für Kontobewegung Kreditkarte positiv

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.749
3.505
Okay. Jetzt raff ich es. Du hebst das Geld mit der Barclays und der Tyf (was ist das?) ab und zahlst das Bargeld dann auf Dein Norisbank-Konto ein? Und das in dieser Regelmäßigkeit? Na, dann ist klar, warum a) an Deinem Konto nun was eingeschränkt worden zu sein scheint und b) das Du keine direkte Auskunft darüber bekommst.

• Like

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
73
27
Okay. Jetzt raff ich es. Du hebst das Geld mit der Barclays und der Tyf (was ist das?) ab und zahlst das Bargeld dann auf Dein Norisbank-Konto ein? Und das in dieser Regelmäßigkeit? Na, dann ist klar, warum a) an Deinem Konto nun was eingeschränkt worden zu sein scheint und b) das Du keine direkte Auskunft darüber bekommst.
Mitarbeiter versicherte mir aber eben am Telefon das keine Sperre vorliegt. Er war auch sehr nett.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.749
3.505
Mitarbeiter versicherte mir aber eben am Telefon das keine Sperre vorliegt. Er war auch sehr nett.
Das er nett war ist schon mal gut. Ansonsten wird er Dir über gewisse Vorgänge gar keine Auskunft geben können und dürfen. Das ja irgendetwas nun auf Deinem Norisbank-Konto eingeschränkt ist, ist ja offensichtlich.

• Like
Reaktionen: Florian und lula

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.642
1.193
Das sagen wir auch, obwohl wir die Sperre sehen. Weil wir die Sperre nicht kommunizieren dürfen.

Du wirst sicher bald Post von CR direkt bekommen, mit einer Kontokündigung.

Merkt man auch daran, dass auf dem Kontoauszug dann steht, dass man da nun betreut wird.

Also einfach abwarten.

Blacklist Eintrag gilt dann für den Konzern DeuBa/PoBa/norisbank

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
73
27
Das sagen wir auch, obwohl wir die Sperre sehen. Weil wir die Sperre nicht kommunizieren dürfen.

Du wirst sicher bald Post von CR direkt bekommen, mit einer Kontokündigung.

Merkt man auch daran, dass auf dem Kontoauszug dann steht, dass man da nun betreut wird.

Also einfach abwarten.

Blacklist Eintrag gilt dann für den Konzern DeuBa/PoBa/norisbank
Ich habe doch nichts verbotenes getan

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.749
3.505
So ganz kapiere ich das Ganze immer noch nicht (gut, muss ich auch nicht), aber ich würde doch nur dann meine Kreditkarten mit Bargeld-Abhebungen leer räumen und das Geld auf mein Giro einzahlen, wenn ich auf dem Girokonto nicht genügend finanziellen Spielraum hätte.

• Like

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
73
27
Ich habe das Geld von der Kreditkarte abgehoben, weil Abhebungen Gebühren frei sind.
Deutsche Bank Automaten sind nicht in meine Nähe.
Da ich unterwegs oft bin am Wochenende, war es mir sicherer Bargeld zu haben.
Ich habe das Geld dann auf norisbank eingezahlt und wieder zur kreditkrte gebucht.

Ich habe jetzt nochmal genau auf mein Girokonto geschaut .
Es sind Einzahlungen von 5700 Euro in 6 Monaten.
Dies kann ja wohl nicht zur Geldwäsche führen

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.749
3.505
Wenn Du das Bargeld ausgegeben hast, wirst es ja nicht mehr eingezahlt haben können :)
5.700 Euro Bargeld-Einzahlung in einer Summe wäre sicher unauffällig. Das aber gestückelt auf mehrere kleinere Einzahlungen, da kann es schon sein, dass die Bank sich denkt "warum macht der das?".

Wieso hast die Kohle vom Barclays-Kreditkartenkonto nicht einfach auf das Norisbank-Konto überwiesen?

Was auch immer dahinter steckt, irgendwas stimmt mit Deinem Konto da ja nicht. Und meine Vermutung, und auch die der meisten anderen hier, das es irgendwie was mit Geldwäsche oder Pfändung usw. zu tun hat, ist nicht so aus der Luft gegriffen.

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
73
27
Weil mir Bargeld sicherer ist,
Pfändung kann nicht sein
Ich kann ja gehd überweisen, dies ist heute auch auf den Empfängerkonto und Lastschriften werden auch ausgeführt.
Ich habe meine Kreditkarten nicht leer geräumt. Da ist max 20 Prozent verbraucht.
Mit der Kreditkarte kann ich an jedem Automat kostenlos Bargeld abheben und mit norisbank nicht. Deutsche Bank Automat ist nicht in meiner Nähe

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.749
3.505
Du kannst doch mit Deiner Barclays so viel Geld abheben wie Du willst und es dann auch ausgeben. Du aber zahlst es nach Deinen Worten wieder auf Dein Norisbank Konto ein.

Warum Du das machst. Dieser Frage gehst Du hier konsequent aus dem Weg ;)

lula

Aktives Mitglied
18.06.2024
102
77
Es mag sein, alles was du gemacht hast war legal. Aber bitte denke darüber nach! Erst hat dir die Commerzbank das Konto gekündigt, jetzt wird dir wahrscheinlich auch die Norisbank kündigen. Ändere aus Eigeninteresse etwas an deinen „Transaktionen”.

• Like

Florian

Reguläres Mitglied
01.01.2025
73
27
ANZEIGE
Du kannst doch mit Deiner Barclays so viel Geld abheben wie Du willst und es dann auch ausgeben. Du aber zahlst es nach Deinen Worten wieder auf Dein Norisbank Konto ein.

Warum Du das machst. Dieser Frage gehst Du hier konsequent aus dem Weg ;)
Die Frage habe ich schon 5x beantwortet.
Damit ich unterwegs Geld im Portmonee habe.Es kann auch sein, dass unterwegs meine Karte nicht funktioniert.
Ich bin auch oft bei Freunden in Niederlande. Es kann ja sein, dass ich für was kaufe. Aber im Ausland zahle ich nicht mit Karte.

• Haha
Reaktionen: AJ44