Girokonto Norisbank

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.318
951
SICT ausgehend vom Tagesgeldkonto direkt nach Extern?
Bei der Norisbank gibt es keine „TG only“-Kunden. Wenn Du ein TG-Konto dort haben willst, musst Du auch ein Girokonto dort führen. SEPA/SICT-Transfers zu externen Konten laufen dann immer über das Girokonto.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
379
96
und was soll der Vorteil an SICT bei der Norisbank bitte sein? Inzwischen hat und muss es doch jede Bank anbieten und bereitstellen?

Habe das Konto ebenfalls wegen den Tagesgeldzinsen, die bei mir leider schon am 30.3. auslaufen.
Schade finde ich, dass man den Zinssatz nirgends sehen kann, welcher gerade auf dem Tagesgeldkonto greift. Erst am Ende des Quartals auf dem Kontoauszug sieht man den Zinssatz. Das können andere Direktbanken wirklich besser.

Das Girokonto ist für mich allein schon deshalb nicht der Brüller, weil nichtmal "vorgemerkte oder angekündigte Lastschriften" sichtbar sind. Es wird einfach abgebucht und gut ist. Auch das machen andere Direktbanken besser

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
379
96
Blödsinn!
Wie kann der Zinsaushang helfen, wenn es zig unterschiedliche Zinsangebote der Nordbank gibt. Gekoppelt an unterschiedliche Bedingungen … wenn dies dann das und wenn dies nicht, dann eben das.
Der eine soll 2,7 bekommen, der andere 3 der andere 3,33 Produzent. Es wäre einfach hilfreich wenn man es anhand des Kontos klar erkennen kann. Schaffen andere Banken doch auch

• Like
Reaktionen: Benutzern und -Amlin-

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.837
4.170
Leider sieht man nur nicht, zu welchem Zins dann abgerechnet wird

Bei mir steht es da: 3,33% bis 30.06.2026. Bei dir nicht?

2026-02-18 10_02_50-Microsoft Excel - Aktien&Fonds Überblick.xls.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und was soll der Vorteil an SICT bei der Norisbank bitte sein? Inzwischen hat und muss es doch jede Bank anbieten und bereitstellen?

Wir hatten über das Tagesgeld gesprochen und da muss SICT nicht angeboten werden. Wenn ich also SICT haben möchte, dann ist der Vorteil beim noris Tagesgeldkonto, dass ich instant aufs Giro umbuchen und von dort SICT wegüberweisen kann. Versuch das mal bei z.B. Renault Bank, oder NIBC oder, oder, oder.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.392
923
Bei der Norisbank gibt es keine „TG only“-Kunden. Wenn Du ein TG-Konto dort haben willst, musst Du auch ein Girokonto dort führen. SEPA/SICT-Transfers zu externen Konten laufen dann immer über das Girokonto.
Ich weiss grad nicht, wo "TG Only" her kommt. Davon habe ich nichts erwähnt und nicht mal gedacht :)

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.080
668
Blödsinn!
Wie kann der Zinsaushang helfen, wenn es zig unterschiedliche Zinsangebote der Nordbank gibt. Gekoppelt an unterschiedliche Bedingungen … wenn dies dann das und wenn dies nicht, dann eben das.
Der eine soll 2,7 bekommen, der andere 3 der andere 3,33 Produzent. Es wäre einfach hilfreich wenn man es anhand des Kontos klar erkennen kann. Schaffen andere Banken doch auch

Ich werde seit Jahren immer per Email von der Norisbank informiert, wenn sie mir ein besseres Angebot machen wollen als die Standard-Kondition. Aktuell bekomme ich (für neues Geld) 3,33 %.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
379
96
Bei mir steht es da: 3,33% bis 30.06.2026. Bei dir nicht?

Anhang anzeigen 328592
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir hatten über das Tagesgeld gesprochen und da muss SICT nicht angeboten werden. Wenn ich also SICT haben möchte, dann ist der Vorteil beim noris Tagesgeldkonto, dass ich instant aufs Giro umbuchen und von dort SICT wegüberweisen kann. Versuch das mal bei z.B. Renault Bank, oder NIBC oder, oder, oder.
Ich habe so eine Information, wie bei dir im grünen Streifen dargestellt, nicht.
von daher weis ich eben nicht, was für ein Zinssatz greift. Für mich absolut nicht transparent genug

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.318
951
von daher weis ich eben nicht, was für ein Zinssatz greift.
Es ist doch ganz einfach:

Hast Du Dein TG-Konto bei der Norsibank im Zusammenhang mit einer Girokontoeröffnung nach dem 20. Januar eröffnet? Falls ja, so hast Du den 3,33%p.a. Zinssatz. Falls nein, so kommt es darauf an, ob Du als Bestandskunde am Stichtag 05.12.2025 maximal 1000€ auf dem dortigen TG-Konto liegen hattest. Falls ja, dann gilt der 3,33% p.a. auch für Dich als Bestandskunde. Falls nein, so musst Du Dich mit 0.75%p.a. begnügen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.837
4.170
Ja, aber was soll nicht passen? Du siehst doch, ob's geklappt hat und hast einen Nachweis.
2026-02-18 20_31_05-Einkaufslisten.doc - Microsoft Word.jpg

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.837
4.170
Es reichen drei; das ist längst geklärt. Aber wer Angst hat, kann ja fünf machen.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
379
96
ANZEIGE
Ja, aber was soll nicht passen? Du siehst doch, ob's geklappt hat und hast einen Nachweis.
Anhang anzeigen 328667
ich kann es nicht mal kontrollieren, da der Zugang bei mir gar nicht mehr möglich ist. Laut den FAQ soll der Kontowechselzugang 4 Monate bestehen bleiben. Bei mir sind erst 3 Monate rum - Zugang aber wohl trotzdem schon gelöscht. Zumindest ist ein einloggen nicht mehr möglich.

Ist das bei euch auch so?