ANZEIGE
Ah ok. Dachte schon ich hätte eine Option übersehenNein, via Giro; kommt praktisch aber aufs Gleiche raus.
Ah ok. Dachte schon ich hätte eine Option übersehenNein, via Giro; kommt praktisch aber aufs Gleiche raus.
Bei der Norisbank gibt es keine „TG only“-Kunden. Wenn Du ein TG-Konto dort haben willst, musst Du auch ein Girokonto dort führen. SEPA/SICT-Transfers zu externen Konten laufen dann immer über das Girokonto.SICT ausgehend vom Tagesgeldkonto direkt nach Extern?
ist doch auch kein Problem. Das Girokonto muss man nicht behalten und kann es kündigen. Die TG-Konten kann man getrost stehen lassen. Leider sieht man nur nicht, zu welchem Zins dann abgerechnet wirdhabe auch nur 2 TG-Konten und eine SparCard dort.
Blödsinn!Ein Blick in den Zinsaushang hilft.
Ich sehe genau zwei Zinsangebote für Tagesgeldkonten der Norisbank. Was die Nordbank macht, entzieht sich meiner Kenntnis.Wie kann der Zinsaushang helfen, wenn es zig unterschiedliche Zinsangebote der Nordbank gibt.
Leider sieht man nur nicht, zu welchem Zins dann abgerechnet wird
und was soll der Vorteil an SICT bei der Norisbank bitte sein? Inzwischen hat und muss es doch jede Bank anbieten und bereitstellen?
Ich weiss grad nicht, wo "TG Only" her kommt. Davon habe ich nichts erwähnt und nicht mal gedachtBei der Norisbank gibt es keine „TG only“-Kunden. Wenn Du ein TG-Konto dort haben willst, musst Du auch ein Girokonto dort führen. SEPA/SICT-Transfers zu externen Konten laufen dann immer über das Girokonto.
Blödsinn!
Wie kann der Zinsaushang helfen, wenn es zig unterschiedliche Zinsangebote der Nordbank gibt. Gekoppelt an unterschiedliche Bedingungen … wenn dies dann das und wenn dies nicht, dann eben das.
Der eine soll 2,7 bekommen, der andere 3 der andere 3,33 Produzent. Es wäre einfach hilfreich wenn man es anhand des Kontos klar erkennen kann. Schaffen andere Banken doch auch
Das hier war gemeint nicht @ManaburnerBei der Norisbank gibt es keine „TG only“-Kunden. Wenn Du ein TG-Konto dort haben willst, musst Du auch ein Girokonto dort führen.
Ich weiss grad nicht, wo "TG Only" her kommt. Davon habe ich nichts erwähnt und nicht mal gedacht![]()
Ich habe so eine Information, wie bei dir im grünen Streifen dargestellt, nicht.Bei mir steht es da: 3,33% bis 30.06.2026. Bei dir nicht?
Anhang anzeigen 328592
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wir hatten über das Tagesgeld gesprochen und da muss SICT nicht angeboten werden. Wenn ich also SICT haben möchte, dann ist der Vorteil beim noris Tagesgeldkonto, dass ich instant aufs Giro umbuchen und von dort SICT wegüberweisen kann. Versuch das mal bei z.B. Renault Bank, oder NIBC oder, oder, oder.
Es ist doch ganz einfach:von daher weis ich eben nicht, was für ein Zinssatz greift.
Hast Du Dein TG-Konto bei der Norsibank im Zusammenhang mit einer Girokontoeröffnung nach dem 20. Januar eröffnet? Falls ja, so hast Du den 3,33%p.a. Zinssatz.
Was man leider erst Ende Mai erfährt. Und falls die Bedingungen nicht passen, werden Zinsen zurück verlangt..., sofern die Bedingung "Umzug von mind. 3 Zahlungspartnern" erfüllt wurde.
zB. die Diskrepanz zwischen den beworbenen drei Zahlungspartnern vs. die fünf, von denen in den Vertragsunterlagen dann die Rede warJa, aber was soll nicht passen? Du siehst doch, ob's geklappt hat und hast einen Nachweis.
Anhang anzeigen 328667
ich kann es nicht mal kontrollieren, da der Zugang bei mir gar nicht mehr möglich ist. Laut den FAQ soll der Kontowechselzugang 4 Monate bestehen bleiben. Bei mir sind erst 3 Monate rum - Zugang aber wohl trotzdem schon gelöscht. Zumindest ist ein einloggen nicht mehr möglich.Ja, aber was soll nicht passen? Du siehst doch, ob's geklappt hat und hast einen Nachweis.
Anhang anzeigen 328667