Girokonto Norisbank

ANZEIGE

Pfote

Reguläres Mitglied
10.01.2026
49
38
ANZEIGE
Bei der Norisbank gibt es z.Z. folgendes Angebot:

• Top-Deal: 4% p.a. Zinsen vom 1.7. - 31.12.2026
  • Automatisch dabei bei Abschluss eines kostenlosen Girokontos

• Like
Reaktionen: dorin und JES-AA

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.425
947
Erhält man bei Bestellung einer Ersatzkarte für die Noris Card, also die alte Maestro, keine Bestätigung per Mail oder im Postfach, wenn die Bestellung eingegangen ist? Ich hatte letzte Woche Ersatz geordert und keinerlei Bestätigung bekommen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.334
977
Führt die Norisbank die internen Umbuchungen zwischen TG-Konto und Girokonto am Wochenende sofort oder erst am nächsten Bankarbeitstag durch? Falls es sofort durchgeführt wird: Wird die Valuta dabei auf dem Girokonto auf den Tag der Beauftragung oder den nächsten Bankarbeitstag gesetzt?

Hintergrund der Frage: Wenn ich z.B. am Sonntag vom Norisbank Girokonto eine Echtzeitüberweisung machen will, so würde ich dies so gestalten, dass ich erst direkt zuvor vom TG-Konto bei der Norisbank umbuche und dann überweise. Das funktioniert jedoch nur, wenn die Norisbank die internen Umbuchungen am Wochenende wie Echtzeitüberweisungen durchführt (wie es z.B. die Consorsbank macht).

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.425
947
Erhält man bei Bestellung einer Ersatzkarte für die Noris Card, also die alte Maestro, keine Bestätigung per Mail oder im Postfach, wenn die Bestellung eingegangen ist? Ich hatte letzte Woche Ersatz geordert und keinerlei Bestätigung bekommen.
Die Ersatzkarte ist nach wie vor Maestro. Für Euch getestet

bemmx

Neues Mitglied
22.04.2019
7
1
Habe das Konto gestern eröffnet und per webid identifiziert und kann mich auch einloggen usw aber wann kommen die Karten?
Im Online Banking sehe ich nur das Konto aber keine Karten ist das Normal?

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
397
107
Habe das Konto gestern eröffnet und per webid identifiziert und kann mich auch einloggen usw aber wann kommen die Karten?
Im Online Banking sehe ich nur das Konto aber keine Karten ist das Normal?
steht doch alles im Antragsprozess...Karten kommen innerhalb einer Woche. Innerhalb 24h schafft keine Bank, sorry! Kreditkarten oder virtuelle KK wird meist zeitverzögert am Folegtag im Banking angezeigt

• Like
Reaktionen: knauserix und eham

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
855
1.064
Verstehe ich richtig, die Norisbank zahlt 120 EUR Wechselprämie nur, wenn deren online- Wechsel- Tool genutzt wird, was mit einer Ausforschung meiner bisherigen Zahlungs- Gewohnheiten verbunden ist?

• Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.372
1.281
Verstehe ich richtig, die Norisbank zahlt 120 EUR Wechselprämie nur, wenn deren online- Wechsel- Tool genutzt wird, was mit einer Ausforschung meiner bisherigen Zahlungs- Gewohnheiten verbunden ist?
Ja. Und wenn ich es richtig verstehe, gibt es auch den 4% Zins nur nach einem Kontoschnüffeln. Was ist aus der DeuBa geworden?

bemmx

Neues Mitglied
22.04.2019
7
1
Mein Lohn kommt morgen noch auf mein altes Konto der Arbeitgeber hat mir aber gesagt das die Zahlung im nächsten Monat auf die Norisbank Konto umgestellt wird.
Da ich hier im Thread einiges las
Ist es ok wenn ich einmalig mein Gehalt vom alten Konto auf das neue Norisbank Konto überweise um das Konto ab Montag nutzen zu können?
Oder machen die da Problemen?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.283
5.465
Na vermutlich könnte "die" böse Bank auf die Idee kommen, die Ringelei-Überweisung nicht zu zählen, und dann wäre die schöne Werbeprämie futsch...?

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
855
1.064
Mein Lohn kommt morgen noch auf mein altes Konto der Arbeitgeber hat mir aber gesagt das die Zahlung im nächsten Monat auf die Norisbank Konto umgestellt wird.
Da ich hier im Thread einiges las
Ist es ok wenn ich einmalig mein Gehalt vom alten Konto auf das neue Norisbank Konto überweise um das Konto ab Montag nutzen zu können?
Oder machen die da Problemen?
Wenn das Konto eingerichtet ist, kannst du es auch nutzen. Für abgehende Transaktionen sollten Guthaben oder Dispo vorhanden sein.
Im Monat der Kontoeröffnung ist das Konto kostenlos. Es ist kein Mindesteingang erforderlich.

bemmx

Neues Mitglied
22.04.2019
7
1
Mir geht's gar nicht um Prämien sondern hatte mein altes Konto zum 31.05 gekündigt und wollte das dann meine Daueraufträge von neuen Konto sauber laufen

• Like
Reaktionen: hamburgler

bemmx

Neues Mitglied
22.04.2019
7
1
Ich blicke aktuell bei der Kartenwelt von der Norisbank nicht durch
Wird es diese Unterscheidung mit MasterCard direkt ohne Bonitätsprüfung/ mit Bonitätsprüfung noch geben ?
Was wird mit der Einführung der co-badge Noriscard mit diesen beiden Karten ?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.557
2.092
ANZEIGE
Also ich hatte vor ungefähr zwei Jahren die Norisbank
angeschrieben (damals hatte ich dort noch ein Giro-
konto). Dabei hatte ich insbesondere Card Control
bei DKB, Openbank & Co. angesprochen.
Damals bekam ich nach zwei oder drei Wochen die
Antwort mittels DIN A 4 Brief vom Kundenservice