ANZEIGE
An Digitale Karten wollen sie ab Mitte November teilnehmen. Also die Oberurseler. Das hatte mich interessiert.
Hab mich vor kurzem mit der Raiffeisenbank Oberursel https://www.meinebank.de/start.html beschäftigt.
Die kann jedenfalls alle deine Punkte.
Tendiere auch zum Wechsel
Sind SICT dort wirklich kostenlos?
Musst jetzt erstmal nachschauen was SICT bedeutet.. "SEPA Instant Credit Transfer"
Dachte das wäre ne Halterung von nen Kindersitz fürs Auto.
Egal..
Also ich habe heute mit SICT Überwiesen, an DKB und 1822 sowie PSD, war sofort da.
Ja es wurden keine Gebühren angezeigt und im PLV steht auch das es kostenlos ist.
Kosten übrigens bei der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG auch nicht.. Hab gerade mal geschaut ob mir da eine Info angezeigt wird. War aber auch nicht der Fall.
Und wie sieht es mit der Schufa aus? Anfrage und Eintragung oder arbeiten sie doch nicht mit der Schufa zusammen?
Haben sie das nicht bereits vor langem getan, mit Ihren APIs?Mal ne Frage zur PSD 2-Thematik:
Müssen sich jetzt Anbieter wie z.B. N26 und fidor für zugelassene Dritte so weit öffnen
Ja, dort ist bei 5.000€ pro Tag Schluss mit online. Höhere Beträge nur in der Filiale. Offenbar möchte die Santander entweder ihre Paläste bevölkern oder nur Taschengeldkonten führen.
Nachtrag PSD N:
Positiv:
+ Mitgliedschaft bei PSD N bietet Vorteile (4,5% Dividende auf max. 500€, dazu Bonussystem für die Nutzung von Bankprodukte, u.a. bei Girokonto bringt Gehaltseingang pro Geldeingang 1€)
+ auch jenseits von SICT, zügige SEPA-Überweisungen, die taggleiche Überweisungen zu jeder Bank ermöglichen
+ Prämie für Girokontoeröffnung (normal 50€, in Aktionszeiten 100€)
+ KwK für Girokonto (normal 50€, in Aktionszeiten 100€), sehr zügige Buchung der KwK-Prämie
+ Dispo wird auf Nachfrage großzügig erhöht (initial bei Kontoeröffnung: 1000€, auf Nachfrage jetzt 16.000€)
Negativ
- Bearbeitungsdauer von Mailanfragen über die interne Komunikationsfunktion zu lang (mehrere Tage)
@LaNeuve
Weisst Du, ob der Gehaltseingang wirklich notwendig ist? Er wird zwar auf der Webseite erwähnt, in der Preisliste findet man das aber nicht bzw. es werden keine Kosten erwähnt, falls kein Gehalt ein geht. Oder habe ich das übersehen?
@LaNeuve
Weisst Du, ob der Gehaltseingang wirklich notwendig ist? Er wird zwar auf der Webseite erwähnt, in der Preisliste findet man das aber nicht bzw. es werden keine Kosten erwähnt, falls kein Gehalt ein geht. Oder habe ich das übersehen?
[...]
Und wie sieht es mit der Schufa aus? Anfrage und Eintragung oder arbeiten sie doch nicht mit der Schufa zusammen?
Ich hatte ja auch extra allgemein von "Preisliste" und nicht von "PLV" geschriebenWo hast du die Preisliste gefunden? Ich konnte lediglich die Entgeltinformationen finden, aber kein Preis- und Leistungsverzeichnis.
Ich hatte ja auch extra allgemein von "Preisliste" und nicht von "PLV" geschrieben
Ja ich meinte die Entgeldinformationen zu dem Girokonto. Da steht nichts von einem geforderten Gehaltseingang.
Die PSD N rückt das P&L-Verzeichnis nur auf Anfrage heraus. Ich habe 'mal die mir vorliegende Fassung (Stand: Mitte August 2019) hochgeladen. Auch dort findet sich nichts Explizites zu Kosten des Girokontos ohne Gehaltseingang.
Bei der Edekabank steht in den Entgeltinformationen auch nichts von einem geforderten Gehaltseingang, im Preisaushang jedoch schon. Aber wozu das Theater?
Bei der Edekabank steht in den Entgeltinformationen auch nichts von einem geforderten Gehaltseingang, im Preisaushang jedoch schon. Aber wozu das Theater? Aus der Website der PSD Nürnberg geht relativ eindeutig hervor, dass es nicht erwünscht ist, das kostenlose Konto ohne Gehalts- oder Pensionseingang zu führen. Mag zwar sein, dass es toleriert wird, aber es ist ja auch verständlich, dass eine Bank nicht gerne Leute hat, die sich nur die "Rosinen" rauspicken.
dito PSD Bank München. Anbei deren PLV. Bei der PSD Bank München ist das Girokonto generell kostenlos, allerdings kostet die Girocard 15€/Jahr wenn kein Gehaltseingang erfolgt (Digitale Girocard über die App ist generell kostenlos). Dafür kann man an allen Automaten der VR-Banken kostenlos Geld abheben, bei der PSD Nürnberg kostet die Bargeldabhebung mind. €1,02.Die PSD N rückt das P&L-Verzeichnis nur auf Anfrage heraus. Ich habe 'mal die mir vorliegende Fassung (Stand: Mitte August 2019) hochgeladen.
dito PSD Bank München. Anbei deren PLV. Bei der PSD Bank München ist das Girokonto generell kostenlos, allerdings kostet die Girocard 15€/Jahr wenn kein Gehaltseingang erfolgt (Digitale Girocard über die App ist generell kostenlos). Dafür kann man an allen Automaten der VR-Banken kostenlos Geld abheben, bei der PSD Nürnberg kostet die Bargeldabhebung mind. €1,02.
Möglicherweise bin ich der einzige, der sich daran stört, aber ich halte mit PSD2 eingeführte kurze Session Timeouts als ein mögliches Kriterium gegen ein Girokonto.
Fünf Minuten:Wie da die Session-Time-Outs sind kann ich aber noch nicht sagen.