Go West!! Die DUS Do am 20.05.-22.05.

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE

Es gab schon mal ein Treffen in DUS - da hat der Veranstalter zusammen mit ein, zwei, drei anderen Teilnehmern dem Gastwirt am Ende aus eigener Tasche die Zeche derjenigen die meinten Maximieren zu müssen bezahlt.
Ich würde Dir Vorkasse empfehlen...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Es gab schon mal ein Treffen in DUS - da hat der Veranstalter zusammen mit ein, zwei, drei anderen Teilnehmern dem Gastwirt am Ende aus eigener Tasche die Zeche derjenigen die meinten Maximieren zu müssen bezahlt.
Ich würde Dir Vorkasse empfehlen...
Achso, das.
Danke für die Warnung, aber ich hatte schon ausführlich mit Hopski kommuniziert...
Wir haben uns nun für den Einsatz von Türstehern entschieden, die - entgegen ihrem sonstigen Aufgabengebiet - auf der Do dafür sorgen werden dass niemand hinaus geht, der es nicht soll. ;)

Nein ernsthaft, ich fürchte mein Grundvertrauen in das Gute im Menschen will einfach nicht glauben, dass uns das passiert.
Wir haben z.B. auf der MAD Do letztes Wochenende keinerlei Probleme diesbezüglich gehabt. So weit ich es mitbekommen habe, ging die Rechnung an allen Tischen mindestens auf.
 
  • Like
Reaktionen: Oli20

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Es gab schon mal ein Treffen in DUS - da hat der Veranstalter zusammen mit ein, zwei, drei anderen Teilnehmern dem Gastwirt am Ende aus eigener Tasche die Zeche derjenigen die meinten Maximieren zu müssen bezahlt.
Ich würde Dir Vorkasse empfehlen...
Ja , da blieb ein bitterer Nachgeschmack.
Aber fast genauso dreist waren doch die ploetzlichen BesucherInnen, die aus einem Nachbarforum aufgekreuzt waren, schoen mitgetrunken aber am Ende nichts bezahlt haben.
Gottseidank jat das mit dem Bezahlen in Madrid (aber auch dank Kingair9s Hilfe) ganz hervorragend funktioniert...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja , da blieb ein bitterer Nachgeschmack.
Aber fast genauso dreist waren doch die ploetzlichen BesucherInnen, die aus einem Nachbarforum aufgekreuzt waren, schoen mitgetrunken aber am Ende nichts bezahlt haben.
Wie gesagt, ich hatte vor einigen Wochen bereits mit Hopski rege Kommunikation zu diesem Thema (an dieser Stelle nochmals ein "Danke" und "Prost" in seine Richtung ;))
Letztlich kann ich nur hoffen dass alle ein bisschen ein Auge darauf habe werden, dass keiner das Bezahlen vergisst. Ich hatte High Hopes so verstanden (und so deute ich auch MichaelFFMs Andeutung), dass bei der damaligen Veranstaltung ein paar unerwartete Gäste aufgetaucht sind (und möglicherweise vor dem Bezahlen wieder abgetaucht...).

Ansonsten bin ich für Hinweise per PM dankbar.
Ich denke Vorkasse wird aber nicht praktikabel sein, da wir á lá Carte essen werden.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.103
20
FMO
Komme auch gerne!

Stoße aber erst um 15h zum JWE dazu. Ein Fly-in von FMO am Fr. war für mich doch zu kompliziert...:rolleyes:


Edit: und noch mal riesen Dank an die Organisatoren!
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.090
581
Ich denke Vorkasse wird aber nicht praktikabel sein, da wir á lá Carte essen werden.

Willst Du wirklich?
Bei Gruppen unserer Größenordnung bewährt es sich wahrscheinlich, eine Vorauswahl mit 3-4 Gerichten zu treffen. Dieser Weg verkürzt die Wartezeit immens.
Wenn dann jemand doch etwas Anderes möchte, z.B. wegen Diätvorschriften, kann sie/er immer noch a la carte bestellen.
Gruß Jens
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Willst Du wirklich?
Bei Gruppen unserer Größenordnung bewährt es sich wahrscheinlich, eine Vorauswahl mit 3-4 Gerichten zu treffen. Dieser Weg verkürzt die Wartezeit immens.
Wenn dann jemand doch etwas Anderes möchte, z.B. wegen Diätvorschriften, kann sie/er immer noch a la carte bestellen.
Gruß Jens
Danke Jens, ich weiß Deine Hinweise zu schätzen.
In der Düsseldorfer Altstadt bringst Du abends mit Personengruppen von 20-30 Leuten ohnehin keinen Koch ins Schwitzen.
Und auch bei unserer größeren Gruppe ist es allenfalls spannend an einem Samstag Abend eine entsprechende Anzahl von Sitzplätzen zu bekommen.
Wir haben das aber bereits geregelt und wenn die Gastronomen das so machen können ist es für mich/uns OK. Ich muss ja nicht kochen.

Alles im Griff, alles wird gut. :)
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Wie gesagt, ich hatte vor einigen Wochen bereits mit Hopski rege Kommunikation zu diesem Thema (an dieser Stelle nochmals ein "Danke" und "Prost" in seine Richtung ;))
Letztlich kann ich nur hoffen dass alle ein bisschen ein Auge darauf habe werden, dass keiner das Bezahlen vergisst. Ich hatte High Hopes so verstanden (und so deute ich auch MichaelFFMs Andeutung), dass bei der damaligen Veranstaltung ein paar unerwartete Gäste aufgetaucht sind (und möglicherweise vor dem Bezahlen wieder abgetaucht...).

Ansonsten bin ich für Hinweise per PM dankbar.
Ich denke Vorkasse wird aber nicht praktikabel sein, da wir á lá Carte essen werden.

Nein die nicht zahlenden Gäste waren bis zum Schluss mit anwesend aber fest der Meinung sie seinen von einem Forumsgründers eingeladen.
Was auch nicht am nächsten Tag ,als wieder alle anwesend waren, klar gestellt wurde.
Somit wurde die Zeche von 3 Leuten getragen davon ist diesmal leider nur einer dabei.:)
 
A

Anonym13385

Guest
Wird vielleicht mein erstes Treffen werden. Ich werde vielleicht daran teilnehmen.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.103
20
FMO
Ihr seid sooo lieb, ich dachte schon, mein Status hätte nicht gereicht:eek:

Danke @DrThax fürs Nachtragen!(y)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hat jemand von euch in DUS über Priceline (NYOP) ein Hotel gebucht?
 
Zuletzt bearbeitet: