Go West!! Die DUS Do am 20.05.-22.05.

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
ANZEIGE
Sorry, konnte einfach nicht widerstehen.
Ist ein gutes stilistisches Mittel um eine aus dem Ruder laufende Diskussion schlagartig zu unterbrechen.
Alternativ kann man auch sagen "Vanilleeis macht doof" oder "Ihr kotzt mich alle an".
Naja, geklappt hats ja :D

Macht ihr mal weiter, ich muss in zwei Bier boarden, also um 20:25 Uhr.
PROST!

PROST und guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie zugesagt nachfolgend die Teilnehmerlisten für Strassenbahn- und Schifffahrt

Zur Erklärung:
Die Liste ist aus den Doodleeinträgen von mir erstellt worden.

Für die Strassenbahn gibt es eine Warteliste, weil es mehr Anwärter als Plätze gibt. Sollten Leute von der Teilnehmerliste abspringen, rücken die Wartelistenteilnehmer nach. Ansonsten freuen wir uns natürlich auf weitere Teilnehmer bei der Schifffahrt :)

Bitte checkt ob Ihr Euch auf der Liste in der korrekten Kategorie wiederfindet. Und viel wichtiger: Ob Ihr Euch auf der Liste überhaupt wiederfindet. Andernfalls bitte eine kurze PM an mich.

Ich habe alles doppelt überprüft, aber Fehler sind nicht ausgeschlossen.
Wie bereits erwähnt werden wir gerne versuchen alles irgendwie hinzubekommen. Lediglich die Bahnkapazität ist limitiert und wir wollen/können schliesslich nicht so durch Düsseldorf fahren ;)

zug.jpg


Bahnfahrer (gewünscht):

MichaelFFM
MichaelFFM +1
mumielein
flysurfer
Kalttaucher
Kalttaucher +1
Steffen0212
whYflyer
whYflyer +1
fantus
LFCorsten
Eva
KaiserPinguin
FlapFlap
Fischköpfle
explorator
doubledecker
Swanlake
xfaktor
xfaktor +1
wanderlust
wanderlust +1
rcs

Bahnfahrer (optional/ggf. Nachrücker):

farmer83
lipton
Matt83
FlyingFreak
ckone501
chris-99
Robstar
Dong
danix
datschi
flospi

Schifffahrer
DrThax
flyGVA
Carrie
meilenfreund
krabbenkopf
Christian
Wolke7
tosc
Trichter
Trichter +1
Midway (FT)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ein wichtiger Nachtrag noch an Do-Teilnehmer, die mir eine PM mit ihrem Klarnamen für den Erhalt einer Netzkarte zugesandt haben und nicht bereits Freitag am Abendessen teilnehmen:

Wenn Ihr bis morgen Mittag eine Info an farmer 83 oder mich per PM schickt in welchem Hotel ihr übernachtet, werden wir noch versuchen die Netzkarte in Eurem Hotel zu hinterlegen.
Ich kann nicht garantieren dass das klappt, im Zweifel bekommt ihr die Karten dann bei der Bahn- oder Schifffahrt.

VIP-Shuttle Bucher bekommen ihre Netzkarte direkt vom Shuttlefahrer. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Die Karte gilt doch nur SA+SO, oder auch schon am FR?

Sonst würde ich sie auch vorher irgendwo bei dir abholen kommen... :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK, ein Fehler ist schon passiert!
Swanlake wollte gerne Bahn fahren, ich habe sie aber unter den Schifffahrern einsortiert.

Wer wäre bereit seinen Platz auf der Bahn für sie zu räumen und stattdessen aufs Schiff umzusteigen?
 

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Huhu, der ÖPNV-Beauftragte des DUSDO-Komitees meldet sich zu Wort.


Heute haben wir die Bestätigung bekommen, dass alle Teilnehmer, die sich bei DrThax mit Klarnamen angemeldet haben, eine von der Rheinbahn gesponserte Netzkarte für Samstag und Sonntag erhalten.


Für die Fahrt in der historischen Straßenbahn treffen wir uns am Samstag um 14:30 im Betriebshof "Am Steinberg".

Die genaue Anschrift:

Am Steinberg 35
40225 Düsseldorf


Der 1908 eröffnete Betriebshof "Steinberg" liegt in Düsseldorf-Bilk zwischen Himmelgeister Straße und Merowinger Straße. Gegenwärtig besteht er aus drei zum Teil denkmalgeschützten Hallen (Große Halle, Waschhalle, Stumpfhalle) mit 17 Gleisen von je 110 bis 120 m Länge.

Der Betriebshof ist bequem mit der Linie 706 zu erreichen. Aber Vorsicht: Die 706 ist eine Ringbahn - wer in die falsche Richtung einsteigt ist ziemlich lange unterwegs.

Für Getränke und Snacks vor und während der Fahrt wird gesorgt. :D

Die Bahn ist direkt im Anschluß an unsere Fahrt erneut gebucht und ich stehe im Wort, dass wir sie so verlassen, dass sie nicht noch gereinigt werden muß.

Verstehe ich richtig, dass Start und Zielpunkt der Bahn der Betriebshof ist? Sprich man kann mit dem Auto hinfahren, es dort parken und nach unserer fröhlichen Runde von dort aus mit dem Auto weiter fahren?

Eine Bitte: könnten die Daten / Koordinaten dieses Treffpunkts bitte mit in den Eintrag #1 übernommen werden? Erleichtert das schnelle Nachschauen - danke! :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Verstehe ich richtig, dass Start und Zielpunkt der Bahn der Betriebshof ist? Sprich man kann mit dem Auto hinfahren, es dort parken und nach unserer fröhlichen Runde von dort aus mit dem Auto weiter fahren?
Keine Ahnung.
Ich bin aber heute Nachmittag dort, danach kann ich ggf. mehr dazu sagen was die Parkplatzssituation angeht.

Eine Bitte: könnten die Daten / Koordinaten dieses Treffpunkts bitte mit in den Eintrag #1 übernommen werden? Erleichtert das schnelle Nachschauen - danke! :)
Ist aktualisiert.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Keine Ahnung.
Ich bin aber heute Nachmittag dort...

Nein, Du bist heute Nachmittag in einem anderen Depot... :D
Ich werde mich schlau machen, was die Parkplatzsituation am Steínberg angeht und heute abend posten.

Die Fahrt beginnt für alle im Betriebshof. Es ist vorgesehen, nach der Rundfahrt in der Innen- oder Altstadt auszusteigen. Wer mag kann aber auch mit zurück in's Depot fahren.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nein, Du bist heute Nachmittag in einem anderen Depot... :D
Nö, ich fahre heute Nachmittag sicherheitshalber nochmal alle Treffpunkte ab, auch den Betriebshof und den Schiffsanleger.
Will mir doch einen persönlichen Eindruck verschaffen, bevor ich irgendwelche Do-Teilnehmer in die Pampa schicke ;)
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
OK, ein Fehler ist schon passiert!
Swanlake wollte gerne Bahn fahren, ich habe sie aber unter den Schifffahrern einsortiert.
Wer wäre bereit seinen Platz auf der Bahn für sie zu räumen und stattdessen aufs Schiff umzusteigen?
OK, Problem gelöst!
Trichter und +1 hatten ohnehin beide Fahrtvarianten angedoodled und wechseln aufs Schiff.
Danke Trichter! :)
 
  • Like
Reaktionen: Carrie