Gold Passport Herbstpromo - 5.000 Bonuspunkte je 3 Nächte / 30.000 Bonuspunkte maximal

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Puuuh, da bin ich aber saufroh, dass ich einer vergangenheitsbasierenden Welt lebe ( nennt man auch erfahrung) und dass mein geschäftsmodell seit jahren wunderbar funktioniert. Im weiteren werde ich - aus erfahrung heraus- in meinem Stammitaliener, in meinen Stammhyatts, und bei meinem Stammbäcker hervorragend bedient. Bin froh, dass wir alle dieses alte, überholte modell benutzen. :)

Offenbar verstehst Du mich falsch. Ich versuche es einfach zu erklären: Dein Bäcker weiß, dass Du wiederkommst, wenn er Dich zuvorkommend bedient. Sein aktuelles Handeln ist also in erhofften zukünftigen Verkauf gerichtet. Mit der Erfahrung, er war vor einem Jahr freundlich und du bist wiedergekommen, tut er sich noch leichter.

So eine Promo wie die hier geschilderte zielt aber nicht auf jene ab, die in diesem Jahr schon fleißig waren (die dürfen auch mitmachen) sondern auf jene, die sonst nicht ins Hyatt gehen würden. Man möchte es hier NEUKUNDEN leicht machen, ebenfalls Statuskunde werden zu können oder leicht zu Punkten zu kommen. Wenn sie dann diese Punkte bei ihrem nächsten Urlaub für ein tolles Zimmer einsetzen und danach wieder ins Hyatt gehen und ev. sogar eine höhere Kategorie buchen und bezahlen, hat Hyatt sein Ziel erreicht.

Aber wenn Du Dir zum Hausbau einen Kredit aufgenommen hast, diesen brav abzahlst dann darfst Du dich nicht wundern, wenn Deine Bank vorher supi freundlich war und jetzt halt so lala. Die Chance dass Du Dir einen zweiten Kredit für ein zweites Haus aufbaust ist denkbar gering. Das wäre falsche Zukunftshoffnung aufgrund Vergangenheitsbewertung (hier sehr plakativ dargestellt).

Ich denke wir haben uns verstanden.

Einem LT Diamond gebe ich deswegen immer wieder gute Zimmer, damit er noch öfter kommt bzw. sich es ja nicht anders überlegt. Wieder ZUKUNFTsgerichtet. Sobald der mal zwei Jahre in keinem Hyatt war und dann mal für den Urlaub die billigste Kategorie bucht wirst du sehen, dass er 0,0 % Chance auf ein Update hat.

Und bei einem sind wir uns hier wohl auch einig ... das Front Office bestimmt in keinem Fall wer ein Update bekommt. Die rechnen nicht einmal so nebenbei aus, wie hoch dein Lifetimevalue ist und sagen "oh ja, der ist x dann bekommt er Zimmer y".:D:D:D

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da fällt mir als Unterstreichung der Darstellung von bettina die Vorgehensweise von Intercontinental bei den Royal Ambassador Voucher auf.

Derjenige, der neu Royal Ambassador wird, bzw. diesen erneut bestätigt, bekommt zusätzlich einen Royal Ambassador Voucher den er verschenken soll. Man nimmt wohl bei Intercontinental an, dass Gäste die sehr häufig in Hotels waren, und auch mehrere Intercontinental Nächt hatten, wohl Kontakt zu ebenfalls fleissigen Hotelgästen haben, die man aber bisher nicht so sehr für sich, für Intercontinental gewinne konnte.
So bekommt selber derjenige der, evtl noch nie eine Nacht in einem Intercontinental verbrachte, durch Überreichung des Certifikates die Royal Ambassador Vorteil und man erhofft sich wohl, was sicher auch häufiger sich bestätigt, dass man mit diesen kostenlosen Benifits, neue Gäste für Intercontinental, evtl auch dauerhaft gewinnen kann.

Indes muss der mehr oder weniger "gute" Gast mit jährlich "nur" 51 Nächten , ständig ohne den Royal Ambassador Status auskommen.

Also Intercontinental möchte lieber jedes Jahr, für jeden Royal Ambassador einen anderen auch zu einem Royal Ambassador machen, als den nächsten 1% der besten Kunden- also dann 2% der Kunden, zu Royal Ambassador Membern zu machen.

Wir erleben es auch sonst fast überall, dass Neukunden oftmals bessere Konditionen angeboten werden, als langjährigen treuen Kunden. Zwar wird man sich nie die alten treuen Kunden vergraulen wollen, aber man weiss nur mit echten Vorteilen, kann man Kunden von Wettbewerbern zu sich ziehen.
So bieten viele Versicherungen Neukunden bessere Tarif an, Tagesgeldkonten werden höher verzinst, oder man erhält niedrige Kontoführungsgebühren, oder Kauf-bzw. Verkaufsprovisionen bei Börsenaufträgen.
Einem treuen Kunden macht man einen guten normalen Preis!
Für jemanden den man als Neukunden gewinne möchte, muss man oft noch etwas mehr machen.

• Like
Reaktionen: bettina7411

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und bei einem sind wir uns hier wohl auch einig ... das Front Office bestimmt in keinem Fall wer ein Update bekommt. Die rechnen nicht einmal so nebenbei aus, wie hoch dein Lifetimevalue ist und sagen "oh ja, der ist x dann bekommt er Zimmer y".:D:D:D

War der festen Annahme das Front Office bzw. der Empfangschef legt das fest. Wer bestimmt denn sonst, wer ein upgrade bekommt?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
War der festen Annahme das Front Office bzw. der Empfangschef legt das fest. Wer bestimmt denn sonst, wer ein upgrade bekommt?

Ich persoenlich denke, dass bettina7411 einfach von Ihrer Jugendherberge des letzten Klassenausflugs berichtet und nicht von dem allgemeinen Betrieb eines Hotels. Schon sehr oft habe ich an der Rezeption Upgrades erhalten nachdem der Computer durchforstet wurde und zwar ohne Aufforderung (auch das klappt in manchen Hotels).

Jedes Hotel hat VIP Gaeste. Diese sind im Vorfeld bekannt und das Zimmer wird vorbereitet, Grusskarte der Direktion und Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Teils Begruessung durch den GM. Statuskunden, egal ob IC RA, Hyatt DIA oder SPG Plat, sind keine VIP's sondern einfach Kunden mit hoher Frequenz und Statusvorteilen.

Diese Statusvorteile fuehren dazu, dass man ab und an auch Suiten und andere Annehmlichkeiten bekommt. In manchen Hotels ist das Zimmer auch bereits vorbereitet. Ich denke dabei vor allem an Park Hyatt's wo ich noch nicht einmal in ein unvorbereitetes Zimmer gekommen bin. Aehnlich bei St Regis. Eben die Topmarken der Kette wo man solche Behandlung auch erwartet.

Ich spreche vom durchschnittlichen Sheraton, Westin, Hyatt Regency, Grand Hyatt... Normale Hotels die auch gerne mal ueberbuchen oder eben an manchen Tagen Ihre Suiten nicht verkaufen. Da greift dann eben (v.a. bei SPG) das Benefit 'best available room at the time of check-in'. Komme ich da um 19:00 Uhr sind die Upgrades eben zum Grossteil bereits weg. Hyatt hat so ein Benefit offiziell nicht aber das Verfahren ist dasselbe, zumindest sofern das Hotel in den Standardzimmern mehr als gut gebucht ist. Mittlerweile geht es den Hotels wirtschaftlich wieder besser und dies kommt sehr haeufig vor.

Mein Anfangspunkt wurde mittlerweile aber wieder total ins Abseits gedraengt: Ich habe beanstandet, dass Hyatt lieber mal wieder fuer vernuenftige Promotions (im Sinne des Betrachters - ich kann mich erinnern, dass ich bei der letzten FFN zwischen Punkten und Naechten waehlen konnte) zu sorgen statt jeden Schaefer und seinen Hund zum Diamond nach 10 Naechten o.a. zu machen. Je mehr Diamonds desto verwaesserter werden die Benefits und die Moeglichkeiten Suite Upgrades in gewissen Hotels einzusetzen sind bereits jetzt z.T. sehr problematisch (Stichwort GH Singapur).

Und ich glaube wir haben uns mittlerweile so weit vom Thema 'Herbst Promo 5000 Points' entfernt, dass die Mod's nun wieder Arbeit haben hier abzutrennen. Sorry! ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Ich kann nicht verstehen, warum Hyatt nicht mal für seine europäischen Mitglieder eine Sonderpromotion macht. Ich denke in Europa verdient Hyatt bei den Zimmerpreisen gutes Geld.

A

Anonym18862

Guest
Ich glaube das Prob bei der Sache, dass wir uns über nicht gegebene Goodies und Upgrades beschweren, ist doch , dass wir davon ausgehen es zu bekommen. Generell sind Suiten ja auch für Gäste bestimmt, die Ihre upgrade vouchers, punkte nutzen UND die Gäste die den vollen Preis zahlen nicht zu verachten... ;) . Ich glaube für manche hier ist es zu "normal" eine Suiet zu erhalten. Wenn ich 10std Aufenthalt habe, ist mir das den trouble nicht wert...
Die Promo (umdie es hier ursprünglich ging) wirkt schon ein wenig erzwungen, aber letzten Endes muss man doch auch damit zufrieden sein, dass es etwas gibt.

A

Anonym18862

Guest
Ich kann nicht verstehen, warum Hyatt nicht mal für seine europäischen Mitglieder eine Sonderpromotion macht. Ich denke in Europa verdient Hyatt bei den Zimmerpreisen gutes Geld.

Hyatt in Europa ist viel zu klein und hat viel zu wenige Member für ne eigene Promo.... Da sehe ich (leider) größere Chancen für Asien, dort scheint man ja auf dem Vormarsch, wenn ich mir die ganzen neuen Hotels anschaue. Die Dichte ist dort mittlerweile höher als hier

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Nach meiner Erfahrung verteilen die meisten Hotels die Zimmer vorab - meist gut sichtbar am bereits eingedruckten # auf der Anmeldungskarte - wobei je nach Ankunftszeit und Status dann nochmal geschaut wird, ob was anderes (schon) frei ist.

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nach meiner Erfahrung verteilen die meisten Hotels die Zimmer vorab - meist gut sichtbar am bereits eingedruckten # auf der Anmeldungskarte - wobei je nach Ankunftszeit und Status dann nochmal geschaut wird, ob was anderes (schon) frei ist.

Welche Hotels haben denn heute noch vorbereitete Anmeldekarten?

Ausser neulich im Four Points Duesseldorf wo netterweise eine Corner Suite fuer mich vorgesehen war wo das Internet nicht funktionierte und der Foen defekt war. :D

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich glaube hier muss man die Mitte zwischen skywalkerLax und Betina... suchen. In den USA passiert es mir immer wieder (besonders in den großen "Conventioncenter" Hyatts) das der Agent der mich eincheckt nach nem Zimmer sucht und ich dann nach der Feststellung das wir ja mal beide zur gleichen Zeit in Stadt XY gearbeitet, gewohnt, gefeiert oder das selbe Spiel gesehen zu haben auch immer öfter ein höherwertiges Zimmer als in der gebuchten Kategorie bekomme.
In Europa bzw. Deutschland ist es z.B. im Park Hyatt Hamburg so das man beim Check In nen Kärtchen bekommt auf dem bereits die Zimmer Nummer gedruckt ist (in ca. 75 % der Fälle).
Was das Thema Marketing betrifft geh ich jetzt besser mal nicht auf die etwas "anderen" Ideen von Betina... ein!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich glaube hier muss man die Mitte zwischen skywalkerLax und Betina... suchen. In den USA passiert es mir immer wieder (besonders in den großen "Conventioncenter" Hyatts) das der Agent der mich eincheckt nach nem Zimmer sucht und ich dann nach der Feststellung das wir ja mal beide zur gleichen Zeit in Stadt XY gearbeitet, gewohnt, gefeiert oder das selbe Spiel gesehen zu haben auch immer öfter ein höherwertiges Zimmer als in der gebuchten Kategorie bekomme.
In Europa bzw. Deutschland ist es z.B. im Park Hyatt Hamburg so das man beim Check In nen Kärtchen bekommt auf dem bereits die Zimmer Nummer gedruckt ist (in ca. 75 % der Fälle).
Was das Thema Marketing betrifft geh ich jetzt besser mal nicht auf die etwas "anderen" Ideen von Betina... ein!

Das trifft die Sache ziemlich genau. Bei SPG checke ich z.B immer schon am Morgen der Anreise, ob ich 'ueber Nacht' upgegraded wurde und in 90% der Faelle wurde das Zimmer dann auch schon ein, zwei, drei Kategorien upgegraded.

Da die Upgrades nach Verfuegbarkeit bei Check In verteilt werden, kann sich natuerlich noch was aendern und zwar in beide Richtungen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Diese Aussage laesst sich wiederum ganz klar mit einem Post von Bettina erklaeren, der Laden brummt und da sieht keiner die Notwendigkeit einer Sonderpromo ( WELCRE halte ich fuer einen netten Scherz, aber nicht mehr )

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Einem LT Diamond gebe ich deswegen immer wieder gute Zimmer, damit er noch öfter kommt bzw. sich es ja nicht anders überlegt. Wieder ZUKUNFTsgerichtet. Sobald der mal zwei Jahre in keinem Hyatt war und dann mal für den Urlaub die billigste Kategorie bucht wirst du sehen, dass er 0,0 % Chance auf ein Update hat.

Der LT Diamond rockt und macht alle Diamonds platt, der Courtesy Card Inhaber rockt solange, bis die Karte nicht mehr verlaengert wird.

Insbesondere die Erfahrnungen der User hier und bei FT, die oft-sehr oft in einem Hotel uebernachten zeigen ja eigentlich deutlich, dass man den 'past business' schaetzt und im Rahmen der getaetigten Umsaetze Upgrades ueber das normale Mass hinaus anbietet. Einige User steigen ja konstant im Grand Berlin ab und bekommen dort mehr als die sporadischen Gaeste.

Die Erfahrungen von 'hams' im Park Hamburg decken sich eher mit meinen Kenntnissen hinsichtlich der Dichte sehr sehr guter Kunden, von daher ist man dort wohl mit 10-15 stays noch nicht Umsatz-stark genug, aehnlich ergeht es mir seit Jahren im Regency Mainz. Regency Club River View fast immer geblockt, aber nie corner rooms ( in meinen Augen die besten Zimmer in Deutschland, Suiten ausgenommen ) oder eine der zwei Suiten, wenn das Haus mal wieder uebervoll ist. Bei ganz kurzfristigen Buchungen habe ich auch oft nur den Dom als Ausblick und nicht den Rhein. Wein und Obst ( ausser den Aepfeln ) nur bei laengeren Aufenthalten und auch nicht immer ( bin mir noch nicht ganz sicher, ob das an der fehlenden Organisation oder an der Laenge des stays liegt )

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das trifft die Sache ziemlich genau. Bei SPG checke ich z.B immer schon am Morgen der Anreise, ob ich 'ueber Nacht' upgegraded wurde und in 90% der Faelle wurde das Zimmer dann auch schon ein, zwei, drei Kategorien upgegraded.

Da die Upgrades nach Verfuegbarkeit bei Check In verteilt werden, kann sich natuerlich noch was aendern und zwar in beide Richtungen.

Wie kann man bereits vor Anreise das Upgrade checken? Das waere in der Tat mal ein Interessantes Tool... :)

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Wie kann man bereits vor Anreise das Upgrade checken? Das waere in der Tat mal ein Interessantes Tool... :)

Gehe davon aus, dass sich TAZO auf die 'upcoming stays'/ 'details' im SPG account bezieht. Kann ich aus Kundensicht bestaetigen und hierbei schliesse ich auch Hotels ein, in denen ich noch nie uebernachtet habe und das bereits Wochen im Voraus.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, wie viele Topkunden unterwegs sind, die einem die besten Zimmer / Suites wegschnappen, da sie einfach mehr Umsatz generieren bzw. generiert haben.
Den Begriff 'Umsatz' als Einzelparameter einmal ausgeklammert (wobei ich weiss, dass du nur ungenau warst - auf der vorigen Seite hattest du auch einen anderen Begriff genannt ;)) denke ich, dass dies eine ganz interessante Info ist die viele hier oftmals nicht beachten.
Alles eine Frage der Perspektive und waehrend im VFT oftmals eher das Thema ist, 'wie kann ich meinen Gold-, Diamond oder Platinumstatus auch in die naechste Periode retten?', fragen sich viele andere bereits ab Maerz 'wie koennte ich mal mehr Zeit zu Hause verbringen?'.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Bei SPG kann man am Tag der Anreise in seine Reservierung reinschauen und sieht dann ob man ein Upgrade bekommen hat.
Klappt bei Marriott manchmal auch.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Es zeigt dieser Thread und die darin geschilderten Erfahrungen, dass wohl alles vorkommt (oder man denkt zumindest, es kommt alles vor) ...

Besonders belustigt bin ich jedoch von der Tatsache, dass es hier immer wieder Leute gibt, die von einem oder zwei Erfahrungen (auch wenn 100 x gemacht) in einen oder zwei Hotels auf "alle" schließen - alle Hotels, alle Ketten, usw. Und immer in einer Art Dogma "so ist das" ihre Beiträge verfassen.

Naja, das muss ein schönes Leben sein ...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
bettina, jetzt würde ich gern wissen, wer oder was denn nach deiner Meinung, über ein upgrade entscheidet? Sehe jetzt schon meine ganzen grosszügigen Trinkgelder verteilt am Front Office in Erwartung schöner zukünftiger Zimmer, nutzlos rausgeworfen.....

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Es zeigt dieser Thread und die darin geschilderten Erfahrungen, dass wohl alles vorkommt (oder man denkt zumindest, es kommt alles vor) ...

Besonders belustigt bin ich jedoch von der Tatsache, dass es hier immer wieder Leute gibt, die von einem oder zwei Erfahrungen (auch wenn 100 x gemacht) in einer oder zwei Hotels auf "alle" schließen - alle Hotels, alle Ketten, usw. Und immer in einer Art Dogma "so ist das" ihre Beiträge verfassen.

Naja, das muss ein schönes Leben sein ...

Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es gibt beides.

1.) Zimmer werden vorher als UPG gegeben.
2.) Zimmer UPG kommt am check-in

Also wie immer, alle haben irgendwie zumindest nicht unrecht.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
bettina, jetzt würde ich gern wissen, wer oder was denn nach deiner Meinung, über ein upgrade entscheidet? Sehe jetzt schon meine ganzen grosszügigen Trinkgelder verteilt am Front Office in Erwartung schöner zukünftiger Zimmer, nutzlos rausgeworfen.....

Meine Erfahrungen kommen aus meinem Reiseverhalten. Ich bin aktuell viel in Europa, hier aktuell vor allem Osteuropa und Russland (auch nicht europäischer Teil) unterwegs. Dazu kommen Nordamerika und Mittelamerika. Über Asien kann ich weniger sagen. Und pro Jahr vielleicht zwei, drei Mal im selben Hotel. Und meist nur eine, hie und da mal zwei Nächte, selten drei (beruflich). Da habe ich erlebt, dass wirklich in den seltensten Fällen das Front Office über ein Upgrade entscheidet.

Aber ich möchte das nicht verallgemeinern - wenn man so wie hier beschrieben 20 mal pro Jahr Gast in einem Haus ist, man das Personal schon kennt und über Jahre kommt, dann denke ich läuft das in vielen Häusern anders. Oder wenn man schon viele nicht feste kommende Buchungen im Haus oder der Kette hat. Ich weiß oft am Montag noch nicht, wo ich am Dienstag einreiten werde ... zumindest aktuell.

Ich kenne auch Häuser, wo das Font Office nicht über Upgrades entscheiden darf, sondern die immer jemanden im Back Office fragen müssen. Wohl eben um diese "der gibt mir Trinkgeld, den grade ich up" zu unterbinden. Aber hier muss man ja auch noch unterscheiden, wer betreibt denn das Hotel - nicht nur, welcher Brand ist es. Und in Osteuropa würde ich sagen gibt es kaum noch Front Offices die Entscheidungsgewalt über Upgrades haben, oder irgend etwas aus Kulanz von der Rechnung streichen können.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde ich sehr interessant Bettina!

Dann wird das auch wohl im Osten so sein , und in den Radisson, Park Inns und ParkPlaza sicher ganz besonders.

Persönlich bin ich fast nur in Deutschland, und mal naheliegende europäische Länder. Und da war meine Erfahrung bisher schon eindeutig so, dass öfter vor Ort entschieden wird.
Front office / back office, wozu zählt man den Empfangschef? Denn dieser, oder sein Stellvertreter wird letztendlich die Entscheidung treffen.

Bin ja schon sonst eher sparsam was Trinkgelder betrifft. Doch beim front office werde ich grosszügiger, insbesondere, wenn ein erhaltenes upgrade, im speziellen Fall sicher von dem jeweiligen Gegenüber vorgenommen wurde. Also versuche schon mich positiv in Erinnerung zu bringen.
Wenn ich dann einmal einem Empfangschef 100 Euro gebe, dann habe ich für mich auch die Erwartung, dass dieses sich zumindest für das laufende Jahr , sich in gewisser Weise auszahlt. Und das hat es auch extrem getan, schon nach 3 Nächten, hatte ich mehr Gegenwert als ich für das Geld hätte kaufen können.
Selbstverständlich, darf das niemals eine ständige Sache für jeden und immer werden. Das würde jeder andere der im Hotel bzw. bei der Marke oder Kette etwas zu sagen hätte, sofort rigeros unterbinden, mit recht.
Und wenn ich damit nichts erreiche, habe ich eben Pech gehabt, oder zumindest einem freundlichen Mitarbeiter eine Freunde gemacht.

Persönlich gebe ich aber nie automatisch etwas. Das Verhalten, die Leistung muss mindestens gut durchschnittlich sein.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
In Osteuropa habe ich es auch etwa im Hyatt in Belgrad genau so erlebt, im Le Meridien in Budapest oder in diversen Hotels in Moskau. Wenn man da eincheckt ist alles fix fertig hergerichtet - die Front Office Leute nehmen einfach einen Umschlag und alles ist schon vorbereitet. In Russland kommt natürlich tw. auch dazu, dass vor allem für ausländische Gäste entsprechende behördliche Registrierungen zu tätigen sind, und das die oftmals unverständlicherweise Leute ins Front Office stellen, die kaum Englisch sprechen.

Aber auch hier gehe ich davon aus, dass andere schon mal andere Erfahrungen gemacht haben ...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Welche Hotels haben denn heute noch vorbereitete Anmeldekarten?

Ausser neulich im Four Points Duesseldorf wo netterweise eine Corner Suite fuer mich vorgesehen war wo das Internet nicht funktionierte und der Foen defekt war. :D

Je nach Auslastung z.B. alle deutschen Hyatts.