ANZEIGE
Puuuh, da bin ich aber saufroh, dass ich einer vergangenheitsbasierenden Welt lebe ( nennt man auch erfahrung) und dass mein geschäftsmodell seit jahren wunderbar funktioniert. Im weiteren werde ich - aus erfahrung heraus- in meinem Stammitaliener, in meinen Stammhyatts, und bei meinem Stammbäcker hervorragend bedient. Bin froh, dass wir alle dieses alte, überholte modell benutzen.
Offenbar verstehst Du mich falsch. Ich versuche es einfach zu erklären: Dein Bäcker weiß, dass Du wiederkommst, wenn er Dich zuvorkommend bedient. Sein aktuelles Handeln ist also in erhofften zukünftigen Verkauf gerichtet. Mit der Erfahrung, er war vor einem Jahr freundlich und du bist wiedergekommen, tut er sich noch leichter.
So eine Promo wie die hier geschilderte zielt aber nicht auf jene ab, die in diesem Jahr schon fleißig waren (die dürfen auch mitmachen) sondern auf jene, die sonst nicht ins Hyatt gehen würden. Man möchte es hier NEUKUNDEN leicht machen, ebenfalls Statuskunde werden zu können oder leicht zu Punkten zu kommen. Wenn sie dann diese Punkte bei ihrem nächsten Urlaub für ein tolles Zimmer einsetzen und danach wieder ins Hyatt gehen und ev. sogar eine höhere Kategorie buchen und bezahlen, hat Hyatt sein Ziel erreicht.
Aber wenn Du Dir zum Hausbau einen Kredit aufgenommen hast, diesen brav abzahlst dann darfst Du dich nicht wundern, wenn Deine Bank vorher supi freundlich war und jetzt halt so lala. Die Chance dass Du Dir einen zweiten Kredit für ein zweites Haus aufbaust ist denkbar gering. Das wäre falsche Zukunftshoffnung aufgrund Vergangenheitsbewertung (hier sehr plakativ dargestellt).
Ich denke wir haben uns verstanden.
Einem LT Diamond gebe ich deswegen immer wieder gute Zimmer, damit er noch öfter kommt bzw. sich es ja nicht anders überlegt. Wieder ZUKUNFTsgerichtet. Sobald der mal zwei Jahre in keinem Hyatt war und dann mal für den Urlaub die billigste Kategorie bucht wirst du sehen, dass er 0,0 % Chance auf ein Update hat.
Und bei einem sind wir uns hier wohl auch einig ... das Front Office bestimmt in keinem Fall wer ein Update bekommt. Die rechnen nicht einmal so nebenbei aus, wie hoch dein Lifetimevalue ist und sagen "oh ja, der ist x dann bekommt er Zimmer y".