Gold Passport Herbstpromo - 5.000 Bonuspunkte je 3 Nächte / 30.000 Bonuspunkte maximal

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
ANZEIGE
Der LT Diamond rockt und macht alle Diamonds platt, der Courtesy Card Inhaber rockt solange, bis die Karte nicht mehr verlaengert wird.

Insbesondere die Erfahrnungen der User hier und bei FT, die oft-sehr oft in einem Hotel uebernachten zeigen ja eigentlich deutlich, dass man den 'past business' schaetzt und im Rahmen der getaetigten Umsaetze Upgrades ueber das normale Mass hinaus anbietet. Einige User steigen ja konstant im Grand Berlin ab und bekommen dort mehr als die sporadischen Gaeste.

Die Erfahrungen von 'hams' im Park Hamburg decken sich eher mit meinen Kenntnissen hinsichtlich der Dichte sehr sehr guter Kunden, von daher ist man dort wohl mit 10-15 stays noch nicht Umsatz-stark genug, aehnlich ergeht es mir seit Jahren im Regency Mainz. Regency Club River View fast immer geblockt, aber nie corner rooms ( in meinen Augen die besten Zimmer in Deutschland, Suiten ausgenommen ) oder eine der zwei Suiten, wenn das Haus mal wieder uebervoll ist. Bei ganz kurzfristigen Buchungen habe ich auch oft nur den Dom als Ausblick und nicht den Rhein. Wein und Obst ( ausser den Aepfeln ) nur bei laengeren Aufenthalten und auch nicht immer ( bin mir noch nicht ganz sicher, ob das an der fehlenden Organisation oder an der Laenge des stays liegt )

In Mainz liegt es an der Organisation und der Sparsamkeit (letzteres weiß ich aus erster Hand von dem früheren Director of Rooms).
 
A

Anonym18862

Guest
früherer DOR is aber auch schon minimum 2-3 Jahre her... Alle Hotels bereiten sich vor und blocken die Zimmer vor. Da geht es doch um viel mehr, wie z.b Allergiker, Verbindungszimmer für Familien, Nichtraucher, Raucher, einfach alle Wünsche. Wer sich da nicht vorbereitet hat den Beruf verfehlt. Anreisezeit gibt man z.B. unter anderem daher an, dass die entsprechenden Dienste die Meldescheine vorbereiten. Schlüssel muss nicht unbedingt sein.

Und Trinkgeld in Höhe 100 Euro, damit der Rest des Jahres besser läuft, klingt bei mir eher wie Schmiergeld. Da kann ich auch gleich den Upgrade zahlen... Trinkgeld soll eine Anerkennung für guten Service sein, meines Erachtens, und kein Bestechungsgeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Also ich kann auch nur vor allem für das PH HH und GH Berlin sprechen. Selbstverständlich sind prinzipiell alle zimmer schon vorher verteilt ! wie sollte das auch bei 300+ zimmern anders gehen, wenn jeder FD angestellte erstmal suchen muss nach dem korrekten Zimmertyp. Geschweige denn, von den - schon o.g. - spezifischen Wünschen und vorlieben der Gäste. In der regel klappt und reicht das ja auch für beide parteien. Wenn man vor ort dann noch upgraden will oder aus anderen gründen zimmerwechsel, dann gibts halt "handarbeit". Gefühlt würde ich sagen, dass 90% glatt durchlaufen, ca. 10% noch "Gesprächsbedarf" haben. Ich versuche das immer vorab zu klären, wenn möglich.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... wenn jeder FD angestellte erstmal suchen muss nach dem korrekten Zimmertyp. Geschweige denn, von den - schon o.g. - spezifischen Wünschen und vorlieben der Gäste. ...

Genau das was ich gesagt habe und was mir die Bemerkung ich berichte vom letzten Klassenausflug und der Jugendherberge eingebracht hat ... aber es gibt halt immer Leute die meinen, wenn man in so einem Posting möglichst viel "Namedropping" und ein, zwei sarkastische Seitenhiebe macht, dann werden es die andern schon akzeptieren.

Deswegen auch mein Hinweis auf die Glaubenssätze ... vielleicht ist man selbst einmal so einer Technik aufgesessen ...

B.