Genau die Frage mit der Expedia Buchung hat sich mir auch gestellt. Bin ebenfalls in der Situation, dass ich ein Hilton über expedia gebucht hab (nicht rückerstattbar, prepaid) und nun sowohl an der deutschsprachigen als auch englischsprachigen Hilton-Hotline probiert habe, meine Honors-Nummer zur Buchung hinzuzufügen. Das dürfte doch nicht so schwer sein, dachte ich mir: von wegen, mir wurde gesagt, die Buchung sei "locked" und daher könne nichts hinzugefügt werden, nicht mal ein Kommentar...seltsam...
Habe schon länger nicht mehr über Expedia gebucht, aber meiner Erinnerung nach gibt es bei der Buchung irgendwo ein Feld "Bemerkungen" o.ä., gibt es auch bei HRS, und da trage ich meine jeweilige Hotelprogrammnummer ein.
Ich bin froh, dass ich inzwischen ehrlich erschlafener Diamond bin - wenn es so weiter geht, ist der HHonors Gold bald das, was der FTL bei Miles&More ist - nämlich nix wert!
... hier sitzen ja fast ausschliesslich "maximierer". die einen sind nur schlauer als die anderen und agieren deutlich unter dem radar. und hier freut sich jeder - egal ob newbie, FTL, SEN, HON, AB Gold o.ä. das ein oder andere schnäppchen mitzunehmen. ... dass maximieren hier allerdings zum volkssport geworden ist, ist eine traurige entwicklung in der community.
Bezieht sich das "und das bei Buchung der jeweils billigsten Kategorie" auf alle deine Aufenthalte oder nur auf die, bei denen es nicht geklappt hat? Will heißen: Spielt die gebuchte Kategorie eine Rolle? (Wenn ich gleich Exec buche, brauche ich kein Upgrade mehr ;-)).
Lennart
moment mal - gab es da nicht einen "erschlichenen" statusmatch bei virgin australia velocity, der unter anderem hilton diamond mitbrachte ??? und wurde das welcome package nicht aus versehen an einen herrn steffen0212 gesendet, der es dann an einen herrn krabbenkopf weitersenden sollte ???
ich glaube wenn man etwas hier in dem forum nicht machen sollte, dann ist es den grossen moralapostel-zeigefinger auszustrecken. hier sitzen ja fast ausschliesslich "maximierer". die einen sind nur schlauer als die anderen und agieren deutlich unter dem radar. und hier freut sich jeder - egal ob newbie, FTL, SEN, HON, AB Gold o.ä. das ein oder andere schnäppchen mitzunehmen.
dass maximieren hier allerdings zum volkssport geworden ist, ist eine traurige entwicklung in der community.
moment mal - gab es da nicht einen "erschlichenen" statusmatch bei virgin australia velocity, der unter anderem hilton diamond mitbrachte ??? und wurde das welcome package nicht aus versehen an einen herrn steffen0212 gesendet, der es dann an einen herrn krabbenkopf weitersenden sollte ???
Bin ebenfalls in der Situation, dass ich ein Hilton über expedia gebucht hab (nicht rückerstattbar, prepaid) und nun sowohl an der deutschsprachigen als auch englischsprachigen Hilton-Hotline probiert habe, meine Honors-Nummer zur Buchung hinzuzufügen.
Das hast Du richtig im Kopf - ich bin jedoch geplant erschlafen Diamond geworden in diesem Jahr...
Das hast Du richtig im Kopf - ich bin jedoch geplant erschlafen Diamond geworden in diesem Jahr, habe jedoch den Status über Virgin schon zwei Nächte vor Erreichen des erschlafenen Status erhalten - vermutlich dumm gewesen, nicht den anderen Hotelstatus mitzunehmen.
Und - ich habe nirgendwo den Moralapostel-Zeigefinger gehoben, ich habe lediglich festgestellt, dass durch den verschenkten Gold-Status dem Gold bei Hilton dasselbe Schicksal wie dem FTL bei LH blüht: Ich bin froh, dass ich inzwischen ehrlich erschlafener Diamond bin - wenn es so weiter geht, ist der HHonors Gold bald das, was der FTL bei Miles&More ist - nämlich nix wert!
sorry krabbenkopf, die pauschalaussage war jetzt nicht persönlich auf dich gemünzt (wobei das mit dem velocity-statusmatch, den ja einige hier gemacht haben, ja auch nicht so ganz koscher und ähnlich dieser aktion hier war)
Ist halt ein minimaler Unterschied, da man ja schon einen Status woanders haben musste für Velocity - hier muss man ja gar nichts vorweisen, nur ein paar Zahlen aus dem Internet.
Interessant finde ich, dass SPG sowas (noch) nicht nötig hat.
SPG hat vor kurzem alle Senatoren zu SPG Golds gemacht.
SPG hat vor kurzem alle Senatoren zu SPG Golds gemacht.
Ich bekomme auch ständig SPG-Promo. Es wird nächstes Jahr wohl Programm sein: Statushürden senken, um mehr Umsatz zu generieren. Gehts der Branche wirtschaftlich wieder besser, werden die Statushürden erhöht. Angebot und Nachfrage bestimmen den (Status)Preis.
Aha.
Wo und wie?
Ich habe nichts davon mitbekommen...
Meine Freundin und ich haben von Miles&More jeweils "Einladungsmails" bekommen - sind jetzt beide SPG Gold. Steht auch irgendwo im Forum.
Und - ich habe nirgendwo den Moralapostel-Zeigefinger gehoben, ich habe lediglich festgestellt, dass durch den verschenkten Gold-Status dem Gold bei Hilton dasselbe Schicksal wie dem FTL bei LH blüht: Ich bin froh, dass ich inzwischen ehrlich erschlafener Diamond bin - wenn es so weiter geht, ist der HHonors Gold bald das, was der FTL bei Miles&More ist - nämlich nix wert!
Aber bei Hilton gab es ja Gold in den letzten Jahre immer wieder mal über ähnliche Aktionen für lau (Hilton Racing etc.), ich denke dass Hilton das schon mit Kalkül macht.