Gold Status für lau

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.800
10.050
Dahoam
ANZEIGE
Dann hat Hilton vielleicht den Fehler entdeckt und reagiert...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.129
228
FRA
Oder einfacher, die Nummer gibt es nicht (mehr) .. habe von Kollegen gehört, dass andere Nummern auch nicht mehr "gingen"

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
528
302
CGN
Sehr geil.. vielen Dank dafür!
An die, die schon Erfahrungen mit HH haben: bekomme ich die Karte jetzt direkt zugeschickt, oder muss ich dafür schon mal bei denen gepennt haben?

Mein Eindruck im letzten Jahr war, dass die Gold-Karten standardmäßig gar nicht mehr versendet wurden. Auch die Anforderungsfunktion im Profil brachte nichts. Erst nach einer Mail an den normalen Support kam die Karte dann nach mehreren Wochen.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
528
302
CGN
Genau da möchte ich dann nun auch hin im Mai. Wie bucht man das dann am sinnvollsten?
SingleRoom ohne breakfast? Gleich 2 Pers. bei der Buchung angeben?

Wenn du für 1 Person buchst darf die 2. Person kostenfrei im Zimmer übernachten, erhält aber kein Frühstück. Wenn du Lounge-Zugang erhältst darf die 2. Person mit in die Lounge und dort natürlich auch frühstücken.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.089
940
CGN
Mein Eindruck im letzten Jahr war, dass die Gold-Karten standardmäßig gar nicht mehr versendet wurden. Auch die Anforderungsfunktion im Profil brachte nichts. Erst nach einer Mail an den normalen Support kam die Karte dann nach mehreren Wochen.

den Eindruck hab ich auch (warte jetzt schon rund 2 Monate; allerdings bin ich bisher auch nur mit der Nummer ausreichend goldig behandelt worden)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0

Bei mir kamen die bislang immer prompt und ohne Aufforderung. Allerdings ist sie für mich nur ein Memo bzgl. meiner Nr. Vorgelegt habe ich diese noch nie, da im HH-Account die nötigen Daten hinterlegt sind. Im Prinzip brauchts keine Karte, ist eher um das Bäuchlein des Kunden etwas zu streicheln.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die eigentliche Plastikkarte wird im Grund sowieso nicht benötigt, um die entsprechenden Benefits im Hotel zu bekommen. Die Angabe der HHonors Mitgliedsnummer reicht hierfür völlig aus.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
528
302
CGN
doch. Steht zumindest hier und hat auch letztes Jahr im Hilton Times Square problemlos geklappt

Alles klar, dann bringe ich wahrscheinlich die Leistungen des Gold-Status und die von SpouseStayFree durcheinander. Ich hatte mal ohne Gold-Status eine Einzelzimmerrate mit Frühstück gebucht (Wien Danube) und im Freitextfeld auf die 2. Person und SpouseStayFree hingewiesen. Nach kurzer Diskussion an der Rezeption war klar, dass es nur 1 Frühstück gibt.

Seitdem interpretiere ich den Passus in den Bedingungen des Gold-Status

HHonors Gold and Diamond Members will receive complimentary Continental breakfast for themselves and up to one additional registered hotel guest each day

so, dass der SpouseStayFree-Gast nicht zählt. Aber gut zu wissen, dass ich da falsch liege.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.716
996
Der Gast, der im Zimmer des buchenden Gold-Status-Inhaber nächtigt, frühstückt ebenfalls kostenlos.

wsvfan55

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich weiß, dass man das generell schlecht sagen kann, aber: Wie hoch ist denn wohl die Upgrade-Wahrscheinlichkeit? Kann man damit rechnen, oder sollte man das nicht in seine Buchungsüberlegungen einbeziehen und sich nur freuen, falls es dann klappt?

Überlege gerade das Hilton Stockholm zu buchen mit der aktuellen Wochenend-Aktion, das wäre eindeutig ein Entscheidungskriterium, wenn wir dann Exec Floor und Lounge hätte.

Lennart

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.716
996
Aus meiner mehrjährigen Gold-Erfahrung kann ich sagen, dass ich nur 2x bei ca. 50 Aufenthalten in diversen Hiltons keinen Lounge-Zugang bekommen habe. 1x im Hilton Berlin und 1x im Hilton Sorrent, und das bei Buchung der jeweils billigsten Kategorie.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Lennart

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Bekommt man denn das Upgrade auch (Verfügbarkeit vorausgesetzt) wenn man z.B. via Expedia gebucht hat und die Buchung daher nicht im HHonors Profil auftaucht? Man kann ja frühstens erst beim Checkin die Nummer nennen.

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Der gemeldete Fehler scheint behoben worden zu sein und eine Anmeldung für "berechtigte" User ist wieder möglich. ;)

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
675
121
HAM/TXL/STR
Genau die Frage mit der Expedia Buchung hat sich mir auch gestellt. Bin ebenfalls in der Situation, dass ich ein Hilton über expedia gebucht hab (nicht rückerstattbar, prepaid) und nun sowohl an der deutschsprachigen als auch englischsprachigen Hilton-Hotline probiert habe, meine Honors-Nummer zur Buchung hinzuzufügen. Das dürfte doch nicht so schwer sein, dachte ich mir: von wegen, mir wurde gesagt, die Buchung sei "locked" und daher könne nichts hinzugefügt werden, nicht mal ein Kommentar...seltsam...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Genau die Frage mit der Expedia Buchung hat sich mir auch gestellt. Bin ebenfalls in der Situation, dass ich ein Hilton über expedia gebucht hab (nicht rückerstattbar, prepaid) und nun sowohl an der deutschsprachigen als auch englischsprachigen Hilton-Hotline probiert habe, meine Honors-Nummer zur Buchung hinzuzufügen. Das dürfte doch nicht so schwer sein, dachte ich mir: von wegen, mir wurde gesagt, die Buchung sei "locked" und daher könne nichts hinzugefügt werden, nicht mal ein Kommentar...seltsam...

Versuch's nochmal am Check-In.

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Scheint bei mir nicht zu gehen. Alles gemacht und ein Zimmer gebucht, aber der Status bleibt Silver.

Oder dauert es erst ein paar Stunden?

Hey, geht sofort, auch ohne Buchung. Aber ggf. ausloggen und einloggen.

GENERELL:
Ich finde die Benefits für Gold (für lau) klasse. Man bekommt je nach Kette verschiedene Benefits.
Beispiel Hilton Garden Inn: Kostenloses Frühstück gibts zum Zimmer, auch für Begleitung/Zweitperson, (falls inkl. Frühstück gebucht wurde, gibts ne andere "Annehmlichkeit"). Kostenloses Zimmerupgrade bei Verfügbarkeit vor Ort.

Exec Lounge Zugang natürlich nur da, wo es solch eine Lounge gibt (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Aus meiner mehrjährigen Gold-Erfahrung kann ich sagen, dass ich nur 2x bei ca. 50 Aufenthalten in diversen Hiltons keinen Lounge-Zugang bekommen habe. 1x im Hilton Berlin und 1x im Hilton Sorrent, und das bei Buchung der jeweils billigsten Kategorie.

wsvfan55

Bezieht sich das "und das bei Buchung der jeweils billigsten Kategorie" auf alle deine Aufenthalte oder nur auf die, bei denen es nicht geklappt hat? Will heißen: Spielt die gebuchte Kategorie eine Rolle? (Wenn ich gleich Exec buche, brauche ich kein Upgrade mehr ;-)).

Lennart