VS Flying Club: Gold Status sofort nach Anmeldung [nicht mehr verfügbar]

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
War dann aber nur ein kurzes Unterfangen! Gab vielleicht in zu kurzer Zeit zu viele Anmeldungen über den Link oder das Angebot war auf eine gewisse Anzahl von Neuanmeldungen limitiert.

Schauen wir mal, was sich kartenmäßig bei den frischgebackenen Flying Club Gold Mitglieder in den nächsten Wochen tun wird.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
was klappt? verlängerung/sicherung des status und damit erhalt der goldkarte?

krabbenkopf meint mit "klappt", dass die Karte auch tatsächlich an ihn verschickt wird. Ggf. gibt es die Karte nämlich erst, nachdem eine Gutschrift auf dem Meilenkonto stattgefunden hast und nicht automatisch nach der Anmeldung.

hab mich auch angemeldet, expiry ist mit 2013 angegeben, woher kommt die info bis 2011? oder würfel ich da was durcheinander?

"Your account will expire on 09 ARR 2013" bezieht sich lediglich auf die Meilengültigkeit, mit anderen Worten, wann Deine Meilen verfallen.

Etwas weiter unten auf Deine "Your Account" Seite wird das Feld "YOUR TIER POINTS - GOING FOR GOLD" (lila hinterlegt) anzeigt. Dort steht dann "Tier Points Towards Gold Renewal:You need 30 Tier Point(s) by 30-Apr-11 to renew gold membership.".

Lange Rede, kurzer Sinn: Ab jetzt bzw. Deiner Anmeldung sind Meilen 3 Jahre gültig, der Gold-Status 1 Jahr.

• Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.007
41
38² - Logged Out/Abgemeldet
krabbenkopf meint mit "klappt", dass die Karte auch tatsächlich an ihn verschickt wird. Ggf. gibt es die Karte nämlich erst, nachdem eine Gutschrift auf dem Meilenkonto stattgefunden hast und nicht automatisch nach der Anmeldung.

Achso, da reicht schon ne kleine Gutschrift? Manno, bin irgendwie etwas langsam in den letzten Tagen, das wäre ja super, dann würde ich das auch machen, gerade weil die Partnerairlines ja auch nicht gerade wenig sind, da wäre ein Run in den USA ausreichend um den Status zu erhalten.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
piiit meinte:
Achso, da reicht schon ne kleine Gutschrift?

Ganz genau wissen wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht: Vielleicht gibt es die Plastikkarte ohne einen Meilenumsatz, vielleicht benötigt man zu erst eine Kontobewegung. Und auch dann ist nicht zu 100% klar, ob ein kleiner Einkauf über einen Partner reicht oder ein Flug benötig wird.

Ich gehe aber davon aus, dass die ersten hier bald berichten werden, sollten sie die Unterlagen inkl. Kärtchen im Briefkasten haben.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.007
41
Wobei da ja klar steht, entweder Flug oder einen der 'Financial Partner' benutzen, damit wärs ja klar, sollte die Karte so kommen, freue ich mich und gebe natürlich auch Bescheid.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
piiit meinte:
Wobei da ja klar steht, entweder Flug oder einen der 'Financial Partner' benutzen, damit wärs ja klar, sollte die Karte so kommen, freue ich mich und gebe natürlich auch Bescheid.

Richtig, daher sollte es auch auf diesem Wege auch hoffentlich funktionieren.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.007
41
Sieht man die Bewegung, den Kauf gleich auf dem Konto, sodass sichergestellt ist, dass das Tracken geklappt hat? eBay.co.uk ist nämlich ja auch dabei, und wenn das tracken nicht läuft kann man ja lange auf seine Gutschrift warten.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wie und wo verschenkt LH den Senator?

Wie und wo verschenkt denn bitteschön LH den Senator? Haben die etwa
Status-Match Programme im Ausland laufen,die es bei uns in D-land nicht gibt? :confused:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Sowas ähnliches gab es ja schon vor einiger zum Silver-Member. Hab mich damals angemeldet und bis heute nix im Briefkasten gehabt.

Wir haben uns damals auch auf Silber angemelder.
Bei der CAI-BKK - Aktion mit GF haben wir auf VS gesammelt - und kurz darauf flatterte die HARD-SILBER in den Briefkasten...
Incl. je 2 Upgrades für Heathrow bzw Gatwick-Express (First class upgrade).
Aber glaube kaum, dass das Silber uns was nützt...

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
43
Karlsruhe
Man kann eine vorläufige Karte ausdrucken.

Von daher sollte es eher schwieriger werden, benefits zu nutzen ohne geflogen zu sein....?

Die vorläufige Karte ist natürlich leicht zu fälschen, aber gibt es irgendwo Bestimmungen, die sagen, dass die Vorteile nur mit Plastikkarte zu nutzen sind? Sprich, müssen die Mitarbeiter einen mit einer vorläufigen Goldkarte abweisen, oder ist es nur sehr wahrscheinlich? Rein theoretisch hat man ja Anrecht auf die Benefits, da man den Gold Status hat.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sieht man die Bewegung, den Kauf gleich auf dem Konto, sodass sichergestellt ist, dass das Tracken geklappt hat? eBay.co.uk ist nämlich ja auch dabei, und wenn das tracken nicht läuft kann man ja lange auf seine Gutschrift warten.

Wenn Du im VS Shop auf "MY ACCOUNT HISTORY" gehst, ist dort der "PURCHASE REPORT" aufgeführt. Allerdings ist der Durchlauf, was Du wann & wo gekauft hast, anscheinend nur einmal im Monat und für uns das nächste Mal am 30. April (steht oben rechts, grau hinterlegt), wie ich soeben Dank krabbenkopf herausgefunden habe.

Somit müssen wir uns also bis mindestens dahin noch gedulden und werden dann erst sehen, ob erstmal die Gutschrift von Punkten aus Einkäufen geklappt hat.

Dass Du aber auf eBay, iTunes usw. über die Virgin Seite gelangt bist, sieht auch auch jetzt schon in der Account History auf der Virgin Shop Seite. Dort wird auch das Datum und die "Click ID" aufgelistet.

• Like
Reaktionen: piiit

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
BA wäre cool, sind ja auch quasi direkte Konkurrenz, oder?
Aber wenn man denen einen Kontoauszug mit 0 Meilen und Goldstatus schickt, werde die doof schauen.....

Direkte Konkurrenten schon, aber BA matcht leider so selten und dann auch nur unter bestimmten Bedingungen wie neulich z.B. bei BMI DC Gold Mitgliedern in bestimmten Ländern, dass ein Statusmatch von VC Gold auf BA Gold wohl leider ins Wasser fällt.

Wenn auf dem Kontoauszug einzig und alleine ein einsamer iTunes Einkauf steht, sieht das in der Tat etwas merkwürdig aus. :confused:

Aber auch hier gilt, Versuch macht kluch. Warum also nicht... :D

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Weiß jemand, ob ein One World oder Star Alliance partner den VS Flying Club Gold Status matched ;) ?

Würde mich auch interessieren.

Aber wäre ja beinahe eine Frechheit sich so den *Alliance Gold zu angeln.:D

Gäbe es Chancen eigentlich bei der SQ mit dem Status Match?

Die haben ja eine Kooperation mit Virgin oder ?