Golfgepäck und verschiedene Airlines

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
86
11
ANZEIGE
Hallo zusammen

Im November fliege ich mit SWISS in der Business Class von Zürich (ZRH) nach Miami (MIA). Bei dieser Reise würde ich gerne mein Golfset mitnehmen. Für den Flug nach Miami sehe ich keine Probleme. Der Rückflug erfolgt jedoch von Miami über Montreal zurück nach Zürich. Auch dieser wurde in der Business Class gebucht, allerdings wird der Abschnitt von Miami nach Montreal von Air Canada Rouge durchgeführt. Auf meinem Ticket ist dieser Teil als Economy Class ausgewiesen.

Nun frage ich mich, ob dennoch die Gepäckgrenze der Business Class gilt. Ich gehe vorerst davon aus, da alle Flüge über die Miles & More Hotline gebucht wurden und sich auf einem gemeinsamen Ticket befinden. Unsicher bin ich jedoch bezüglich des Golfgepäcks: Muss ich es sowohl bei SWISS als auch bei Air Canada Rouge anmelden, oder reicht eine Anmeldung bei SWISS?

Gruss
Marco

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.258
439
VIE
Für TATL Flüge gilt immer das Freigepäck des ersten Fluges.
Bei dir also am Rückflug die von Economy Class Air Canada Rouge.

• Like
Reaktionen: Migel

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
86
11
Ist das so?

Auf der Quittung von LH steht bei mir aber folgendes:
2025-04-22_14h31_52.png
Auf allen drei Flügen werden mir 2 Gepäckstücke angezeigt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.702
8.495
FRA / FMO
Laut LH ENG Seite gilt die erste Airline auf dem Ticket, nicht der einzelnen Strecke. Wenn hier also scheinbar als R/T gebucht, sollten die LH Regeln gelten:
  • The baggage rules set by the airline which is listed first on the ticket are those that usually apply here. If Lufthansa is listed on the first flight segment of your ticket, then Lufthansa’s baggage regulations will apply to your entire journey* — both your outbound and your return flight.

• Like
Reaktionen: Migel

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.258
439
VIE
Was bei LH steht interessiert in MIA beim Air Canada Rouge checkin niemanden. ;-)
Für den gelten die gesetzlichen Regeln für USA Flüge.