Könnte bald soweit sein:
https://www.google.com/search?q=google+girokonto
Zum Thema PANs und DANs (wenn der letzte Post auch fast ein Jahr her ist): Würde vermuten, dass die Revolut MC anfangs noch nicht tokenisiert hinterlegt wurde, jetzt aber schon. Ob das ein Fehler oder Absicht war, weiß ich natürlich nicht. Habe meine Revolut Maestro und eine virtuelle Revolut Visa in G Pay, da ist es bei beiden ein Token.
Bei der virtuellen PayPal Debit MC vermute ich allerdings schon länger, dass dort gar kein Token verwendet wird. Das würde auch erklären, weshalb Curve die Nummer PayPal zuordnen kann (wobei ich es schon interessant finde, dass die Bilddaten für Karten haben, die ausschließlich virtuell und nur für G Pay ausgegeben werden sollen. Gibt's da wohl eine zentrale Bilddatenbank oder sowas?). Andererseits wäre ebenfalls denkbar, dass es doch ein Token ist, welches aber dem selben BIN-Kreis entstammt (so scheint es bei dem Token meiner Revolut Maestro zu sein). Habe damit auch schon mehrfach bei Amazon bezahlt, weil die keine CVC2 abfragen. Dass es auch anderswo (mit Eingabe der CVC2) gehen könnte, indem man einfach beliebige Ziffern eingibt, kam mir noch gar nicht in den Sinn
Wird gleich ausprobiert
Jedenfalls ist durch das Hinzufügen bei Curve die Zahlung mit PayPal dann mittels einer physikalischen Karte möglich, also auch dort, wo aus irgendwelchen Gründen keine Kontaktlos-Zahlung geht. Außerdem müsste Bargeld an Geldautomaten abgehoben werden können, wobei das evtl. durch das Pass-Through des MCC, das Curve mittlerweile macht, vereitelt werden könnte, falls PayPal keine Cash-MCCs über seine virtuelle MC akzeptiert. Wird auch ausprobiert
Das könnte jemand ausprobieren, der Curve sowie GPay nutzt.
Dann bei GPay eine Karte hinterlegen, die *nicht* PayPal ist.
Als nächstes Kartennummer auslesen und bei Curve hinterlegen. Schauen, ob der erkannte Issuer mit der bei GPay hinterlegten Karte zusammenpasst.
Wird ebenfalls ausprobiert
Was passiert wohl, wenn man das Token von einer bei Apple Pay (oder zukünftig vielleicht auch G PAY) hinterlegten Curve-Karte anschließend wieder bei Curve hinterlegt?