• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.269
1.651
ANZEIGE
Wieder mal das Problem der Vielfalt von Android bei den verschiedenen Herstellern.Ist leider ein ganz klarer Nachteil gegenüber IOS.
Die Argumentation ist falsch, denn es ist genau umgekehrt:

Welche Zahlungsapp lässt sich statt Apple Pay denn auf einem iPhone installieren?

Auf Android funktionieren die alternativen Zahlungsapps problemlos, nur nicht parallel installiert mit Google Pay.
Auf dem iPhone gibt es gar keine Alternativen Zahlungsapps. Daher ist das iPhone hier ganz klar im Nachteil.

mimiku

Neues Mitglied
15.08.2021
6
1
Funktionieren bei GPay die "Bargeld mitnehmen"-Services ebenfalls oder gibt es hier irgendwelche Einschränkungen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sofern das Terminal beim Einkaufsladen im Falle einer Barabhebung nicht auf das Stecken oder die physische Präsenz der Karte besteht, funktioniert es tadellos.

• Like
Reaktionen: mimiku

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
49
17
Ich dachte die richtigen Kartennummern werden nicht an den Händler durchgereicht. In Spanien bei Mercadona bezahlt, auf dem Bon sind die letzten vier Zahlen beider Karten abgedruckt.
Interessant. Das scheint wohl nicht alle Mercadona-Filialen zu betreffen, denn gestern stand bei mir nur die virtuelle GPay-PAN drauf.

Anhänge

• gpay_mercadona.jpg
    gpay_mercadona.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 55

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
53
Gibt's auch auf nem Samsung Galaxy A40 mit Android 11(?).

VR Pay hat bei mir aber beim ersten mal nicht funktioniert, da wurde einfach trotzdem Google Pay verwendet. Nach ein bisschen rumspielen funktionierts jetzt - ich habe aber keine Ahnung warum.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Schlüsselanhänger kann man leicht einmal wo liegen lassen bzw. verlieren.

Gibt mittlerweile von CNICK (Rabattcode von VIMPAY ist glaube ich NEO20) einen von Mastercard und Visa zertifizierten Ring als Zahlungsmethode.

Die kostenlose virtuelle VIMPAY Karte kannst dann bei GPAY hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berndy2001

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Vimpay möchte natürlich das man Ihr Produkt verwendet.

Gibt aber noch andere Ringe von anderen Herstellern.

Generell ist der NFC-Chip im Ring verbaut...man benötigt also - rein theoretisch zumindest -, nach dem Setup, weder Smartphone noch GPAY (mehr).

Sieht so aus als würde CNICK derzeit ausschließlich mit Mastercard funktionieren. War früher auch von VISA zur Verwendung zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Vimpay möchte natürlich das man Ihr Produkt verwendet.

Gibt aber noch andere Ringe von anderen Herstellern.

Generell ist der NFC-Chip im Ring verbaut...man benötigt also - rein theoretisch zumindest -, nach dem Setup, weder Smartphone noch GPAY (mehr).

Sieht so aus als würde CNICK derzeit ausschließlich mit Mastercard funktionieren. War früher auch von VISA zur Verwendung zertifiziert.
Kann man mit dem Ring jetzt jede Mastercard verbinden oder ? Ich suche schon länger nach so einer Lösung, aber ich möchte einfach eine eigene Karte hinterlegen können.

Edit: Sehe gerade das geht nicht. Schade. Wenn immer hin Curve unterstützt werden würde...

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Kommt drauf an ob die Mastercard Fidesmo unterstützt. Ist ja nicht nur die VIMPay-Karte.

Ob es jede unterstützt kann ich dir nicht garantieren.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
In der Schweiz werden zB die folgenden Bankkarten unterstützt:

CNICK hat ja noch bis vor kurzer Zeit auch VISA Bankkarten unterstützt, im Augenblick jedoch nur (noch) Mastercard.

Das ändert sich derzeit alles so schnell...

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
In der Schweiz werden zB die folgenden Bankkarten unterstützt:

CNICK hat ja noch bis vor kurzer Zeit auch VISA Bankkarten unterstützt, im Augenblick jedoch nur (noch) Mastercard.

Das ändert sich derzeit alles so schnell...
Ok danke. Lebe aber in Deutschland. Es wäre einfach Praktisch wenn man jede Mastercard oder Visa damit verbinden könnte. Ich möchte halt nicht noch ein zusätzliches Konto auf dem Geld sein muss usw.

• Like
Reaktionen: superfiffi

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Ja, wurde heute wohl ausgerollt und hatte ich überrascht an der Supermarkt-Kasse festgestellt. Erster Eindruck: einfach alles nur um einiges größer geworden, sowohl die Schriften als auch die abgebildeten Kreditkarten 😀

Aber schön zu sehen, dass man endlich auch einen Google Standard hat um sich solche Krücken wie Stocard, welches dank Klarna Übernahme immer weiter aufgepumpt wird, zukünftig zu schenken 😉

Ps: wobei nur das Hinzufügen der Payback Karte in die Wallet schon schiefging, da bei dessen Öffnung nur die Nummer der Karte, nicht aber der Barcode angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: Paco

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
178
44
Seitdem ich Google Wallet habe, funktioniert bei mir bei Revolut kein Top-Up über "GPay" mehr. Kann das jemand bestätigen?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
191
130
In der neuen Wallet werden leider die Alias Namen der Karten nochmal eine wenn Ebene tiefer angezeigt, bisher musste man nur die Karte antippen. Jetzt muss man noch zusätzlich auf Details. Eigentlich wäre es super wenn schon in der Übersicht der alias in der Karte dargestellt werden würde. Gerade wenn man mehrere Karten einer Bank für unterschiedliche Konten hat.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
In Österreich macht derzeit die Raiffeisen Bank Werbung für ihre, an ELBA gebundene, Bezahl-App (Android und iPhone), genannt "RaiPay".

Bin gespannt wie viele Banken es sich in Zukunft antun werden ihre eigene Bezahl-App zu programmieren.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
321
140
NUE
Seitdem ich Google Wallet habe, funktioniert bei mir bei Revolut kein Top-Up über "GPay" mehr. Kann das jemand bestätigen?
Bei mir funktioniert die Aufladung mit Google wallet weiterhin mit hinterlegter Barclays.
Per hinterlegten Paypal hat es nie funktioniert. Ich benutze aber die beta von Revolut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meany

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.689
991
ANZEIGE
Möchte meiner neuen Revolut Maestro in der Google Wallet einen Alias Namen geben und es kommt jedes mal der Hinweis "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten." Die Karte ist aktiviert und schon seit einiger Zeit bei google pay in Gebrauch. Woran kann das liegen?