• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google Pay

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.466
2.612
Platin hat auch funktioniert, inklusive richtiger Anzeige...scheint also generell zu gehen

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Geile Sache. Direkt hinterlegt. Hat gefühlt nur 10 Jahre gedauert bis es verfügbar war.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Gibt es hier Garmin User, die wissen, welche Garmin Uhren Google Pay unterstützen? Ich kenne nur die (mittlerweile veraltete) Garmin Fenix 5 Plus. Ansonsten setzt Garmin ja auf sein hauseigenes Garmin Pay.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
bei uns in Italien klappt es leider noch nicht ;(
es wird vermutlich an meiner italienschen Amex liegen? ich denke mit deutscher app wird dies auch nicht gehen oder hat jemand erfahrungen ob eine nicht deutsche amex geht?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
265
Wie funktioniert das mit Läden, die keine Amex akzeptieren, aber mit der Akzeptanz von Google Pay werben?

• Like
Reaktionen: Cuticula

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
562
462
STR
Ich musste jetzt beide Male, wo ich Amex via Google Pay eingesetzt habe, nach dem hinhalten nochmal biometrisch authentifizieren, was ich so weder von Amex via Apple Pay oder Visa via Google Pay kenne. War das Zufall/weil neu oder gibt es etwas, was man beachten muss ähnlich der 2-Minuten-Grenze bei VR Pay?

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Ich musste jetzt beide Male, wo ich Amex via Google Pay eingesetzt habe, nach dem hinhalten nochmal biometrisch authentifizieren, was ich so weder von Amex via Apple Pay oder Visa via Google Pay kenne. War das Zufall/weil neu oder gibt es etwas, was man beachten muss ähnlich der 2-Minuten-Grenze bei VR Pay?
Beim ersten Einsatz war es bei mir auch so.
Das ist bei Amex aber wohl so vorgesehen, wie sich hier unter "So verwenden Sie google Pay" entnehmen läßt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hast du dein Gerät denn vorher entsperrt? Bei mir klappt das bei kleineren Einkäufen (mit einer VISA bzw. Mastercard) auch nur mit eingeschaltetem Display. Wenn ich mein Display vor kurzem entsperrt habe, musste ich noch bislang nicht nochmals verifizieren. Würde mich wundern, wenn Amex da anders gehandhabt wird als z. B. VISA und MC.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Ist bei mir auch immer so, wenn die Zeit seit dem letzten Entsperren zu lang war. Daher locke ich immer in dem Moment, wo ich "mit Karte" sage, nochmal kurz den Bildschirm und entsperre ihn sofort wieder. Danach ist das Terminal auch schon bereit und die Zahlung geht immer sofort durch, ohne "erneut Vorhalten" mit Biometrie dazwischen.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Seit Hinzufügen der Amex zu Google Wallet auch interessant zu beobachten: Online Zahlungen mittels normaler Amex Kreditkartennummer werden nach Zahlung plötzlich auch per Google Wallet App aufs Handy gepusht obwohl Google mit diesen Zahlungen eigentlich gar nichts zu tun haben sollte...

• Like
Reaktionen: Icecreamman

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Seit Hinzufügen der Amex zu Google Wallet auch interessant zu beobachten: Online Zahlungen mittels normaler Amex Kreditkartennummer werden nach Zahlung plötzlich auch per Google Wallet App aufs Handy gepusht obwohl Google mit diesen Zahlungen eigentlich gar nichts zu tun haben sollte...
Ist ne Einstellung im Google Wallet, die einem bei Visas und Mastercards nicht angeboten wird. Siehe Screenshot. Screenshot_20221211_184329.jpg

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
Hat AMEX bei Apple Pay auch - als einzige. Wundert mich dass GPay das auch kann, aber cool dass es konsistent umgesetzt wird.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.466
2.612
ANZEIGE
ja, ist mir auch aufgefallen