ANZEIGE
Da gibt es einen Schalter unter Details bei der AMEX, wo man das abstellen kann.ja, ist mir auch aufgefallen
Da gibt es einen Schalter unter Details bei der AMEX, wo man das abstellen kann.ja, ist mir auch aufgefallen
Also bei mir und meiner +1 ist es genauso.Ich habe bei Amex immer noch regelmässig die Aufforderung, nach Autorisierung erneut vorzuhalten was vor allem deshalb nervig ist, weil die Terminals ewig brauchen bis sie für das zweite Mal in Empfangsmodus gehen.
Kann das daran liegen, dass ich zwischendurch meist mit Visa gezahlt habe was in Google Pay auch als Standard hinterlegt ist? Oder jemand einen anderen Tipp?
Tja, so führt es nur dazu, dass man Amex nur dann per Gpay wählt, wenn weder Visa oder Mastercard akzeptiert werden.Was ist das denn bitte für ein Unfug? Ich kenne es nur so von GPay mit MC und VISA, dass kleinere Transaktionen (nicht immer) auch mit eingeschaltetem Display durchgehen. Mittlerweile muss man das Handy auch sehr nah hinhalten, vor einiger Zeit ging das auch aus größeren Distanzen. Größere Transaktionen gehen nur mit entsperrtem Display durch (aber wenn das Display zu lange entsperrt ist, geht es auch wieder nicht ohne Double Tap). Warum muss man das da jetzt unnötig kompliziert machen? Da sollten Amex und Google ggf. nochmal nachbessern.
Wobei: Die beste Option wäre, dem Nutzer die Wahl zu lassen. Also dass man wählen kann, ob man das jetzige System haben will oder ob man jede Transaktion extra bestätigen muss oder ob das Display grundsätzlich entsperrt sein muss (auch für kleine Transaktionen).
Stimmt,Amex und Gpay wird wohl eine sonderbare Beziehung bleiben.Naja, eher dass ich das Prozedere nur dann über mich ergehen lasse wenn beim Wocheneinkauf ein paar Punkte winken. Danke für die Bestätigung, dass ich nicht zu blöd bin, dass es auf dem iPhone weiter ohne geht macht es nur noch skuriller...
Also ich finde es ja schon schräg das man mit GPay überhaupt kleinere Beträge ohne entsperren zahlen kann. In meinen Augen ein Unding, selbst wenn am Ende nur 10 Euro gestohlen werden. Bei IOS wesentlich eleganter gelöst. Zwei mal klicken, Gesicht hinhalten fertig. Noch einfacher mit der AW, nur zweimal die Seitentaste drücken und schon entsperrt und kann sofort bezahlen.Was ist das denn bitte für ein Unfug? Ich kenne es nur so von GPay mit MC und VISA, dass kleinere Transaktionen (nicht immer) auch mit eingeschaltetem Display durchgehen. Mittlerweile muss man das Handy auch sehr nah hinhalten, vor einiger Zeit ging das auch aus größeren Distanzen. Größere Transaktionen gehen nur mit entsperrtem Display durch (aber wenn das Display zu lange entsperrt ist, geht es auch wieder nicht ohne Double Tap). Warum muss man das da jetzt unnötig kompliziert machen? Da sollten Amex und Google ggf. nochmal nachbessern.
Wobei: Die beste Option wäre, dem Nutzer die Wahl zu lassen. Also dass man wählen kann, ob man das jetzige System haben will oder ob man jede Transaktion extra bestätigen muss oder ob das Display grundsätzlich entsperrt sein muss (auch für kleine Transaktionen).
Diese Option hat man zumindest beim Google PixelOder ob das Display grundsätzlich entsperrt sein muss (auch für kleine Transaktionen).
Na die Opportunitätskostenrechnung möchte ich mal sehen.Also ich finde es ja schon schräg das man mit GPay überhaupt kleinere Beträge ohne entsperren zahlen kann. In meinen Augen ein Unding, selbst wenn am Ende nur 10 Euro gestohlen werden.
Genau, wir erinnern uns alle an die Flucherei, als Masken beim Einkaufen Pflicht wurden. Mit einem Pixel war ruckzuck mit dem Finger entsperrt und bezahlt. Und nein, nicht jeder hat auch eine Apple Watch, mit der es kein so Gefummel war?? Wohl noch nie mit Apple Pay gezahlt, schneller geht es nicht und sicher zugleich
Welche PIN muss man denn dann eingeben?Nutzt jemand GPay mit einer Uhr? Bei der Samsung Watch4 und Amazon Visa kommt regelmäßig bei Bezahlen eine erneute PIN Abfrage und ist somit überhaupt nicht alltagstauglich.
Wenn jemand GPay mit ner Pebble nutzt, würde mich das interessieren.Nutzt jemand GPay mit einer Uhr?
Die Kombination habe ich noch nicht probiert - DKB-Visa (sowohl Credit als auch Debit) wurden mehrfach nicht akzeptiert ("erneut präsentieren" - ist aber schon ein paar Monate her, dann hatte ich keine Lust mehr auf DKB), mit Barclays oder Wise hatte ich bisher keine Probleme auf meiner Galaxy Watch 4. Auf der Fossil Smartwatch, die ich bis zum Sommer hatte, war das genauso: Barclays läuft, DKB hakt häufiger.Nutzt jemand GPay mit einer Uhr? Bei der Samsung Watch4 und Amazon Visa kommt regelmäßig bei Bezahlen eine erneute PIN Abfrage und ist somit überhaupt nicht alltagstauglich.
Google Wallet funktioniert damit problemlos.Kann die Mobvoi TicWatch Pro 3 Google Wallet / Pay?
Ist es immer noch die Wear OS SmartWatch mit der längsten Akkulaufzeit (3 Tage) ?