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Google Konto auf dem Smartphone mal ab und wieder angemeldet?Habe unter https://pay.google.com/gp/w/u/0/home/paymentmethods diverse Karten entfernt, trotzdem werden die in der App nicht weniger.
Google Konto auf dem Smartphone mal ab und wieder angemeldet?Habe unter https://pay.google.com/gp/w/u/0/home/paymentmethods diverse Karten entfernt, trotzdem werden die in der App nicht weniger.
Danke, gute Idee. Brachte leider nichts. Nach dem Abmelden war die Wallet-App leer, nach Neu-Anmeldung die alten Karten, inkl. "defekter" wieder da.Google Konto auf dem Smartphone mal ab und wieder angemeldet?
So hatte ich das auch in Erinnerung, aber ein Versuch wars wert.Die Karten in der App sind nicht direkt abhängig von denen auf pay.google.com
Für jedes Endgerät, also Smartphone oder SmartWatch werden die Karten einzeln hinzugefügt oder entfernt.
Puh, dann bin ich mit meinem Latein auch am EndeDanke, gute Idee. Brachte leider nichts. Nach dem Abmelden war die Wallet-App leer, nach Neu-Anmeldung die alten Karten, inkl. "defekter" wieder da.
Evtl. Phone vorher neu gestartet, und beim/nach dem Neustart noch keine Daten-/Netz-Verbindung gehabt?Hat jemand eine Idee, was da klemmt?
Wenn die betreffende Karte beim nächsten Versuch wieder abgelehnt wird, die physische Karte mal ins Kartenlesegerät einstecken und so bezahlenHallo zusammen,
aktuell nutze ich die Openbank Karte als Standard in Google Pay. Am 1. und 4. Juli wurden nun Transaktionen beim Bäcker abgelehnt. Danach musste ich am Terminal eine Karte stecken. Die abgelehnten Transaktionen sehe ich im Openbank Konto nicht, nur im Wallet. Karte ist noch bis 2024 gültig. Hat jemand eine Idee, was da klemmt?
Werde die Openbank Karte mal wieder aktiv stecken. Zudem kann ich im Wallet ja auf eine andere Karte wechseln.
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Interessant. Aber auch nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung, da man die physische Karte so immer mitführen muss, um mit der Karte zu zahlen, falls sie Kontaktlos streikt. Gut, die meisten Openbank-Kunden haben sicherlich noch andere Karten dabei, denn als Hauptkonto ist das Konto nun wirklich nicht brauchbar.Hab es nun getestet. Am Geldautomat 50€ geholt (Karte stecken, PIN). Dann bei der gleichen Bäckereikette wieder mit GPay gezahlt. Hat funktioniert! Heißt also, wenn wieder mal eine Ablehnung kommt --> Karte stecken/PIN. Dann läuft es wieder
Zum Glück habe ich kein Konto bei dem das mit GPay so gehandelt wird wie bei der Openbank.🫣Interessant. Aber auch nicht wirklich eine zufriedenstellende Lösung, da man die physische Karte so immer mitführen muss, um mit der Karte zu zahlen, falls sie Kontaktlos streikt. Gut, die meisten Openbank-Kunden haben sicherlich noch andere Karten dabei, denn als Hauptkonto ist das Konto nun wirklich nicht brauchbar.
Was für "Abhebegebühren" meinst du genau?Das ist ja schon echt gruselig mit Gpay und der Bank. Da zahl ich lieber ein paar Euro Abhebegebühren und habe vor sowas Ruhe....
Ich stelle einfach Gpay als Standard ein.Weiß jemand, wie ich diese lästige Abfrage "Wollen sie GPay als Standard festlegen" bei jedem Start abschalte? Habe als Standard die GC/Mastercard Debit der Sparkasse (App: Mobiles Bezahlen) aktiv und schalte im Bedarfsfall um (mit aktuell geöffneter App bezahlen: An).
Problem: Ich habe in GPay einige Kundenkarten (z. B. DeutschlandCard oder Shell ClubSmart). Jedes Mal, wenn ich an der Kasse vor dem Bezahlen Google Pay öffne, kommt diese lästige Frage, die ich schon dutzendfach mit Nein beantwortet habe.
Schade.Lässt sich nicht deaktivieren.
Google hat beschlossen, dich so lange zu nerven, bis du GPay als Standard setzt. Leider.
Ist für mich nicht wirklich nützlich. Da es hierzulande noch GC-only Geschäfte gibt, ist es praktisch, nur das Display zu entsperren und zu Tappen und die Zahlung geht quasi garantiert durch. Leider hat GPay solche Kombikarten nicht. Dafür hat aber nur GPay die Möglichkeit, sämtliche Kundenkarten zentral in einer App zu hinterlegen.Ich stelle einfach Gpay als Standard ein.
Liegt daran, dass das restriktiver ist. Afaik muss das Handy entsperrt sein und die Entsperrung darf nicht länger als 60 (?) Sekunden zurückliegen, damit ein Bezahlen ohne zusätzliche Verifikation möglich ist. Das die Terminals teilw. ca. 1 Sekunde brauchen, bis der Bezahlvorgang startet, ist mir auch aufgefallen. Ansonsten sind die Terminals aber so schnell wie gewöhnlich.Wenn die Sparkasse als Standard-Zahlungs-App eingestellt ist, kommt es oft vor, dass die App einen Fingerabdruck verlangt, um die Transaktion zu autorisieren, also dieselbe Verzögerung wie beim Öffnen der App vorher. Noch schlimmer ist, dass das Terminal mehr Zeit benötigt.
Stimmt so nicht, ich nutze dafür schon lange die App Stocard.Dafür hat aber nur GPay die Möglichkeit, sämtliche Kundenkarten zentral in einer App zu hinterlegen.
mm, Ich wusste nicht, dass GC-only Geschäfte, auch kontaktlose Terminals anbieten. Ich versuche gar nicht erst, in solchen Geschäften kontaktlos zu bezahlen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die nette Kassiererin in dem Moment, in dem ich mein Handy zücke, mit Nachdruck sagt: "Nur EC".Ist für mich nicht wirklich nützlich. Da es hierzulande noch GC-only Geschäfte gibt, ist es praktisch, nur das Display zu entsperren und zu Tappen und die Zahlung geht quasi garantiert durch. Leider hat GPay solche Kombikarten nicht. Dafür hat aber nur GPay die Möglichkeit, sämtliche Kundenkarten zentral in einer App zu hinterlegen.
Wenn also ein Fingerabdruck angefordert wird, sagt das Terminal "Bitte versuchen Sie es erneut", und das ist mindestens 2-3 Sekunden lang.Liegt daran, dass das restriktiver ist. Afaik muss das Handy entsperrt sein und die Entsperrung darf nicht länger als 60 (?) Sekunden zurückliegen, damit ein Bezahlen ohne zusätzliche Verifikation möglich ist. Das die Terminals teilw. ca. 1 Sekunde brauchen, bis der Bezahlvorgang startet, ist mir auch aufgefallen. Ansonsten sind die Terminals aber so schnell wie gewöhnlich.
die hat sogar einen Ableger für die Smartwatch, so daß ich mit der Uhr in die Metro komme oder bei Globus meinen Einkauf starte und beende.Stimmt so nicht, ich nutze dafür schon lange die App Stocard.