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Google Pay

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superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
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Ich habe neuerdings, zumindest bei Edeka, ein Problem mit Google pay.
Obwohl mein Handy entsperrt ist und ich es zum zahlen an das Gerät halte kommt kein Häkchen sondern ich muss nochmal ein Fingerprint geben um zu entsperren und zahlen damit das Häkchen kommt.
Keine Ahnung ob's sonstwo nun auch so aber hatte das so noch nie und nun bei Edeka immer.
Woran kann das liegen?
Beträge sind unter 10 Euro gewesen.
Zuvor vielleicht eine neue Version von Google Wallet installiert die mit deinem Smartphone nicht harmoniert?
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.267
1.669
Rheinland-Pfalz
Zuvor vielleicht eine neue Version von Google Wallet installiert die mit deinem Smartphone nicht harmoniert?
Eigentlich nicht, hab ein normales Samsung S22 und normale Wallet App aus dem Play Store.
Heute morgen beim Bäcker gings normal, muss die Woche mal in verschiedenen Geschäften es probieren und dann mal kucken wie es dann bei Edeka wieder läuft.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
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Wien
Ich habe das auch seit einiger Zeit. Gerät nicht lange entsperrt und auch bei kleineren beträgen.
Zuvor war es umgekehrt, da konnte ich teilweise mit gesperrtem Display zahlen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
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superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Mich nervt das mit dem ständigen Entsperren mittlerweile dermaßen, dass ich bei Beträge <50€ wieder die Karte verwende. Vor allem an den Verifone-Kartenterminals (z.B. bei dm und Kaufland), die eine gefühlte Ewigkeit brauchen bis der NFC-Leser wieder aktiv ist.
Also ich habe die von dir beschriebenen Probleme bei dm und einem Verifone Terminal mit google wallet nicht.
 

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
879
88
BSL
Guten Mittag zusammen,

hat jemand von euch vermehrt das Problem, dass trotz entsperrten Handy Google Pay mit Identität bestätigen und nochmals Fingerabdruck kommt, wenn man das Handy ans Terminal hält?
Ich nutze das Samsung Galaxy S23 Ultra und da ist es ganz penetrant, dass trotz vorheriger Entsperrung die Identitätsbestätigung gefordert wird.
Ansonsten: Hat jemand eine Lösung, wie man diese Funktion deaktivieren kann?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Guten Mittag zusammen,

hat jemand von euch vermehrt das Problem, dass trotz entsperrten Handy Google Pay mit Identität bestätigen und nochmals Fingerabdruck kommt, wenn man das Handy ans Terminal hält?
Ich nutze das Samsung Galaxy S23 Ultra und da ist es ganz penetrant, dass trotz vorheriger Entsperrung die Identitätsbestätigung gefordert wird.
Ansonsten: Hat jemand eine Lösung, wie man diese Funktion deaktivieren kann?
Noch nie gehabt, gerade vor einer Stunde noch mit meinem Google pixel und Android 13 anstandslos bei rewe bezahlt.
Vielleicht hilft ja das Löschen und Neueinspielen des Fingerabdrucks
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Ich nutze das Samsung Galaxy S23 Ultra und da ist es ganz penetrant, dass trotz vorheriger Entsperrung die Identitätsbestätigung gefordert wird.

Du solltest das Gerät erst kurz vor der Zahlung entsperren, also so ca. max. 20 Sekunden vorher. Dann geht es in der Regel immer sofort durch. Falls es mal länger dauert, nachdem du schon bereit bist, am besten vor der Zahlung nochmal kurz sperren und entsperren. Nervt zwar, aber ist immer noch besser als 2x ans Terminal halten zu müssen...

Nutze auch das S23 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Du solltest das Gerät erst kurz vor der Zahlung entsperren, also so ca. max. 20 Sekunden vorher. Dann geht es in der Regel immer sofort durch. Falls es mal länger dauert, nachdem du schon bereits bist, am besten vor der Zahlung nochmal kurz sperren und entsperren. Nervt zwar, aber ist immer noch besser als 2x ans Terminal halten zu müssen...

Nutze auch das S23 Ultra.
So handhabe ich es auch, packe erst meine Einkäufe ein, hole mein Smartphone heraus, entsperre und zahle.
 
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tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.718
2.533
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Guten Mittag zusammen,

hat jemand von euch vermehrt das Problem, dass trotz entsperrten Handy Google Pay mit Identität bestätigen und nochmals Fingerabdruck kommt, wenn man das Handy ans Terminal hält?
Ich nutze das Samsung Galaxy S23 Ultra und da ist es ganz penetrant, dass trotz vorheriger Entsperrung die Identitätsbestätigung gefordert wird.
Ansonsten: Hat jemand eine Lösung, wie man diese Funktion deaktivieren kann?
Kann man nicht deaktivieren. Die Grenze liegt glaube bei 3 Minuten. Ist das Gerät vor dem Bezahlen länger als 3 Minuten entsperrt, kommt diese Meldung.