Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Und was willst du mit den Gutscheinen die nicht mehr funktionieren?

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Tatsächlich, die Gutscheine funktionieren nicht mehr! Das ist ja total unseriös! Habe gleich eine Email an Groupon.ch geschickt

Ich wollte auch gerade den letzten Gutschein einlösen und war von der Fehlermeldung überrascht.
Werde gleich die Hotline anrufen und das direkt klären, per Email dauert normalerweise viel zu lange.

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
eDreams.ch sagt, dass es nicht an Ihnen, sondern an Groupon.ch liegt und man sich dort wegen neuem Gutscheincode melden soll.
Ich habe gerade eine Email hingeschickt, den alten Code reingeschrieben und gebeten mit umgehend einen neuen Code zu schicken.

Das kann passieren, wenn man auf den letzten Drücker einen Gutschein einlösen will. Hoffentlich klappt das alles relativ unkompliziert.

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
Kann sein das die Groupon.ch Seite gerade off ist? Hatte auch das problem das die Gutschein nicht gueltig sind obwohl heute der 31.5 ist...bei edreams.ch sagen sie das Problem liegt bei Groupon.ch..ich will sie anrufen, aber die website geht nicht...Und ich brauche eine normale Nummer , nicht eine teuere...

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
Kann sein das die Groupon.ch Seite gerade off ist? Hatte auch das problem das die Gutschein nicht gueltig sind obwohl heute der 31.5 ist...bei edreams.ch sagen sie das Problem liegt bei Groupon.ch..ich will sie anrufen, aber die website geht nicht...Und ich brauche eine normale Nummer , nicht eine teuere...

Ja, die basteln bei Groupon.ch... Die Nummer ist +41 44 278 77 16. Wäre nett wenn du uns wissen lässt, was Groupon dazu sagt...

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
Habe angerufen. Kollege sagt Bearbeitungszeit ist in der Regel 10 Tage, daher empfehlt er die Gutscheine zu stornieren (!!) da bis zur Bearbeitung der Anfrage die gueltigkeit abgelaufen waere. Daraufhin fragte ich ob es sein kann das Groupon/Edreams die Gutschein nicht mehr einloesen moechte und ein technisches Defekt dazwischen schiebt, und er meinte das sei nicht der Fall, da diese ja gestern ja noch funktionierten (...).

Hat jemanden dieselben Probleme? Kennt jemanden ein guten Anwalt fuer solche Faelle?

X

xxlboy

Guest
Ich hab 5 stk gekauft . 5 mal was gekauft.. zig mal mein ausweis kopie + KK kopie gesendet aber immer noch 5 mal storniert.

nur einmal mit facebook und etc drohung ein flugticketbestaetig.

Ich hab mehrere stunden für nichts nur für diese sch...sse edreams gebraucht. Ich will nur 49 chf x 4 stk von groupon.ch... die wollen es rückerstaten. das finde Ich schön.
mindesten habe Ich nichts mit edreams zu tun.. Ich werde niemal was von edreams co was buchen

nach so was bedanke Ich mich von ebookers + expedia...

habe Ich vielleicht 200 mal was von diesen gebucht aber nie problem erlebt ( auch mit 300 CAD gutschein von dec 2010 expedia.ca oder letzte mal 70 eur gutschein von expedia.de oder 60 CHF code von ebookers.ch )

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
habe auch gerade nochmal mit groupon.ch und edreams telefoniert.

Die schieben sich gegenseitig die Schuld zu, bringt also nichts bei denen anzurufen.

Stornierung der Gutscheine bei groupon.ch ist heute noch möglich, und man bekommt den gesamten Betrag erstattet, Stornierung ab morgen bringt einen Abzug von 15% vom Kaufpreis .... Glaube kaum das das rechtlich in Ordnung ist, aber ändern kann man es nicht, bzw. ist wahrscheinlich wieder mit viel Ärger verbunden.

Mir wurde geraten die Gutscheine zu stonieren, da eine Klärung heute mit Sicherheit nicht mehr möglich sei, und damit höchstwahrscheinlich ein Abzug von 15% entstehen würde, da man nicht davon ausgeht, dass die Gutscheine im Anschluss noch Gültigkeit behalten ...

• Like
Reaktionen: piiit

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Für mich klingt das eher nach dem Versuch wenig Arbeit zu haben.

Welche Nummer hattest du bei edreams angerufen?

Die schieben sich gegenseitig die Schuld zu, bringt also nichts bei denen anzurufen.

Stornierung der Gutscheine bei groupon.ch ist heute noch möglich, und man bekommt den gesamten Betrag erstattet, Stornierung ab morgen bringt einen Abzug von 15% vom Kaufpreis .... Glaube kaum das das rechtlich in Ordnung ist, aber ändern kann man es nicht, bzw. ist wahrscheinlich wieder mit viel Ärger verbunden.

Mir wurde geraten die Gutscheine zu stonieren, da eine Klärung heute mit Sicherheit nicht mehr möglich sei, und damit höchstwahrscheinlich ein Abzug von 15% entstehen würde, da man nicht davon ausgeht, dass die Gutscheine im Anschluss noch Gültigkeit behalten ...

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
Das klingt danach als wenn es billiger waere uns das Geld zu erstatten als das man uns die Leistung wofuer wir den Gutschein haben auch bringt...Ich habe bei FB bei Groupon mich beschwert, ich wuerde euch empfehlen es auch zu tuen (Groupon Zurich, Schweiz, etc. in FB) damit das Problem auch sichtbar wird fuer andere. Vielleicht bewegt sich dann was. als wenn jeder einzelner von Call Center abgeblockt wird und niemanden darueber erfaehrt.

Z

Zurich Flyer

Guest

Ich bezweifle es auch. Groupon USA ist ja zur Zeit mit einer Sammelklage beschaeftig wegen zu kurzer Dauer der Gutscheine

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
Auf dem Gutschein steht: "Gültig vom 30.12.2011 bis 31.05.2012". Groupon hat mir eben geantwortet, dass der Gutschein nicht mehr gültig sei weil in den kleingedruckten Bedingungen steht "Réservation obligatoire avant le 31.05.2012", also man muss vor dem 31.5.2012 buchen. Absolut unseriös!

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Auf dem Gutschein steht: "Gültig vom 30.12.2011 bis 31.05.2012". Groupon hat mir eben geantwortet, dass der Gutschein nicht mehr gültig sei weil in den kleingedruckten Bedingungen steht "Réservation obligatoire avant le 31.05.2012", also man muss vor dem 31.5.2012 buchen. Absolut unseriös!

Das Französische steht auf meinem Gutschein selbst nicht drauf, sondern auf Deutsch "Die Buchung muss bis 31.05.2012" erfolgen, was für mich einschließlich bedeutet.

Ich werde den Gutschein weder stornieren und erst Recht nicht einen Abzug in Höhe von 15% akzeptieren.

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
Ja, stimmt, das steht auch auf meinem deutschen Gutschein. Hier hat Groupon geantwortet: "Beachten Sie, die Gutscheingültigkeit wird von unserem jeweiligen Partner vorgegeben, eine verlängerte Annahme ist stets eine Kulanzentscheidung des Leistungserbringers." Groupon sagt, sie hätten keine Zeit mehr, das heute zu lösen und deshalb sei die einzige Möglichkeit, das meinem Groupon Konto gutzuschreiben. Ich frage mich, ob das rechtens ist...

Aus den AGB:
Groupon gewährleistet, dass der Partner den Gutschein einlöst, d.h. die Leistungen zu den im Gutschein verbrieften Bedingungen erbringt, wenn Sie den Gutschein vor Beginn der Leistungserbringung vorlegen.

ABER: Löst ein Partner den Gutschein nicht ein, ohne dass dies der Kunde zu vertreten hat, erhält der Kunde den von ihm für den Gutschein gezahlten Kaufpreis von Groupon erstattet. Darüber hinaus ist Groupon zu Erstattungs- und/oder Schadensersatzleistungen nicht verpflichtet.

Zuletzt bearbeitet:

dlife

Reguläres Mitglied
13.01.2010
34
0
Kann ich bestätigen - habe meinen letzten auch gerade eben eingelöst.

Im Gegensatz zu anderen Nutzern kann ich nicht klagen. hatte bisher 4 Gutscheinflüge über edreams gebucht und ausnahmslos hat alles geklappt.

pascal86

Reguläres Mitglied
29.12.2009
30
0
Speyer
Also bei meiner letzten buchung hat auch alles super funktinioniert.

Wer noch einen Gutschein besitzt und sich nicht mit Groupon streiten möchte, ich würde ihn für 50 Euro abkaufen, zahle per paypal, überweisung oder wer aus der nähe kommt auch gerne bar. Müsste nur heute die nächsten Stunden passieren, morgen bringt er mir auch nix mehr =)

kontakt per pn bitte.

grüße aus speyer, pascal

axxess

Neues Mitglied
15.04.2011
21
0
Wunderbar, bei mir klappte es nun auch. Groupon hat mir eben noch eine mehr oder weniger böse Mail geschickt in dem steht, dass ich selber Schuld sei, weil ich ich ihn zu spät einlösen wollte und dass sie die Sache nicht mehr weiterverfolgen würden und da er abgelaufen sei hätte ich meinen Anspruch verpasst. So sollte man Kunden nicht behandeln, aber ich ignoriere das da es ja jetzt geklappt hat. Mit eDreams bin ich immer sehr zufrieden, aber Groupon meide ich in Zukunft.