Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
ANZEIGE
Muss den Thread nochmal hochholen: Flug kostet inklusive TSC 160,xx CHF. Wird der Gutschein aktuell dafür akzeptiert?
Würde so nämlich einen Gutschein bei ebay nachkaufen.

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Muss den Thread nochmal hochholen: Flug kostet inklusive TSC 160,xx CHF. Wird der Gutschein aktuell dafür akzeptiert?
Würde so nämlich einen Gutschein bei ebay nachkaufen.
Nein, wird ziemlich sicher nicht gehen. Alle Gutscheine, die ich bisher gesehen habe, hatten einen Wert von 168.- oder sogar 172.-. Und dieser Wert muss mit dem reinen Flugpreis (inkl. Steuern, ohne Gebühren) erreicht werden.
Es gab aber glaub ich mal Diskussionen darüber, ob man nicht via Hotline einen Flug für nur ca. 160.- mit Gutschein buchen kann, aber auch hier 160.- ohne Gebühren.

• Like
Reaktionen: flyer09

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Nein, wird ziemlich sicher nicht gehen. Alle Gutscheine, die ich bisher gesehen habe, hatten einen Wert von 168.- oder sogar 172.-. Und dieser Wert muss mit dem reinen Flugpreis (inkl. Steuern, ohne Gebühren) erreicht werden.
Es gab aber glaub ich mal Diskussionen darüber, ob man nicht via Hotline einen Flug für nur ca. 160.- mit Gutschein buchen kann, aber auch hier 160.- ohne Gebühren.

Geht ohne weiteres und schon ab ca. 145CHF.
Es gab anfangs dieses Problem aber mitlerweile kannst du den Gutschein auch ab dem o.g. Preis einlösen.
Je nach Airline kommt dann aber folgender Betrag (getestet mit 144,95CHF) raus :)

Preis der Flugtickets
-0.44 Fr.

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Geht ohne weiteres und schon ab ca. 145CHF.
Es gab anfangs dieses Problem aber mitlerweile kannst du den Gutschein auch ab dem o.g. Preis einlösen.
Je nach Airline kommt dann aber folgender Betrag (getestet mit 144,95CHF) raus :)

Preis der Flugtickets
-0.44 Fr.

Ok, sry für die Fehlinformation.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Aus aktuellem Anlass ;) wollte ich mal fragen, wie Edreams mit Stornierungen umgeht, die seitens der Fluggesellschaft voll erstattet werden? Also was passiert dann mit dem Gutschein? Wird ein neuer ausgestellt, bekommt man von Groupon den Kaufpreis zurück oder lassen die den einfach verfallen?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Aus aktuellem Anlass ;) wollte ich mal fragen, wie Edreams mit Stornierungen umgeht, die seitens der Fluggesellschaft voll erstattet werden? Also was passiert dann mit dem Gutschein? Wird ein neuer ausgestellt, bekommt man von Groupon den Kaufpreis zurück oder lassen die den einfach verfallen?

Was meinst Du denn?

Von selbst passiert da bestimmt nichts.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Was meinst Du denn?

Von selbst passiert da bestimmt nichts.

Ich meine den LH A380 BER-FRA am 03.06., der jetzt ja ausfällt.

Aber die gleiche Frage ist ja auch für alle anderen Fälle interessant, z.B. was passiert wenn man einen Flug für den Winter bucht, der jedoch durch Schneechaos gecancelt wird? Das Geld wird dann in voller Höhe von der Fluggesellschaft an Edreams zurück überwiesen, man selbst bekommt jedoch erstmal nur den selbst gezahlten Betrag zurück. Nur hat man für den Gutschein ja auch um die 45 Euro ausgegeben. Auch wenn man über die Differenz zum ursprünglichen Gutscheinwert (160 CHF) sicher streiten kann, zumindest sollte man doch Anspruch auf den Kaufpreis des Gutscheins haben, oder?

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
aaaaah beim einlösen des letzten Gutscheins (mit einer Kreditkarte mit der es vorher schon problemlos geklappt hat!) hat es mich auchnoch erwischt - unbestätigte Buchung.

Es handelt sich um ein Swiss Flüge in der Buchungsklasse L. Wielange ist hier die Ticketaustellungsfrist?

Ich bin auf die Flüge dringend angewiesen, Gesamtpreis ohne Gutschein war leicht über 1000€. Im Nachhinein weiss ich jetzt das es ein grosser Fehler war das über edreams zu buchen aber bis jetzt hatte es immer problemlos geklappt und ich hatte noch ein Gutschein übrig.

Was soll ich machen? Ich brauche den Flug unbedingt.

Ich werde morgen punkt 09:00 bei der Hotline anrufen, ich habe bereits den grössten Teil des Threads durchgelesen, eine Nummer (0211 88 242 447) und ein paar Tipps gefunden.

Any Tipps, Telefonnummern, funktionierende email Adressen kompetenter Mitarbeiter? Gerne auch per PN.

Danke Jungs!

F

Flugfreak

Guest
Ich hatte meine Ticketbestätigung im Telefongespräch.

Zur Not den Vorgesetzten verlangen oder nochmal anrufen.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
aaaaah beim einlösen des letzten Gutscheins (mit einer Kreditkarte mit der es vorher schon problemlos geklappt hat!) hat es mich auchnoch erwischt - unbestätigte Buchung.

Es handelt sich um ein Swiss Flüge in der Buchungsklasse L. Wielange ist hier die Ticketaustellungsfrist?

Ich bin auf die Flüge dringend angewiesen, Gesamtpreis ohne Gutschein war leicht über 1000€. Im Nachhinein weiss ich jetzt das es ein grosser Fehler war das über edreams zu buchen aber bis jetzt hatte es immer problemlos geklappt und ich hatte noch ein Gutschein übrig.

Was soll ich machen? Ich brauche den Flug unbedingt.

Ich werde morgen punkt 09:00 bei der Hotline anrufen, ich habe bereits den grössten Teil des Threads durchgelesen, eine Nummer (0211 88 242 447) und ein paar Tipps gefunden.

Any Tipps, Telefonnummern, funktionierende email Adressen kompetenter Mitarbeiter? Gerne auch per PN.

Danke Jungs!

Hast du im letzten Bildschirm "Bestätigte Buchung - vorbehaltene Zahlung" oder "Unbestätigte Buchung" erhalten?

F

Flugfreak

Guest
Anrufen

Hab mit Edreams.ch auch keine sehr wichtigen Buchungen gemacht, Risiko war mir zu groß.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
12 min sind noch:

Horarios de atención telefónica:
Lunes a Viernes: 09:00 a 23:30hrs.
Sábados de 09:30 a 18:00hrs.
Domingos de 10:00 a 19:00hrs.

Si necesita contactarnos desde el extranjero, puede llamar al: + 34 93 445 7153.

• Like
Reaktionen: flyer09

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hatte jemand Ausweisdaten eingegeben die nicht der Realität entsprechen?

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Paule22, habe deinen Post leider zu spät gesehen und konnte erst heute Morgen bei der Deutschen Nummer anrufen.

Geld ist überwiesen, Email mit der Bestätigung habe ich gesendet. 2x angerufen habe ich auch schon.

Der erste Herr meinte die Tickets werden im laufe des Nachmittags ausgestellt, der zweite meinte sie können die Tickets erst austellen wenn das Geld angekommen ist (d.h. morgen oder sogar erst übermorgen was defintiv zu spät ist, siehe weiter unten) . Bin momentan noch am Abwarten und weiss nicht recht was ich tun soll.

Ich überlege mir ernsthaft die Flüge nocheinmal via einen anderen Anbieter zu buchen wenn edreams das mit der Ticketaustellung nicht bald hinbekommt. Die Tickets sind zum gleichen Preis (bzw. wie vorher ein wenig teurer) noch auf der Swiss Seite verfügbar, d.h. wenn ich die buche können meine edreams Tickets zu 99% nicht mehr zum ursprünglichen Preis ausgestellt werden und ich kann kostenlos stornieren. Wobei auf das Theater mit der Rücküberweisung etc. habe ich eigentlich keinen Bock. Zudem erhöht Swiss die Preise für Europaflüge bekanntlich ab 1.Juni, d.h. Morgen muss ich definitiv handeln.

Für 4 der 9 Personen mussten wir falsche Ausweisdaten eingeben da wir die Daten nicht hatten, meinst du von daher kommt das Problem? Aber wieso geht es dann wenn wir per Überweisung bezahlen? Für Swiss selbst ist es ja irrelevant was dort eingetragen wird, das kann beim Check-in noch problemlos geändert werden.

cheeers

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Entspann dich - du hast ja bereits gebucht!

Nur weil die Verarbeitung der Buchung noch etwas dauert ist es ja nicht so dass du nicht gebucht hättest!
Und den Gutschein haben sie ja offensichtlich auch eingerechnet, richtig?

Dann ist doch alles gut!

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Merci für die beruhigenden Worte, gebucht hab ich - allerdings ist die Buchung unbestätigt.

Gutschein und alles stimmt, nur die etickets wurden nochnicht ausgestellt, d.h. der Preis kann sich noch erhöhen. Von demher ist es schon fast so als "hätte ich nicht gebucht".

keine eticket Nummern = keine verbindliche Buchung

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Entspann dich - du hast ja bereits gebucht!

Nur weil die Verarbeitung der Buchung noch etwas dauert ist es ja nicht so dass du nicht gebucht hättest!

Das Ticket ist nicht ausgestellt und falls LX die Klasse zumacht kann edreams das auch bei bestehnder Reservierung nicht mehr retten und wird dem betreffenden User nur anbieten, gegen entsprechenden Mehrpreis (in dann höhrer Klasse) zu buchen. Insofern sind seine Sorgen durchaus berechtigt.

F

Flugfreak

Guest
Wurde hier aber auch schon mehrfach darauf hingewiesen, verstehe ich nicht warum da noch jemand bei sehr dringenden Flugbuchungen darauf reinfällt.

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Ich werde jetzt noch bis 17:30 abwarten, wenn bis dann nichts geschieht rufe ich nocheinmal an und gebe ihnen eine Frist bis morgen 12:00.

Wenn bis dann die Tickets nicht ausgestellt sind buche ich die Flüge nocheinmal via Swiss.com und lasse mir dann das Geld das ich edreams bereits überwiesen habe (aber das wohl noch 1-2 Tage braucht bis es ankommt) zurücküberweisen. Das sollte funktionieren, weil edreams mir dann die Tickets zu 99% nicht mehr zum ursprünglichen Preis austellen kann weil die Buchungsklasse ausgebucht ist.

Ich gehe auch davon aus das Swiss in einem Avro (ca. 100 Plätze) kaum 18 Plätze zum Einstiegspreis verkauft
Hmmm ich sollte wohl vorher besser noch abklären wieviele Plätze in der Buchungsklasse L frei sind :D

Ich werde den Gutschein, ein paar Euro Umrechnugsgebühren dabei verlieren aber schlussendlich gibt es schlimmeres. Bzw. wegen dem Gutschein werde ich bei Edreams nachfragen, aber da erhoffe ich mir nicht allzuviel dabei, zumal der Gutschein sowieso nurnoch bis morgen gültig ist.

@ Flugfreak, weil es bis jetzt immer (5x) problemlos geklappt hat. Ich hätte edreams fast auch nach den Gutscheinen noch weiterverwendet. Doch das hat sich jetzt defintiv erledigt.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Der Fehler war, denen Geld zu überweisen. Man muss denen soviel Stress machen, bis die das einfach der KK belasten. Fürs nächste Mal, obwohl sone Gutscheinaktion machen die wohl nie wieder...:(

F

Flugfreak

Guest
Am Ende gibt es den Gutschein zurück aber er ist dann nicht mehr gültig weil schon 31.05. vorbei ist.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Am Ende gibt es den Gutschein zurück aber er ist dann nicht mehr gültig weil schon 31.05. vorbei ist.

Ich hab von meinen 6 (eingelösten aber keine etix erhaltenen weil zu doof dank edreams) Gutscheinen keinen einzigen wieder gutgeschrieben bekommen.
Erst als Groupon gedroht und mir der Kragen geplatzt ist, hat mir Groupon versprochen den Wert der Gutscheine wieder gutzuschreiben...
Deren Buchungssystem ist einfach totaler Krampf und ich vermute wenn man auf der Seite davor bissi hin und her sucht wird man vom "Bot" unter die Lupe genommen und
anschließend als "potenziell gefährlich" eingestuft oder so... whatever, der Spuk ist ab übermorgen vorbei!