Nein, wird ziemlich sicher nicht gehen. Alle Gutscheine, die ich bisher gesehen habe, hatten einen Wert von 168.- oder sogar 172.-. Und dieser Wert muss mit dem reinen Flugpreis (inkl. Steuern, ohne Gebühren) erreicht werden.Muss den Thread nochmal hochholen: Flug kostet inklusive TSC 160,xx CHF. Wird der Gutschein aktuell dafür akzeptiert?
Würde so nämlich einen Gutschein bei ebay nachkaufen.
Nein, wird ziemlich sicher nicht gehen. Alle Gutscheine, die ich bisher gesehen habe, hatten einen Wert von 168.- oder sogar 172.-. Und dieser Wert muss mit dem reinen Flugpreis (inkl. Steuern, ohne Gebühren) erreicht werden.
Es gab aber glaub ich mal Diskussionen darüber, ob man nicht via Hotline einen Flug für nur ca. 160.- mit Gutschein buchen kann, aber auch hier 160.- ohne Gebühren.
Geht ohne weiteres und schon ab ca. 145CHF.
Es gab anfangs dieses Problem aber mitlerweile kannst du den Gutschein auch ab dem o.g. Preis einlösen.
Je nach Airline kommt dann aber folgender Betrag (getestet mit 144,95CHF) raus
Preis der Flugtickets
-0.44 Fr.
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wie Edreams mit Stornierungen umgeht, die seitens der Fluggesellschaft voll erstattet werden? Also was passiert dann mit dem Gutschein? Wird ein neuer ausgestellt, bekommt man von Groupon den Kaufpreis zurück oder lassen die den einfach verfallen?
Was meinst Du denn?
Von selbst passiert da bestimmt nichts.
aaaaah beim einlösen des letzten Gutscheins (mit einer Kreditkarte mit der es vorher schon problemlos geklappt hat!) hat es mich auchnoch erwischt - unbestätigte Buchung.
Es handelt sich um ein Swiss Flüge in der Buchungsklasse L. Wielange ist hier die Ticketaustellungsfrist?
Ich bin auf die Flüge dringend angewiesen, Gesamtpreis ohne Gutschein war leicht über 1000€. Im Nachhinein weiss ich jetzt das es ein grosser Fehler war das über edreams zu buchen aber bis jetzt hatte es immer problemlos geklappt und ich hatte noch ein Gutschein übrig.
Was soll ich machen? Ich brauche den Flug unbedingt.
Ich werde morgen punkt 09:00 bei der Hotline anrufen, ich habe bereits den grössten Teil des Threads durchgelesen, eine Nummer (0211 88 242 447) und ein paar Tipps gefunden.
Any Tipps, Telefonnummern, funktionierende email Adressen kompetenter Mitarbeiter? Gerne auch per PN.
Danke Jungs!
Entspann dich - du hast ja bereits gebucht!
Nur weil die Verarbeitung der Buchung noch etwas dauert ist es ja nicht so dass du nicht gebucht hättest!
Am Ende gibt es den Gutschein zurück aber er ist dann nicht mehr gültig weil schon 31.05. vorbei ist.