Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
Wie schon in meinem Post vorher angemerkt, sind solche Probleme bestimmt ärgerlich, allerdings sind solche Probleme bestimmt nicht die Regel.
Hier werden verständlicherweise fast nur Probleme gepostet, nicht aber jede erfolgreiche Einlösung.
Hier neigt man sehr schnell dazu, pauschalisierend zu sagen, man solle die Finger davon lassen. Wer so denkt, soll (oder hat) halt die Finger von diesem Angebot (ge-)lassen (und auf die Einsparungen verzichten). Ich persönlich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn die Aktion seitens Groupon und edreams wiederholt werden würde. (y)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Leider nur einen bei der Aktion bekommen, danach war ausverkauft. So viel zu den Kommentaren mit "hättest halt mehr kaufen sollen"... Nicht jeder hängt 24/7 im Netz und bekommt solche Aktionen sofort mit.

Dafür hat bei dem einen alles super geklappt. Ein verlängertes Wochenende für 130 EUR mit AMS-YUL-CDG auf MD11 und A380 ist ein anständiger Preis ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
eDreams ist zum Teil auch sehr zack...heute morgen wurde mein über Screenscrapping gebuchter VY-Flug um 5min verlegt. Gestern abend war noch die gebuchte alte Flugzeit im System.

Gerade schon erreichte mich eine Mail mit angehangener VY-Mail von eDreams:
SEHR GEEHRTER KUNDE DIE
FLUGGSELLSCHAFT HAT EINE FLUGZEITENAENDERUNG-STORNIERUNG
IN IHRER BUCHUNG VORGENOMMEN UND WIR BITTEN SIE, SICH
TELEFONSICH MIT DER FLUGGSELLSCHAFT IN KONTAKT ZU SETZEN.
VIELEN DANK, EDREAMS

Dabei ist es "nur" eine FTC über 5min...

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Konnte 2 Gutscheine ohne Probleme erfolgreich einlösen. Nun hab ich aber das Problem das ich keine Flüge nach dem 3.Jun ab Berlin buchen kann... egal wohin..... und ja ich hab auch BER eingegeben und als Test auch TXL und SXF :) Einer eine Idee woran das liegt ??

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Das edreams System kriegt aus irgendwelchen Gründen die Flughafenumstellung nicht korrekt hin, sodass nur Mondtarife aus irgendwelchen schräg zusammengesetzten oneways angezeigt werden. Einstiegspreis ab 1000 CHF :rolleyes:

Kann man derzeit nix machen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Wie hast du DAS denn geschafft???
Was für ein Fare war das denn? :eek:

Das war einer der Skyteam-Errorfares die immer wieder mal auftreten und hier besprochen werden.
Buchbar für ca. 215 EUR, nach Abzug des Gutscheins bei Edreams war (inkl. Gutscheinkosten) der Flug bei ca. 130 EUR. Die MD-11 auf dem Hinflug und der A380 auf dem Rückflug hat mich dann schließlich überzeugt diese Tour zu machen :)

Das edreams System kriegt aus irgendwelchen Gründen die Flughafenumstellung nicht korrekt hin, sodass nur Mondtarife aus irgendwelchen schräg zusammengesetzten oneways angezeigt werden. Einstiegspreis ab 1000 CHF :rolleyes:

Kann man derzeit nix machen.

Das war seit Anfang an. Ich habe damals Edreams gefragt wie man denn TXL/BER in einen Return reinbekommt. Die hatten gemeint dass man direkt mit der Hotline Kontakt aufnehmen soll.

• Like
Reaktionen: johnfisher

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Nochmal einen kleinen Nachtrag zu edreams:
Bei meiner Buchung lief soweit alles glatt. Allerdings habe ich gestern nochmal meine Kreditkartenumsätze kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass edreams den Flug 2x abgebucht hat. Allerdings wurde die eine Abbuchung einen Tag später von selbst wieder zurückgebucht.

Ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen, finde ich aber eine Frechheit, insbesondere da mein Kartenlimit als Student nicht allzu hoch liegt und solche unzulässigen Abbuchungen schnell dazu führen können, dass andere Buchungen das Limit sprengen. Edreams hat sich hierzu nie geäußert. Habe daher auch keine Ahnung warum die extra Abbuchung erfolgt ist.
Hinterlässt bei der Buchung einen insgesamt etwas unschönen Beigeschmack...

thomas4

Reguläres Mitglied
12.12.2011
42
0
MUC
Ich möchte auch mal ne Lanz brechen für edreams! Hab zwei Buchungen mit den Gutscheinen gemacht, und beide gingen sofort durch -> no problemo!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Ich bin auch bis dato zufrieden. Zwar finde ich die Gebühren etwas undurchsichtig, aber wenn man die Endpreise vergleicht konnte ich schön sparen und meine AB, LH/LX Tickets wurden auch sofort problemlos ausgestellt.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Soooo ....

meine 4 Gutscheine sind nun alle eingelöst.

Bei meinen ersten beiden waren die Tickets zuerst angeblich nicht ausstellbar, hat sich an einem kurzen Telefonat aber dann doch geklärt, Abbuchung von beiden Tickets über die Kreditkarte ohne Probleme.

Auch bei der zweiten Buchung keine Probleme. Buchung durchgeführt und 5 Minuten später beide etix ausgestellt. Auch hier wieder keine Probleme bei der Abbuchung über Kreditkarte.

Bei mir also alles in Ordnung und ne super Ersparnis ... Sollte noch jemand Gutscheine loswerden wollen, würde ich auch noch welche nehmen, habe leider wohl doch leider ein paar zu wenig gekauft ...

N

nur_kurz

Guest
Hab mich kurz in diesem Forum angemeldet, da ich mit meinen eDreams-Problemen via Google zu diesem Thread gelangt bin. Ich denke, es ist wichtig, dass möglichst viele Erfahrungsberichte geschrieben werden, damit sich jeder ein besseres Bild machen kann oder bei gleichen Problemen allenfalls eine Lösung angeboten bekommt.

Ich hatte auch zwei Gutscheine gekauft. Diese wollte ich dann letzte Woche einlösen. Die Flüge bei eDreams.ch waren massiv billiger angegeben als bei anderen Anbietern. Da ich beide Gutscheine (für den Kollegen und mich) einlösen wollte, musste ich die Flüge getrennt buchen (<-- nicht zu empfehlen!), man denkt sich ja nichts dabei. Sie waren ca. 250 CHF, minus die 160 CHF vom Gutschein. Plus ein paar Gebühren für die Buchung gab das ca. 100 Franken pro Person und Buchung. Dann hatte ich das vielgeschilderte Problem, dass die Buchung bestätigt, aber die Zahlung per Kreditkarte noch nicht übermittelt wurde. Also ehrlich... so ein Schwachsinn. Ich habe schon ca. 50 Flüge im Internet gebucht, so etwas ist mir noch nie passiert... und im letzten Satz steht dann, dass sich der Flugpreis noch erhöhen kann. Da war mir natürlich sofort klar, dass das der Haken am ganzen Deal ist. Bei meiner Online-Recherche zu eDreams kam ich natürlich auf die auch schon erwähnten ausschliesslich negativen Beispiele in anderen Foren. Ich versuchte, wenigstens ein Forum zu finden, auf welchem sich wenigstens auch nur ein einziger User positiv zur Buchung auf eDreams.ch äussert. So bin ich hier gelandet. Immerhin hat es ja bei den meisten geklappt. Aber wenn man eine genug hohe Prozentzahl der "Kunden" verarscht, holt man natürlich einiges an Kohle raus...

Sofort habe ich alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt und auf allen möglichen Kanälen meine Tickets zu erhalten versucht (an 5 verschiedene E-Mail-Adressen von eDreams geschrieben, die auch gar nichts mit dem Call Center oder offiziellen Kontakt zu tun haben) und auch gleich die Buchungsnummer des Kollegen angegeben. Exakt 25 Stunden nach der Buchung (also nach dem Ablauf der Reservation der Tickets) erhalte ich ein Mail, dass die Airline den Flugpreis um 50 EUR erhöht habe und ob ich stornieren oder annehmen wolle. Da es (zusammen mit dem Gutschein) immer noch billiger als andere Anbieter war, habe ich zugesagt mit der ausdrücklichen Bedingung, dass meine Tickets sofort ausgestellt werden sollen. Was dann auch tatsächlich geschah (Wunder?!). Das Ticket meines Kollegen war natürlich noch immer nicht bearbeitet (so ein Schwachsinn, das muss doch automatisch geschehen?!), weshalb wir von seiner Mailadresse aus direkt an die Person geschrieben haben, die meinen Fall abgeschlossen hat. Eine Stunde später kommt eine Antwort, dass das Ticket ja schon längst angekommen sei. 5min später kommt es tatsächlich und zwar zum alten gebuchten Preis. Die Airline hat also rein gar nichts am Preis verändert, sie haben es bei mir einfach behauptet, - möglicherweise in der Hoffnung, dass ich aussteige und der Gutschein verfällt? Oder dass ich durch lange Telefonprozeduren das gesparte Geld wieder ausgebe? Der Flug ist auf der Homepage auch immer noch zum alten Preis angegeben.

Ich mag's all denen gönnen, bei denen es problemlos geklappt hat. Die braucht es ja auch, sonst wäre der Laden längst kaputt. Aber ich werde ganz sicher nie mehr dort buchen, denn das ist mir wie gesagt noch rein gar nie passiert, dass die Tickets nicht umgehend ausgestellt werden. Äusserst fragwürdig. Lieber bezahle ich 20 CHF mehr und spiele am Kiosk Lotto.

Wenn jemand bereits in der Kreditkartenproblemlage ist (was schlicht und einfach gelogen ist, da der Betrag abgezogen wird!), dann soll er unbedingt das Unternehmen kontaktieren und ein bisschen Druck machen (aber freundlich), dann scheint es zu klappen, wenn auch zu einem neuen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Heute 2 Buchungen durchgeführt mit 2 Gutscheinen. Alles reibungslos. Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausgestellt. Buchungen habe ich schon in unsere LH-Profile geladen und die Sitzplätze habe ich auch schon reserviert. Ersparnis gegenüber nächstem Preis im Internet ca. 60 Euro pro Ticket.

Werde jetzt noch versuchen, dass ich bei LH beide Buchungen auf eine Buchungsnummer kriege. Vielleicht klappt es ja ...

MH744

Neues Mitglied
18.12.2011
7
0
Heute 2 Buchungen durchgeführt mit 2 Gutscheinen. Alles reibungslos. Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausgestellt. Buchungen habe ich schon in unsere LH-Profile geladen und die Sitzplätze habe ich auch schon reserviert. Ersparnis gegenüber nächstem Preis im Internet ca. 60 Euro pro Ticket.

Werde jetzt noch versuchen, dass ich bei LH beide Buchungen auf eine Buchungsnummer kriege. Vielleicht klappt es ja ...

Bei mir hat bei 4 getrennten Buchungen (mit 4 Gutscheinen) alles wunderbar geklappt. Zwei auf LH-Flugnummer und zwei auf Luxair.
Bezahlt jedes mal mit der LH MC. Keinerlei Probleme! Gespart habe ich ca. 350 Euro bei den 4 Buchungen. Für mich hat es sich daher gelohnt!

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Bei meinen letzten beiden Tickets konnte ich auch mehr sparen, aber durch die doch recht hohen "Nebenkosten" bei den Edreams-Tickets ist diesesmal die Ersparnis nicht so hoch ausgefallen. Bin dennoch zufrieden.

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
319
84
HAM
Also ich kann auch nicht meckern.
Habe ein Grossteil meiner Touren für dieses Jahr damit zu wirklich günstigen Preisen gebucht,
obwohl ich zu Anfang auch etwas skeptisch war.
Denke mal Probleme gibts überall mal bei jedem Kanal. Aber wenn ich solche Probleme hätte
wie hier beschrieben, würd ichs wohl auch nicht nochmal machen.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Ganz schnell gefragt: BA/AA Ticket muss heute ausgestellt werden. Geht das bei eDreams automatisch? Oder wird bei Gutschein manuell ausgestellt?

Edit: Fast schon erledigt, da der Verkaufszeitraum sich um 7 Tage verlängert hat.

Zuletzt bearbeitet:

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
253
37
FRA
Na, meine Buchung hat ja auch einwandfrei geklappt. Aber nur für wenige Stunden.:mad:
Hatte nach Absenden der Buchung OJ und Eingang der Tickets (hat 10min. gedauert) festgestellt, das der eine Zielort nicht richtig war.
Angerufen und angefragt , ob eine Stornierung möglich ist.
Antwort erstmal "Nein, kein Storno möglich"
Bei LH angerufen..."Klar , ein Storno innhalb 24h möglich.Aber nur von dem Buchenden)
Ich wieder angerufen. " Ja,Storno ist möglich...aber die Gutscheine sind dann weg) :eek:
Ich gesagt , nee auf keinen Fall.Werfe doch kein Geld zum Fenster raus.
Dann kam noch diese Mail
Sehr geehrter Kunde,

gerne koennen wir die Tickets stornieren, allerdings erhalten Sie pro Ticket nur EUR 4,03 zurueck.
Die Gutscheine koennen fuer eine anderen Buchung nicht mehr benutzt werden.

Bitte sagen Sie uns bis 17:45 Uhr ob wir wirklich die Tickets stornieren sollen.

Mit freundlichen Gruessen
Auf diese Mail habe ich um 17.30Uhr geantwortet:

Sehr geehrte Frau XXX,
sie möchten jetzt wirklich nicht hören , was ich über Ihr Angebot denke.
Ich bitte sie deshalb die Tickets nicht zu stornieren.

Mit freundlichen Grüssen

Damit war für mich die Sache erstmal erledigt.
Nun hab ich durch Zufall festgestellt, das mir auf der KK der Betrag für die Flüge wieder gutgeschrieben wurde.
Ein anderer Zubringerflug, Hotel und Kreuzfahrt wurde auch schon gebucht.

Jetzt kostet der ursprünglich über Edreams gebuchte Flug aber fast das Dreifache.
Die weigern sich aber beharrlich mir diesen auf Ihre Kosten wieder einzubuchen.(n)
Die nette Frau an der Hotline sagte mir, da müsse ich eben zum Anwalt gehen.
Na, da habe ich ja grundsätzlich kein Problem mit. Muss aber doch nicht sein.
Denke mal nicht, das die Schuld auf meiner Seite liegt.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
253
37
FRA
@fantus

Naja wenn du Flüge zum falschen Zielort buchst... liegt der Fehler wohl erstmal bei dir oder ??

Warum? :confused:
Ich hatte mich doch damit abgefunden, das ich noch eine Strecke zubuchen musste.Habe zur Strafe dann Vueling nach BCN buchen.
Ich hatte ja nur mal angefragt und dann dankend abgelehnt.
Mir dann einfach die Flüge zu stornieren , finde ich doch etwas dreist.:mad: Abgesehen davon, das die Gutscheine dann angeblich verfallen.
Und das man mir darüber nichtmal eine Email geschickt hat...das ist noch dreister.:mad::mad:
Wenn ich die Gutschrift nicht gesehen hätte, dann hätte ich am Stichtag schön belämmert am Counter in FRA gestanden.
Die hätten aber sicherlich noch ein C Ticket für mich gehabt.:cry:

Das Management hat hier IMHO kläglich versagt.
Das Edreams sicherlich bei 99% nder Buchungen gut dasteht ist ja auch i.O. Macht ja auch der Computer.
Denke mal , bei der überwiegenden Zahl der Buchungen ist auch keine Menschenhand beteiligt.
Nur wenn dann mal was schiefgeht, sollte man den Arsch in der Hose haben und die Sache richtigstellen.

So ist das mit den Mobilfunk- oider DSL Providern immer......bei 99% der Kunden gibt es keine Probleme, aber wehe wenn du bei den 1% bist.