Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
ANZEIGE
ich hab oneway Fares von UA nach HNL gefunden und so bin ich froh... ging alles sofort durch und ich konnte sofort bei UA sogar E+ Seitze dann wählen...

Flüge kosteten 200$ SAN-LAX-HNL (Gutschein +42 €) und zurück nach SAN über LAX wieder 180$ und 36€ bezahlt...

Jedes Leg kostete knapp 10$ also fast 40$ Gebühren...
Aber gespart hab ich trotzdem einiges

F

Flugfreak

Guest
Also 67 - 75 EUR pro Gutschein ?

Dafür wird dir wohl keiner welche geben.

Wenn man dann die nächste Flugbuchung macht ohne Gutschein zahlt man am Ende wieder drauf.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.637
780
Es gibt vernünftige Leute die den Gutschein auch zu einem vernünftigen Preis verkaufen...alles andere is reine Abzocke...

Z

Zurich Flyer

Guest
Na ja, warum hast du denn den Gutschein nicht direkt bei Groupon gekauft? Ich finde es nicht verwerflich, wenn der Verkäufer noch einen kleinen Zuschlag drauf setzt. Schliesslich war das Angebot ja für jederman erhältlich!

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.637
780
Na ja, warum hast du denn den Gutschein nicht direkt bei Groupon gekauft? Ich finde es nicht verwerflich, wenn der Verkäufer noch einen kleinen Zuschlag drauf setzt. Schliesslich war das Angebot ja für jederman erhältlich!

Kleiner Zuschlag find ich ok...aber mehr als das doppelte is schon der Hammer...

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Bei eBay kommen noch min. 9% Gebühren drauf, also nur 81 €. Vielleicht gibt es hier ja irgendwelche Menschen, die gerne 3 auf einmal loswerden möchten, 75 € ist doch ein fairer Preis, sind immer noch 105 € Gewinn für den Verkäufer... Ich habe leider erst zu spät von dem Groupon-Angebot erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Bei eBay kommen noch min. 9% Gebühren drauf, also nur 81 €. Vielleicht gibt es hier ja irgendwelche Menschen, die gerne 3 auf einmal loswerden möchten, 75 € ist doch ein fairer Preis, sind immer noch 105 € Gewinn für den Verkäufer... Ich habe leider erst zu spät von dem Groupon-Angebot erfahren.

Das "Problem" ist doch eher, dass die meisten User hier viel fliegen und daher ihre Gutscheine selbst benötigen :idea:

• Like
Reaktionen: Mirage
F

Flugfreak

Guest
Also ich finde 75 EUR bei dem Gegenwert des Gutscheines schon wenig.

Ob ein höherer Preis nun Abzocke ist oder nicht muss jeder selber wissen.

Ich selber habe noch zwei Gutscheine aber die sind bereits für Flüge eingeplant.

Würde mind. 90 EUR dafür haben wollen damit es sich für mich noch rentiert.

F

Flugfreak

Guest

Also die Rechnung stimmt leider nicht.

75 EUR Gewinn minus 40 EUR Gutscheinkosten ergeben 35 EUR und nicht 105 EUR.

F

Flugfreak

Guest
Auch dann ist es zu wenig, ich gebe meine auf keinen Fall her.

Ärgere mich jetzt noch warum ich nur 4 Stück gekauft habe.

B

Boeing736

Guest
Danke für das Angebot. Wollte eigentlich 169 Euro bieten ...

Ohne Witz: ich dachte, dass man sich nur im "anderen Forum" gegenseitig beleidigt und dass der Ton hier zivilisiert wäre.

Mein Beitrag sollte keineswegs eine Beleidigung sein, tut mir Leid wenn die ironie so herüber gekommen ist.
Meiner Meinung nach sollte es in diesem Thema um den Gutschein selber gehen, und nicht darum, wo Einzelpersonen nach Ablauf der AKtion noch einen Coder herbekommen können. Die unzähligen Anfragen in diesem Thread haben wenig Sinn weil a) wohl kaum jemand einen Gutschein hergibt und b) das Thema dadurch total "zerschossen" wird.

Man konnte über mehrere Tage hinweg den Gutschein bei groupon.ch erwerben. Ich habe das Gefühl, dass einige damals das geringe Risiko nicht aufnehmen wollten, einen eventuell nutzlosen Gutschein zu erwerben, bei dem die Konditionen eigentlich zu gut für einen groupon Deal waren, wodurch Misstrauen geweckt wurde. Wer damals also nicht risikobereit war, hat jetzt nunmal das Nachsehen, so ist nun mal das Leben.

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Ja, es gibt doch noch einige gute Menschen... Jetzt habe ich auch solche tollen Gutscheine.
Aber leider hat eDreams die MC Zahlung nicht hinbekommen und möchte eine überweisung. Wie habt Ihr das gemacht, die DB möchte 30€ Gebühren, die PSD bietet Online gar keine an, in CHF... Habt Ihr einfach etwas mehr in € überwiesen? Danke.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Ich hatte bei diesem Deal zum Glück diesmal nicht mit zugegriffen und kann im nachhinein wohl auch nur "zum Glück" sagen.
Was hier für Taktiken angewendet werden, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Viel Glück und Erfolg bei euren restlichen Buchungen.

Meiner Meinung nach hast du kein Glück gehabt, nicht zugegriffen zu haben. Die ganzen negativen Vorkommnisse, die hier geschildert werden, sind bestimmt nicht bei jedem aufgetreten. Bis auf eine Buchung, bei der das Ticket erst nach einem Anruf ausgestellt wurde, habe ich bei weiteren 5 Buchungen keine Probleme gehabt. Erst gestern abend habe ich für heute morgen um 06:00 Uhr noch einen Flug unter Verwendung des Gutscheins gebucht, ohne Probleme.

Die geschilderten Probleme sind sicherlich ärgerlich aber man kann bestimmt nicht pauschal sagen, man sollte die Finger von edreams.ch lassen, wie es hier schon von anderen gesagt wurde.

• Like
Reaktionen: Mirage
B

Boeing736

Guest
Ja, es gibt doch noch einige gute Menschen... Jetzt habe ich auch solche tollen Gutscheine.
Aber leider hat eDreams die MC Zahlung nicht hinbekommen und möchte eine überweisung. Wie habt Ihr das gemacht, die DB möchte 30€ Gebühren, die PSD bietet Online gar keine an, in CHF... Habt Ihr einfach etwas mehr in € überwiesen? Danke.

Hotline vie Ersatznummer anrufen und Betrag in Euro nennen lassen. Hat bei mir so geklappt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Meiner Meinung nach hast du kein Glück gehabt, nicht zugegriffen zu haben. Die ganzen negativen Vorkommnisse, die hier geschildert werden, sind bestimmt nicht bei jedem aufgetreten. Bis auf eine Buchung, bei der das Ticket erst nach einem Anruf ausgestellt wurde, habe ich bei weiteren 5 Buchungen keine Probleme gehabt. Erst gestern abend habe ich für heute morgen um 06:00 Uhr noch einen Flug unter Verwendung des Gutscheins gebucht, ohne Probleme.

Ebenfalls bis auf "Ausstellungs-Anruf" keine Probleme. Man muss halt einfach wissen, welche Tarife 24h/Ausstellung erfordern und rechtzeitig anrufen, dann wird sofort ausgestellt.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@west crushing:

bei mir wurde trotz mehrfachen "austellungs-anruf" kein ticket ausgestellt, und das obwohl der flugpreis eine woche stabil war. dann nach 11 tagen, meldet sich ploetzlich die MA wieder und verlangt mehrbezahlung oder stornierung von mir. also so grundlos beschweren sich hier einige nicht. und das nicht rueckueberweisen von stornierten fluegen nach mittlerweile 23 tagen ist auch nicht ueblich..... aber ich hoer lieber auf meine zeit mit edreams zu vernichten. mein anwalt kuemmert sich jetzt :)

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
@west crushing:

bei mir wurde trotz mehrfachen "austellungs-anruf" kein ticket ausgestellt, und das obwohl der flugpreis eine woche stabil war. dann nach 11 tagen, meldet sich ploetzlich die MA wieder und verlangt mehrbezahlung oder stornierung von mir. also so grundlos beschweren sich hier einige nicht. und das nicht rueckueberweisen von stornierten fluegen nach mittlerweile 23 tagen ist auch nicht ueblich..... aber ich hoer lieber auf meine zeit mit edreams zu vernichten. mein anwalt kuemmert sich jetzt :)

Man muss solang nerven, bis das ausgestellt wird.
Ich hab anfangs auch den Fehler gemacht und das ganze etwas schleifen lassen und erstmal in Ruhe emails geschickt etc.
Erst nachdem ich der Sache energisch hinterher war, hats dann letztendlich geklappt, teilweise mit 2-3 Anrufen pro Tag.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@FaCeOff: danke fuer die tips. mit dem ganzen aufwand hebt sich allerdings super schnell der gutschein nutzen auf. habe mittlerweile ca. 6h (warteschlange, anrufen emails schreiben, meinen anwalt informieren etc.) mit edreams geniessen duerfen. bei meinen stundenlohn von ca. 20€ habe ich damit ca. 120€ verballert. und das ersparnis von den gutscheinen ist dann ganz schnell dahin. und man darf nicht vergessen, das ich ja mittlerweile durch stornierungen 2 gutscheine verloren habe, die ich dann muehsam manuell wieder bei edreams einbuchen lassen darf. was dann auch wieder viel zeit in anspruch nehmen wird. also wie gesagt, fuer mich hat sich die aktion anfangs noch gelohnt. mittlerweile wird es zum minusgeschaeft. freu mich fuer alle bei denen es ohne probleme klappt!!!

Y

YuropFlyer

Guest
Am stressfreisten hat man wohl etliche Gutscheine gekauft und diese für 100% mehr weiterverkauft :D

Ich habe keine Gutscheine gekauft, da ich mir schon dachte das es unter Umständen einen ziemlichen Krampf geben kann beim einlösen. Das ist es mir nicht wert, da zahle ich lieber regulär, als wochenlang rumtelefonieren zu müssen, um am Schluss die günstige Fare doch nicht mehr zu haben..