Das ist als durchaus schnell zu werten!Gestern Geld auf die Kreditkarte bekommen für eine Mitte Januar stornierte Buchung.
Hatte schon jemand folgendes Zahlproblem: ?
Bei der Belastung der Zahlkarte ist ein Problem aufgetreten, das wir nun überprüfen. Sobald wir überprüft haben, dass alles in Ordnung ist, senden wir Ihnen das Ticket wie unter "Nächste Schritte" beschrieben zu. Wenn es nicht möglich sein sollte, die Zahlung über die von Ihnen angegebene Zahlkarte abzuschließen, werden wir Sie per e-Mail kontaktieren und Ihnen mitteilen, welche Schritte notwendig sind, um das Ticket ausstellen zu können.
Ihre Buchung ist vorbehaltlich erfolgreicher Abwicklung Ihrer Zahlung bestätigt. Bitte warten Sie ab, dass wir Ihnen den erfolgreichen Abschluss Ihrer Buchung bestätigen. Da Ihre Buchung schon bestätigt ist, sollten Sie die Buchung nicht erneut durchführen. Im Weiteren finden Sie die Details zu Ihrer Buchung sowie den Verlauf Ihrer Flüge.
Sobald die Bezahlung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen eine e-Mail senden, um den Kauf zu bestätigen. Bevor Sie die zweite Bestätigungs-e-Mail von eDreams erhalten haben, sollten Sie nicht zum Flughafen aufbrechen. Diese zweite e-Mail wird Ihnen gesandt, sobald uns Ihre Zahlung bestätigt und das e-Ticket ausgestellt wird.
Wieso hast du nicht die Festnetznummer angerufen ?
Kann leider erst ab Montag 09:00 da anrufen ?
Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Reaktivieren" eines Gutscheins. Hintergrund ist, dass ich letzte Woche AB-Flug mit Gutschein gebucht habe (billigste Klasse). Wenig später haben sich meine Pläne leider geändert, also bei edreams angerufen und dort wurde mir der Tipp gegeben, sich an Groupon zu wenden zwecks Reaktivieren des Gutscheins. Habe Groupon auch alles mitgeteilt, allerdings seit drei Tagen noch keine Antwort erhalten. Lt. der sehr (!) freundlichen Mitarbeiterin von edreams sollte dieser Weg aber möglich sein.
Erfahrungen hiermit?
Das ist mitlerweile fast schon mein Lieblingsthema, das Reaktivieren von Gutscheinen.
Hier mal das "PingPong" bei der Reaktivierung zw. edreams und groupon:
Email an edreams => Verweis auf Groupon => email an Groupon => Mitteilung, dass man sich um das Thema kümmert (dazwischen ca. 5 sinnlos und überflüssige emails bzgl. der Authentifizierung seines Accounts) => Nachhaken bei Groupon => Mitteilung, dass man sich doch bitte an edreams wenden solle da man das Problem nicht lösen könne => Antwort, dass edreams an Groupon verwiesen hat => Mitteilung, dass man sich nochmal mit dem Partner in Verbindung setzen wird
Joa, seit Anfang Januar geht der Schriftverkehr und ein Ende ist anscheinend/vielleicht/hoffentlich jetzt mal in Reichweite.
Vor allem diese schwachsinnigen Mails bzgl. der Authentifizierung (Absendeadresse war nicht die des Accounts, jedoch lies sich die email im Account nicht ändern) endeten zwei Mal im Kreis, was das ganze sehr anstrengend gemacht hat und ich mich grad noch zurückhalten konnte.
Ich hatte zwar mal hier im Thread irgendwo gelesent, dass wenn man bei edreams wohl etwas mehr Druck macht dann auch an sein Ziel kommt aber da ich ja den Weg via Groupon eingeschlagen hab, wollte ich diesen beibelassen.
Ich wünschen jedenfalls euch viel Erfolg bei eurer Reaktivierung und verliert nicht die Nerven
Dazu noch eine Frage: Ein Flug (AB) von mir lag im Februar, den konnte ich nicht antreten, blöderweise habe ich auch nicht storniert. Wäre in dieser Konstallation wohl eine Reaktivierung auch noch möglich? Ich habe diesbezüglich noch nichts unternommen.
Würden die tatsächlich die Gutscheine reaktivieren, wäre das ja ein unendliches Groschengrab für edreams. Man könnte Billigtickets kaufen und sich dann jeweils min. CHF 160 (in Form des Gutscheins) erstatten lassen bei einem Storno. Wieso glaubt ihr da, im Recht zu sein? Wenn Ihr normal bucht, würdet ihr ja auch fast nichts zurück bekommen.
Ja... Bei mir ist es auch mal wieder soweit. Die letzten beiden Gutscheine eingesetzt. Natürlich wie die 5x zuvor Buchung nicht bestätigt. Habe erstmal die Mailkontakte von Dezember angeschrieben. Die Hälfte davon haben das Unternehmen offenbar schon verlassen. Der Rest ohne Antwort. Die Hotline ist derselbe Mist wie zuvor. Ich solle überweisen, alternativ könnten sie stornieren. Warum es im Dezember mit der Ticketausstellung nach tagelangen Telefonaten in allen Fällen doch noch geklappt hat, ist mir bis heute nicht klar. Ging dann total unseriös durch Schicken der Kreditkartendaten per Mail. Dabei war mir nicht sehr wohl. Im jetzigen Fall müsste ich über 100€ überweisen. Das mach ich bei diesem Laden definitiv nicht. Mal schauen, wie es weitergeht.
So lief es jetzt auch. Leider nur für ein Ticket, welches auf meinen Namen lief. Für das zweite Ticket meiner Begleitung sei dies nicht möglich, der Supervisor erlaube es nicht. So ein Schwachsinn. Zumindest war das erstmals eine Mitarbeiterin, die irgendwie nett und sympathisch war.1. Nicht überweisen
2. Alte Buchung raussuchen, bei der alles geklappt hat
3. Buchungscode bereit halten und kostenfreie Hotline anrufen und an einen "german operator" weiterleiten lassen
4. Aktuellen Buchungscode mitteilen und darauf verweisen dass es mit ner alten Buchung geklappt hat
5. Hotlinetante geht zum Supervisor
6. Supervisor gibt das Ticket frei