Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

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tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
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So, habe jetzt gebucht.
BA Ticket wurde innerhalb von 5 Minuten ausgestellt.
Völlig problemlos, wie man es eigentlich von jedem anderen größeren Portal kennt.
 

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Muss sagen, bin ebenso begeistert ... hab heute Morgen 2 Tickets für FRA - EWR genutzt, bei beiden mit der gleichen Mastercard ohne Probleme durch gegangen, E-Tickets waren keine 5 Minuten später drauf, auf Continental war 2 Minuten später ebenso die Resevierung möglich .... und 290 Euros hin und zurück im Mai, da kann ich mich nun echt nicht beschweren!
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Gestern Geld auf die Kreditkarte bekommen für eine Mitte Januar stornierte Buchung.
 
F

Flugfreak

Guest
Hatte schon jemand folgendes Zahlproblem: ?

Bei der Belastung der Zahlkarte ist ein Problem aufgetreten, das wir nun überprüfen. Sobald wir überprüft haben, dass alles in Ordnung ist, senden wir Ihnen das Ticket wie unter "Nächste Schritte" beschrieben zu. Wenn es nicht möglich sein sollte, die Zahlung über die von Ihnen angegebene Zahlkarte abzuschließen, werden wir Sie per e-Mail kontaktieren und Ihnen mitteilen, welche Schritte notwendig sind, um das Ticket ausstellen zu können.

Ihre Buchung ist vorbehaltlich erfolgreicher Abwicklung Ihrer Zahlung bestätigt. Bitte warten Sie ab, dass wir Ihnen den erfolgreichen Abschluss Ihrer Buchung bestätigen. Da Ihre Buchung schon bestätigt ist, sollten Sie die Buchung nicht erneut durchführen. Im Weiteren finden Sie die Details zu Ihrer Buchung sowie den Verlauf Ihrer Flüge.

Sobald die Bezahlung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen eine e-Mail senden, um den Kauf zu bestätigen. Bevor Sie die zweite Bestätigungs-e-Mail von eDreams erhalten haben, sollten Sie nicht zum Flughafen aufbrechen. Diese zweite e-Mail wird Ihnen gesandt, sobald uns Ihre Zahlung bestätigt und das e-Ticket ausgestellt wird.
 

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Hatte schon jemand folgendes Zahlproblem: ?

Bei der Belastung der Zahlkarte ist ein Problem aufgetreten, das wir nun überprüfen. Sobald wir überprüft haben, dass alles in Ordnung ist, senden wir Ihnen das Ticket wie unter "Nächste Schritte" beschrieben zu. Wenn es nicht möglich sein sollte, die Zahlung über die von Ihnen angegebene Zahlkarte abzuschließen, werden wir Sie per e-Mail kontaktieren und Ihnen mitteilen, welche Schritte notwendig sind, um das Ticket ausstellen zu können.

Ihre Buchung ist vorbehaltlich erfolgreicher Abwicklung Ihrer Zahlung bestätigt. Bitte warten Sie ab, dass wir Ihnen den erfolgreichen Abschluss Ihrer Buchung bestätigen. Da Ihre Buchung schon bestätigt ist, sollten Sie die Buchung nicht erneut durchführen. Im Weiteren finden Sie die Details zu Ihrer Buchung sowie den Verlauf Ihrer Flüge.

Sobald die Bezahlung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen eine e-Mail senden, um den Kauf zu bestätigen. Bevor Sie die zweite Bestätigungs-e-Mail von eDreams erhalten haben, sollten Sie nicht zum Flughafen aufbrechen. Diese zweite e-Mail wird Ihnen gesandt, sobald uns Ihre Zahlung bestätigt und das e-Ticket ausgestellt wird.

Ja, hatte ich seit Donnerstag bei 4 Buchungen, ich bin wohl wegen des vielen Rumspielens mit Routings aufgefallen oder sonst mögen die mich einfach nicht mehr.
Habe dann angerufen und die Tickets konnten direkt ausgestellt werden. Die Telefonate haben mich allerdings eine ganze Stange Geld gekostet (26 CHF), mit dem Handy da immer unterwegs. Und die Mitarbeiter sind höchstens mittelmässig kompetent.

Wenn die 24-Stundenregel für die Ticketausstellung tatsächlich gilt, solltest du den Anruf möglichst schnell erledigen.

Schnoe
 
F

Flugfreak

Guest
Wieso hast du nicht die Festnetznummer angerufen ?

Kann leider erst ab Montag 09:00 da anrufen ?
 

Schnoe

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
Die Festnetznummer ist ja eine deutsche Nummer, glaube kaum, dass das aus der Schweiz billiger geworden wäre.

Falls du nicht gestern oder heute vor 9:00 gebucht hast, reicht die Zeit ja. Als ich gestern gefragt habe, was denn passiere, wenn ich erst am Montag wieder anrufe, meinte die Dame, dass es schon sein könne, dass die Buchung dann bereits storniert sei.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich habe gestern am späten Abend gebucht.

Man kann doch über Skype günstig anrufen ins Ausland.
 

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Wieso hast du nicht die Festnetznummer angerufen ?

Kann leider erst ab Montag 09:00 da anrufen ?


Hast du eine normale Festnetznummer von denen?

Ich habe zwei Tickets gebucht. Habe auch "Probleme mit Zahlung" Mail erhalten. Meine Kreditkartenherausgeberin sagt aber, dass es mit der Kreditkarte keinerlei Probleme gäbe. Voll mühsam dieses unseriöse Reisebüro!
 
A

Anonym12392

Guest
Wenn ich bei edreams.ch einen Easyjet-Flug buchen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Buchungsklasse ausgebucht", obwohl dieser ohne Gutschein buchbar ist. Hat jemand diesen Fehler lösen können? Flugpreis knapp über 160
 
Moderiert:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Reaktivieren" eines Gutscheins. Hintergrund ist, dass ich letzte Woche AB-Flug mit Gutschein gebucht habe (billigste Klasse). Wenig später haben sich meine Pläne leider geändert, also bei edreams angerufen und dort wurde mir der Tipp gegeben, sich an Groupon zu wenden zwecks Reaktivieren des Gutscheins. Habe Groupon auch alles mitgeteilt, allerdings seit drei Tagen noch keine Antwort erhalten. Lt. der sehr (!) freundlichen Mitarbeiterin von edreams sollte dieser Weg aber möglich sein.

Erfahrungen hiermit?
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Reaktivieren" eines Gutscheins. Hintergrund ist, dass ich letzte Woche AB-Flug mit Gutschein gebucht habe (billigste Klasse). Wenig später haben sich meine Pläne leider geändert, also bei edreams angerufen und dort wurde mir der Tipp gegeben, sich an Groupon zu wenden zwecks Reaktivieren des Gutscheins. Habe Groupon auch alles mitgeteilt, allerdings seit drei Tagen noch keine Antwort erhalten. Lt. der sehr (!) freundlichen Mitarbeiterin von edreams sollte dieser Weg aber möglich sein.

Erfahrungen hiermit?

Das ist mitlerweile fast schon mein Lieblingsthema, das Reaktivieren von Gutscheinen.
Hier mal das "PingPong" bei der Reaktivierung zw. edreams und groupon:

Email an edreams => Verweis auf Groupon => email an Groupon => Mitteilung, dass man sich um das Thema kümmert (dazwischen ca. 5 sinnlos und überflüssige emails bzgl. der Authentifizierung seines Accounts) => Nachhaken bei Groupon => Mitteilung, dass man sich doch bitte an edreams wenden solle da man das Problem nicht lösen könne => Antwort, dass edreams an Groupon verwiesen hat => Mitteilung, dass man sich nochmal mit dem Partner in Verbindung setzen wird

Joa, seit Anfang Januar geht der Schriftverkehr und ein Ende ist anscheinend/vielleicht/hoffentlich jetzt mal in Reichweite.
Vor allem diese schwachsinnigen Mails bzgl. der Authentifizierung (Absendeadresse war nicht die des Accounts, jedoch lies sich die email im Account nicht ändern) endeten zwei Mal im Kreis, was das ganze sehr anstrengend gemacht hat und ich mich grad noch zurückhalten konnte.

Ich hatte zwar mal hier im Thread irgendwo gelesent, dass wenn man bei edreams wohl etwas mehr Druck macht dann auch an sein Ziel kommt aber da ich ja den Weg via Groupon eingeschlagen hab, wollte ich diesen beibelassen.
Ich wünschen jedenfalls euch viel Erfolg bei eurer Reaktivierung und verliert nicht die Nerven :)
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Danke FaCeOff für deine gute Hilfe. Edreams hatte mir nämlich zuerst gesagt, ich solle noch nicht stornieren, sondern erst die Reaktivierung bei groupon geltend machen. Ich also zweimal angerufen, alles geschildert, die wollten das an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Von denen habe ich nichts gehört, also nach drei Tagen wieder bei groupon angerufen und nun galt, dass ich erst stornieren sollte, sie würden die stornierungsnummern benötigen.

Das habe ich nun am Donnerstag gemacht und dann ausführliche Mail an groupon gesandt. Also werde ich morgen wieder bei denen anrufen.

Dazu noch eine Frage: Ein Flug (AB) von mir lag im Februar, den konnte ich nicht antreten, blöderweise habe ich auch nicht storniert. Wäre in dieser Konstallation wohl eine Reaktivierung auch noch möglich? Ich habe diesbezüglich noch nichts unternommen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Das ist mitlerweile fast schon mein Lieblingsthema, das Reaktivieren von Gutscheinen.
Hier mal das "PingPong" bei der Reaktivierung zw. edreams und groupon:

Email an edreams => Verweis auf Groupon => email an Groupon => Mitteilung, dass man sich um das Thema kümmert (dazwischen ca. 5 sinnlos und überflüssige emails bzgl. der Authentifizierung seines Accounts) => Nachhaken bei Groupon => Mitteilung, dass man sich doch bitte an edreams wenden solle da man das Problem nicht lösen könne => Antwort, dass edreams an Groupon verwiesen hat => Mitteilung, dass man sich nochmal mit dem Partner in Verbindung setzen wird

Joa, seit Anfang Januar geht der Schriftverkehr und ein Ende ist anscheinend/vielleicht/hoffentlich jetzt mal in Reichweite.
Vor allem diese schwachsinnigen Mails bzgl. der Authentifizierung (Absendeadresse war nicht die des Accounts, jedoch lies sich die email im Account nicht ändern) endeten zwei Mal im Kreis, was das ganze sehr anstrengend gemacht hat und ich mich grad noch zurückhalten konnte.

Ich hatte zwar mal hier im Thread irgendwo gelesent, dass wenn man bei edreams wohl etwas mehr Druck macht dann auch an sein Ziel kommt aber da ich ja den Weg via Groupon eingeschlagen hab, wollte ich diesen beibelassen.
Ich wünschen jedenfalls euch viel Erfolg bei eurer Reaktivierung und verliert nicht die Nerven :)

Meiner Erfahrung nach geht das ewig so weiter. Mir ist mittlerweile der Geduldsfaden gerissen (das führt eh zu nichts), ich schreibe denen jetzt n Brief und drohe Klage an...
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Dazu noch eine Frage: Ein Flug (AB) von mir lag im Februar, den konnte ich nicht antreten, blöderweise habe ich auch nicht storniert. Wäre in dieser Konstallation wohl eine Reaktivierung auch noch möglich? Ich habe diesbezüglich noch nichts unternommen.


Sorry - aber warum aus aller Welt sollte Dir Groupon deinen Gutschein wieder reaktivieren... :confused:
Du schreibst ja selber "blöderweise" - meinst Du Groupon ist dann noch blöder ....

Also wenn ich die Diskussion hier verfolge, wird mir so langsam schlecht.
Es ist wie mit den Error fares: sometimes you win - sometime you loose ...
 
A

Anonym12392

Guest
Würden die tatsächlich die Gutscheine reaktivieren, wäre das ja ein unendliches Groschengrab für edreams. Man könnte Billigtickets kaufen und sich dann jeweils min. CHF 160 (in Form des Gutscheins) erstatten lassen bei einem Storno. Wieso glaubt ihr da, im Recht zu sein? Wenn Ihr normal bucht, würdet ihr ja auch fast nichts zurück bekommen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Würden die tatsächlich die Gutscheine reaktivieren, wäre das ja ein unendliches Groschengrab für edreams. Man könnte Billigtickets kaufen und sich dann jeweils min. CHF 160 (in Form des Gutscheins) erstatten lassen bei einem Storno. Wieso glaubt ihr da, im Recht zu sein? Wenn Ihr normal bucht, würdet ihr ja auch fast nichts zurück bekommen.

Wenn mein Gutschein weg ist, nur weil es edreams nicht gebacken bekommen hat, mein Ticket innerhalb der 24h Ticketfrist auszustellen, dann hat mein Gutschein selbstverständlich reaktiviert zu werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich an Verträge plötzlich nicht mehr halten muss? Ich für meinen Teil habe groupon jetzt erstmal mitgeteilt, dass ich meinen Gutschein nicht zurückgeben will, sondern das positive Interesse fordern werde.
 
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A

Anonym12392

Guest
Ok, das ist was anderes. Mein Unverständnis bezog sich auf die Story von toxic10
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
nun hat es mich auch getroffen!
0211 88 242 447 ist die deutsche Hotline
0800 2002112 ist englisch, aber kostenlos

Die Wartemusik ist übrigens grausam!

ich soll doch bis ein Uhr warten oder sie stornieren es gerne kostenlos!
 

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
30
83
DUS/BER
Ja... Bei mir ist es auch mal wieder soweit. Die letzten beiden Gutscheine eingesetzt. Natürlich wie die 5x zuvor Buchung nicht bestätigt. Habe erstmal die Mailkontakte von Dezember angeschrieben. Die Hälfte davon haben das Unternehmen offenbar schon verlassen. Der Rest ohne Antwort. Die Hotline ist derselbe Mist wie zuvor. Ich solle überweisen, alternativ könnten sie stornieren. Warum es im Dezember mit der Ticketausstellung nach tagelangen Telefonaten in allen Fällen doch noch geklappt hat, ist mir bis heute nicht klar. Ging dann total unseriös durch Schicken der Kreditkartendaten per Mail. Dabei war mir nicht sehr wohl. Im jetzigen Fall müsste ich über 100€ überweisen. Das mach ich bei diesem Laden definitiv nicht. Mal schauen, wie es weitergeht.
 

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ja... Bei mir ist es auch mal wieder soweit. Die letzten beiden Gutscheine eingesetzt. Natürlich wie die 5x zuvor Buchung nicht bestätigt. Habe erstmal die Mailkontakte von Dezember angeschrieben. Die Hälfte davon haben das Unternehmen offenbar schon verlassen. Der Rest ohne Antwort. Die Hotline ist derselbe Mist wie zuvor. Ich solle überweisen, alternativ könnten sie stornieren. Warum es im Dezember mit der Ticketausstellung nach tagelangen Telefonaten in allen Fällen doch noch geklappt hat, ist mir bis heute nicht klar. Ging dann total unseriös durch Schicken der Kreditkartendaten per Mail. Dabei war mir nicht sehr wohl. Im jetzigen Fall müsste ich über 100€ überweisen. Das mach ich bei diesem Laden definitiv nicht. Mal schauen, wie es weitergeht.

1. Nicht überweisen
2. Alte Buchung raussuchen, bei der alles geklappt hat
3. Buchungscode bereit halten und kostenfreie Hotline anrufen und an einen "german operator" weiterleiten lassen
4. Aktuellen Buchungscode mitteilen und darauf verweisen dass es mit ner alten Buchung geklappt hat
5. Hotlinetante geht zum Supervisor
6. Supervisor gibt das Ticket frei
 
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BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
30
83
DUS/BER
1. Nicht überweisen
2. Alte Buchung raussuchen, bei der alles geklappt hat
3. Buchungscode bereit halten und kostenfreie Hotline anrufen und an einen "german operator" weiterleiten lassen
4. Aktuellen Buchungscode mitteilen und darauf verweisen dass es mit ner alten Buchung geklappt hat
5. Hotlinetante geht zum Supervisor
6. Supervisor gibt das Ticket frei
So lief es jetzt auch. Leider nur für ein Ticket, welches auf meinen Namen lief. Für das zweite Ticket meiner Begleitung sei dies nicht möglich, der Supervisor erlaube es nicht. So ein Schwachsinn. Zumindest war das erstmals eine Mitarbeiterin, die irgendwie nett und sympathisch war.
 

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
30
83
DUS/BER
Zweites Ticket konnte tatsächlich noch heute, fünf Minuten vor Ablauf der Frist, ausgestellt werden. Zur Schonung meiner Nerven habe ich bei der Deutschen Bank eine Sofortüberweisung vornehmen lassen. Die Mitarbeiterin meinte noch, dass der Empfänger (Vacances eDreams S.L.) ganz unseriös klinge und ich besser aufpassen solle, sie hätten schon ganz schlimme Sachen erlebt. Ganz unrecht hatte sie ja nicht... Nach Fax des Überweisungsbeleges und etwas Karenzzeit waren nur noch drei Anrufe zunehmend fordernderen Tons nötig, um endlich ein Ticket zu bekommen. Chapeau, zwei Tickets innerhalb von 24 Stunden ausgestellt bekommen - das hab ich bei edreams vorher noch nicht geschafft. Damit hat sich das dann glücklicherweise erledigt und ich werde versuchen den Laden ganz schnell zu vergessen. Gibt ja noch was tolles für Hotels, nennt sich "hotusa". Die Erfahrungen waren ähnlich anstrengend.
Allen, die noch Buchungen bei edreams vornehmen "müssen", wünsch ich viel Erfolg. Am besten nur auf eigenen Namen buchen und dann so, wie von FaCeOff in #847 dargelegt, vorgehen.


Angebot von eDreams-Gutscheinen in Marketplace verschoben: http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/37025-biete-edreams-gutscheine.html // rofra
 
Moderiert: