Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich wollte gerade mit einem noch vorhandenen Gutschein "testen" und nun geht der nichtmehr.

Hatte das schonmal jemand ?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich hätte Interesse an zwei Gutscheinen. Daher würde ich mich über eine pn freuen, wenn jemand dafür keine Verwendung mehr haben sollte.

F

Flugfreak

Guest
Hat sich bei mir erledigt es geht wieder.

Hatte mich wohl nur vertippt.

K

kraven

Guest
Ich hab jetzt auch mal meinen ersten Gutschein eingelöst. Natürlich wurde das Ticket nicht automatisch ausgestellt, aber nach einem Anruf wurde es dann sofort ausgestellt. Statt 205€ laut dem Receipt zahl ich jetzt nur 82€, ist doch eine ganz nette Ersparnis.

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Habe mit Edreams auch nur noch Probleme mit einem Airberlin-Flug. Buchung war unbestätigt. Laut LH Kreditkarte wurde Buchungsbetrag angefragt, dann jedoch die Zahlung seitens Edreams storniert. -> merkwürdig

Nach dem ersten Telefonat bei Edreams wurde meine Kreditkarte für den Flug doppelt belastet. Einmal wurde der Rechnungsbetrag zum Ticket von Airberlin eingezogen, obwohl ich bei Edreams bestellt habe. Und zusätzlich hat Edreams den Rechnungsbetrag minus Gutschein eingezogen.

Weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Edreams schickt mich zu Airberlin um das zu klären. Und Airberlin sagt das ist ein Fehler von Edreams.

• Like
Reaktionen: TurboJack

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich bekam heute eine Mail von edreams Spanien (in Deutsch), in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Buchungen vom 12.12 nach dem Zahlungsfehler bereits ausgestellt sind (weiss ich doch schon längst :rolleyes:) und ihnen die Kundenzufriedenheit wichtig wäre.

Bezugnehmend auf Ihre Reklamation xxxxxx möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihre Buchungen xxxxxx und xxxxxx überprüft haben. Die Tickets wurden am 13.Dezember ausgestellt und die E-Tickets wurden an die angegebene E-Mail Adresse gesendet.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

eDreams legt sehr viel Wert auf die Zufriedenheit und das Vertrauen seiner Kunden. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen für Ihre nächste Buchung einen Gutschein von 7€ anbieten, den Sie innerhalb eines Jahres einlösen können. Um diesen Gutschein einzulösen, schicken Sie uns nach erfolgter Neubuchung die neue Buchungsnummer sowie die Reklamationsnummer xxxxxxx.

Ich denke, dass ich dieses Angebot nicht ausschlagen kann. (y)

Geld ist gutgeschrieben! Es wurden sogar 7,54 Euro. :eek:

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Habe mit Edreams auch nur noch Probleme mit einem Airberlin-Flug. Buchung war unbestätigt. Laut LH Kreditkarte wurde Buchungsbetrag angefragt, dann jedoch die Zahlung seitens Edreams storniert. -> merkwürdig

Nach dem ersten Telefonat bei Edreams wurde meine Kreditkarte für den Flug doppelt belastet. Einmal wurde der Rechnungsbetrag zum Ticket von Airberlin eingezogen, obwohl ich bei Edreams bestellt habe. Und zusätzlich hat Edreams den Rechnungsbetrag minus Gutschein eingezogen.

Weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Edreams schickt mich zu Airberlin um das zu klären. Und Airberlin sagt das ist ein Fehler von Edreams.

..kommt mir bekannt vor, aber nach Deinem Beitrag kann ich mir einiges besser erklären.
EDreams buchte bei mir einen US Flug ab, und die Fluggesellschaft auch, wobei da noch eine Preisdifferenz aufgetaucht ist.
Im Prinzip 110 Euro, falls die Buchung über die Airline kam und der Gutschein damit nicht verwendet wurde.
Mir ist es jetzt einfach zu riskant, vor meiner Rückreise mit eDreams zu verhandeln, aber wieder in D. versuche ich das telefonisch zu klären. Eine Reklamation über die Seite ist am 23.12. ergangen, Ergebnis bisher = NULLNIXNADA

Das dumme ist, ich habe alte Berichte über eDreams gelesen, wo identische Vorgänge geschildert wurden, sogar mit Storno eines Rückflugs als Folge. Dann lief aber alles glatt bei der Buchung und ich war der Überzeugung, dass müssen die Leute selbst Schuld gewesen sein, mit überzogenen Erwartungen, Vorstellungen, etc. Das ging bis zu dem Punkt an dem bei mir lawinenartig Probleme mit eDreams eingetroffen sind. Ich kann mir vorstellen dass so manch ein Kunde da böse verprellt wurde.

Na ja. Ich wünsche Allen den "goldenen eDreams Buchungspfad", allen Anderen Geduld und Ausdauer.

• Like
Reaktionen: mj2009

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
meine Gutscheine haben alle 170,xx Franken...

aber ist auch mehr als gerechtfertigt, schließlich sind 12 CHF PRO LEG Gebühren wohl eine Frechheit....

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Das mit der doppelten Abbuchung des Fluges ist ziemlich ärgerlich. Habe bei Edreams schon dreimal für ca. 30 Minuten in der Hotline gehangen. Zum Glück ist mein Flug Anfang Februar. Könnte ich nicht den falsch abgebuchten Betrag wieder zurückbuchen lassen von der Kreditkarte ?

Meine LH-KK wurde doppelt belastet mit:
Airberlin 199,00 €
Edreams 92 CHF (+ 160 CHF Gutschein mit eingerechnet)

Ich glaube langsam nicht dass Edreams je den Sachverhalt versteht und mir zuviel gezahlte Sachen wieder zurückerstattet. Was kann man da noch machen ?

K

kraven

Guest
Das hört sich mir danach an, dass Edreams die Buchung direkt per Kreditkarte und nicht wie sonst per Cash ausgestellt hat... Schau mal bei http://eitr.amadeusasia.com nach, ob da FP CASH oder FP CCCA5310xxxxxxxxxxxx steht.

• Like
Reaktionen: mj2009

mj2009

Reguläres Mitglied
07.01.2011
38
0
Habe gerade mal nachgeschaut bei amadeus und da steht:
"PAYMENT : CC CA XXXXXX...."

Habe aber bei Buchung über Edreams nur zugestimmt der Zahlung von 92,26 CHF bei Einlösung des 160 CHF Edreams-Gutscheins.

oellr

Neues Mitglied
23.08.2010
4
0
Hat jemand noch Gutscheine über, die er nicht braucht? Würde die gerne abkaufen.

K

kraven

Guest
Habe gerade mal nachgeschaut bei amadeus und da steht:
"PAYMENT : CC CA XXXXXX...."

Habe aber bei Buchung über Edreams nur zugestimmt der Zahlung von 92,26 CHF bei Einlösung des 160 CHF Edreams-Gutscheins.

Normalerweise steht bei Edreams immer FP CASH und das wird über deren internes Buchhaltungssystem abgewickelt. bei FP CCCA ist das dann über deine Kreditkarte UND zusätzlich über deren System gelaufen... Ich würde eine Buchung beanstanden.

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Hat jemand vielleicht noch 1-2 Gutscheine für mich?
Ich war zu zögerlich, habe nur 1 Gutschein gekauft. Buchung hat übrigens sehr gut funktioniert.

B

Boeing736

Guest
Hat denn schon jemand genutzte Gutscheine in Verbindung mit stornierten Buchungen wieder reaktiviert bekommen?

Nein, ich habe deswegen nun auch Groupon eingeschaltet. Allerding bin ich mir nicht sicher, ob man dort die Problematik versteht, für sie ist der Gutschein ja eingelöst worden

B

Boeing736

Guest
Nachdem ich edreams unter Fristsetzung mit rechtlichen Konsequenzen gedroht habe, gab es innerhalb von rund 6 Tagen einen neuen Gutschein der auch funktioniert. Man scheint bei dem Laden beharrlich sein zu müssen!

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Nachdem ich edreams unter Fristsetzung mit rechtlichen Konsequenzen gedroht habe, gab es innerhalb von rund 6 Tagen einen neuen Gutschein der auch funktioniert. Man scheint bei dem Laden beharrlich sein zu müssen!

Nicht nur das, es geht noch schlimmer.
Mir wurde gesagt, dass ich auf einer Art "schwarzen Liste" bei denen gelistet wäre und somit jetzt jedes Mal eine Banküberweisung machen dürfe.
Ganz schön heftig, obwohl man eigentlich nur ein paar Gutscheine einlösen will...

• Like
Reaktionen: flyer09

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Nicht nur das, es geht noch schlimmer.
Mir wurde gesagt, dass ich auf einer Art "schwarzen Liste" bei denen gelistet wäre und somit jetzt jedes Mal eine Banküberweisung machen dürfe.
Ganz schön heftig, obwohl man eigentlich nur ein paar Gutscheine einlösen will...

Ist ja nicht das einzige Buchungsportal, dass schwarze Listen hat. Teil wird die Buchung nichtmals zugelassen.

Vielfliege

Neues Mitglied
11.01.2012
5
0
Ich bin akut auf der Suche nach einem Exemplar des "klassischen" allseits bekannten edreams.ch Gutscheins über 160 CHF.

Ich biete dafür 7x20 Euro echte Ermäßigung (d.h. vom eigentlichen Flugpreis, nicht von den künstlich erhöhten Phantasiepreisen irgendwelcher Online-Buchungsportale) auf Flugbuchungen.

Die Idee dabei: Ich buche gerade eine größere Reise und brauche dazu einen größeren Gutschein. Jemand anderes macht vielleicht kleinere, innereuropäische Flüge, und braucht dazu kleinere Gutscheine.

Bei Interesse bitte PN - im Idealfall noch heute Abend (wenn es was nützen soll, bräucht ich's nämlich relativ schnell). Danke!

Zuletzt bearbeitet: