Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
ANZEIGE
eDreams könnte sich etwaws mehr um den Kundenservice kümmern.

Seit einer Woche keine Reaktion auf meine Reklamation.
eDreams praktiziert es ja seit Jahren so. Nichts hat sich geändert, Servicemanagement - fehlanzeige !

Irgendwo müssen die ja sparen nachdem man da Preise rauszaubern kann von denen man normalerweise nur träumen kann... "you get what you pay for" :D

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Irgendwo müssen die ja sparen nachdem man da Preise rauszaubern kann von denen man normalerweise nur träumen kann... "you get what you pay for" :D

... ich will aber keine zwei gleichen Flüge, am gleichen Tag - mit einer Buchung. Ob die das schnallen ? Ich meine bei dem Geschäftsmodell, wer ist da der Chef ? Frau/Herr Milchmädchen ?

Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Bei einem Code kommt bei mir "Code nicht gültig" auf edreams. Ich habe mal vor einger Zeit eine Testbuchung gemacht und diesen Code benutzt aber die Buchung natürlich nicht abgeschlossen. Ist der Code darum nun deaktiviert worden??

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ Northernstar,

das kam bei mir immer, wenn der Preis " zu günstig" war, das heißt der Flug unter 174 Fr. gekostet hat.

Bei der ersten Aktion war da ein Bug.

Eine Probebuchung sollte den Code nicht deaktiviert haben.

VG

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Exakt - habe den Code auch mehrere Male für Probebuchungen angegeben, und jedes Mal danach funktionierte er einwand frei.

Im Notfall einfach ein Mal neu "copy&paste" - dann müsste es funktionieren ;)

F

Flugfreak

Guest
Müsste auf jeden Fall noch gültig sein.

Ich hab auch einige Probebuchungen gemacht um den tatsächlichen Endpreis zu sehen.

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
eDreams verlangt ja die Personalausweis-/Passnummer bei jeder Buchung.
Gibt es eine Ticketbindung an diese Nummer?

Herrlich diese Gutscheine! Gerade für effektiv 42,71€ einen 127,61€-Flug gebucht! :)

Zuletzt bearbeitet:

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
? :-/

bei mir steht immer noch "Deal accepted, waiting for the necessary number of customers." auf mein groupon.ch Konto...bei euch auch?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Von welchem Deal sprecht Ihr?

Ich habe beim ersten und zweiten mitgemacht, beim ersten kamen die Codes wie versprochen, beim zweiten dauerte es drei Tage nach Aktionsende.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Es hat beim letzten Mal auch 6 oder 7 Tage gedauert. Aber die Gutscheine sind - übrigens ohne Nachfragen (!!) - angekommen. Einfach locker bleiben.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
nunja, da ich aber die Flüge in vier Wochen nutzen wollte und jeder Tag eine potenzielle Steigerung des Flugpreises bedeutet, bin ich schon etwas sauer, dass die ab dem angeblich 30. einlösbaren Gutscheine nicht nutzbar sind bis jetzt....
wenn man sich überlegt 1000 Gutscheine * 49 CHF = 49000 Franken... Wie viele Zinsen das wohl in einer Woche sind, die Groupon erhält?
wenn man dies immer so macht, macht man auch gut Geld, oder? Widerrechtlich nebenbei noch

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
nunja, da ich aber die Flüge in vier Wochen nutzen wollte und jeder Tag eine potenzielle Steigerung des Flugpreises bedeutet, bin ich schon etwas sauer, dass die ab dem angeblich 30. einlösbaren Gutscheine nicht nutzbar sind bis jetzt....

:eek:

Noch so ein Hamsterkauf... kein Wunder dass auch diese Aktion vorzeitig schon beendet wurde. :mad:
Und sich danach auch noch aufregen, dass was nicht ganz so läuft und dass Groupon/Edreams Geld damit macht. Ist Dir eigentlich bewusst wieviel Geld Du durch diese Gutscheine sparst???

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
:eek:

Noch so ein Hamsterkauf... kein Wunder dass auch diese Aktion vorzeitig schon beendet wurde. :mad:
Und sich danach auch noch aufregen, dass was nicht ganz so läuft und dass Groupon/Edreams Geld damit macht. Ist Dir eigentlich bewusst wieviel Geld Du durch diese Gutscheine sparst???

Ähm ich lese daraus "die ab dem 30. / 30ten, ergo 30.12."....

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
wieso Hamsterkauf, wenn ich zwei Stück kaufe, nachdem ich bei den ersten Auktionen zu spät war...

Klar ist es mir bewusst, aber auch nur wenn ich die Gutscheine wie gedacht nutzen kann am Ende und die Tarifklassen bis dahin nicht längst ausgebucht sind...

wenn ich den 30.12. anpreise vertraglich, das Geld am 26. einsacke und dann irgendwann liefere, darf der Kunde wohl säuerlich sein oder?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
wieso Hamsterkauf, wenn ich zwei Stück kaufe, nachdem ich bei den ersten Auktionen zu spät war...

Dann entschuldige ich mich, habe das so gelesen, als hättest Du Probleme mit dem einlösen nach dem dreißigsten Gutschein gehabt. Vor allem weil Du im nächsten Satz dann eine Rechnung mit 1000 Gutscheinen machst... Wundern täte mich ein "Großeinkauf" mit 30 und mehr Gutscheinen in diesem Forum schon lange nicht mehr ;)

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Dann entschuldige ich mich, habe das so gelesen, als hättest Du Probleme mit dem einlösen nach dem dreißigsten Gutschein gehabt. Vor allem weil Du im nächsten Satz dann eine Rechnung mit 1000 Gutscheinen machst... Wundern täte mich ein "Großeinkauf" mit 30 und mehr Gutscheinen in diesem Forum schon lange nicht mehr ;)

Es gab doch bei diesem Gutscheinkauf keine Begrenzung, richtig? Wenn sich also jemand 30 GS kauft und 30 Flüge damit bucht, ist das doch überhaupt kein Problem.

• Like
Reaktionen: Paule22 und kexbox

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Es gab doch bei diesem Gutscheinkauf keine Begrenzung, richtig? Wenn sich also jemand 30 GS kauft und 30 Flüge damit bucht, ist das doch überhaupt kein Problem.

Bei Angeboten im Supermarkt begrenzt man das auf "handelsübliche Mengen". Klar kann man kaufen was das Zeug hält, nur sollte man sich auch mal Gedanken machen wo "handelsübliche Mengen" aufhören und das hamstern beginnt. Und es wurde auch schon mal hier im Forum in den vergangenen Tagen angemahnt, dass jemand den 49 CHF Gutschein für den doppelten Preis weiterverkaufen wollte. Und ich bin sicher bei Ebay gibt's die Gutscheine auch schon...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Bei Angeboten im Supermarkt begrenzt man das auf "handelsübliche Mengen". Klar kann man kaufen was das Zeug hält, nur sollte man sich auch mal Gedanken machen wo "handelsübliche Mengen" aufhören und das hamstern beginnt. Und es wurde auch schon mal hier im Forum in den vergangenen Tagen angemahnt, dass jemand den 49 CHF Gutschein für den doppelten Preis weiterverkaufen wollte. Und ich bin sicher bei Ebay gibt's die Gutscheine auch schon...

Tatsache ist aber, dass edreams hier nichts begrenzt hat, vielmehr wurde ausdrücklich mit unbegrenzter Anzahl von Gutscheinen pro Person geworben. Ich sehe hier also überhaupt kein Problem, der Anbieter ist doch sogar davon ausgegangen.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA

Wenn es um den Verkauf der GS auf Ebay oder sonstwo geht, bin ich absolut bei Dir. Aber falls jemand in den nächsten Monaten 20 oder 30 Flüge geplant hat, warum dann nicht mit den GS buchen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
das war eine Gesamtrechnung,
wenn die 1000 Gutscheine verkaufen, das Geld sofort einziehen und dann über eine Woche später erst die Ware profuziert wird, verdient einer an den Zinsen jedesmal auch ein paar nette Euro, oder in dem Fall Franken...
Auf Dauer ist das wohl auch eine nette Einnahmequelle... =)