Hallo,
habe mich gerade mal in diesem Forum angemeldet um über eine problemlose Buchung mit dem Groupon.ch Gutschein zu berichten. Auch ich war zunächst ziemlich sauer auf Groupon, weil der Deal bei der ersten Aktion Anfang Dezember für mich nicht buchbar war, obwohl er noch lief.
Auf die Neuauflage des Deals bin ich am 18.12. dann relativ zeitnah aufmerksam geworden und konnte problemlos 2 Gutscheine erwerben.
Der Deal endete dann am 20.12.2011. Die Zusendung der Gutscheine erfolgte dann aber erst nach einer Erinnerungs-Email meinerseits in der Nacht vom 23. auf den 24.12.2012.
Am 27.12.2011 habe ich dann für mich und meine Lebensgefährtin zwei Tickets bei eDreams.ch problemlos gebucht.
Hamburg (HAM) - Malaga (AGP), Hinflug Ostermontag Rückflug 8 Tage später.
Es handelt sich um Lufthansa Tickets, Hinflug Brussels Air über Brüssel, Rückflug Spanair über Barcelona. Gute Flugzeiten, kurze Umsteigezeiten.
Die Preise waren etwas gestiegen im Gegensatz zu vor 2-3 Wochen, aber nicht auffällig.
Regulärer eDreams.ch Preis wäre pro Person am Buchungstag 246,13 CHF gewesen. Direkt bei der Buchung wurde ein Discount von 6,12 CHF abgezogen, verblieben 240,01 CHF p.P. Bei Eingabe des Groupon Codes wurden dann weitere 170,57 CHF vom Rechnungsbetrag abgezogen. Also etwas mehr als die versprochenen 160 CHF.
Gezahlt habe ich problemlos mit meiner VISA-Karte. Eine gesonderte Kreditkartengebühr wurde nicht erhoben.
Ticketpreis pro Person: 69,44 CHF
zzgl. Gutschein-Preis: 49,00 CHF
Gesamtpreis: 118,44 CHF (~ 97,23 €)
Buchungsbestätigung mit eTix Nr und direktem link zu Checkmytrip folgte nur wenige Minuten später. Ein kleines Buchungsproblem gab es, allerdings nur bei meiner Buchung. Solange ich meine Miles & More Nr. in der Buchungsmaske unter Vielflieger-Nr. eingetragen hatte, wies mich edream.ch auf ein Problem bei der Buchung hin. Nachdem ich die Vielflieger Option weggelassen hatte ging es sofort.
Es war mit ein wenig Aufwand verbunden, aber letztlich kommen wir für 100,- € p.P. in der Osterzeit von Hamburg nach Malaga und zurück. Da kann man nicht meckern.
Gruß
Patrick