Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
Keine Ursache :D

Bei mir war's nicht besser. Als ich die Seite aufmachte tauchte grad meine bessere Hälfte auf. Kannst dir ja denken... :sick:

A

Anonym12392

Guest
Wer will nochmal, wer hat noch nicht...

Wenn man nur hartnäckig genug alle Buchungs- und Zahlungswege abklappert zu unterschiedlichen Zeiten, kann man nach wie vor kaufen. Offensichtlich steuert Groupon das so, damit kein Ansturm entsteht wie beim ersten Deal.

Bin nun auch eingedeckt, danke an die Tippgeber :)

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
Scheint aber jetzt in allen Sprachen ausverkauft zu sein. Wie sieht's mobil aus mit Iphone oder Android?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
?

?:confused:??

Geht es um den Kauf via mobilen Apps? Bisher war es so, dass die Verfügbarkeit dann aber auch auf der "normalen" Webseite gegeben war nur eben die Bestellung in Fehlermeldungen endete. Im Moment ist aber auf allen Sprachen das Ding ausverkauft....

Oder hast du uns einen Tip?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Lustigerweise erhöht sich der Zähler der verkauften Deals um Minute zu Minute, obwohl ja eigentlich ausverkauft ist!
Ein Schelm wer......

A

Anonym12392

Guest
Ich konnte eben auf der französischsprachigen Website ganz normal buchen, jetzt ist der deal wieder épuisé

B

Boeing736

Guest
Hat jemand es mittlerweile mal geschafft, einen Gutschein, der einer nachträglichen Erhöhung des Flugpreises zum Opfer gefallen ist, zu reklamieren? Meine Anfrage an Groupon.ch diesbezüglich wurde leider nur mit einem Textbaustein beantwortet, aus dem ich entnehmen konnte, dass der Mitarbeiter meine nachricht gar nicht erst gelesen hat. Auch edreams reagiert nicht...

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ist dies jemandem von Euch (gestern) auch passiert?
Bei Buchung eines innerdeutschen Fluges gestern Nacht keine KK-Gebühr - jetzt plötzlich 17,12 CHF bei Buchung der selben Strecke?!?!?!
Logik???

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Ich konnte eben auf der französischsprachigen Website ganz normal buchen, jetzt ist der deal wieder épuisé

ich versuche über die normale seite schon den ganzen morgen mein glück und sehe nur, wie der zähler immer weiter geht.
aber irgendwie klappt es nicht...
bei Windowsphone ist in der app die schweiz auch nicht mit dabei...

Zuletzt bearbeitet:

maumanz

Neues Mitglied
09.06.2011
19
0
nur mal zur info, es ist durchaus auch möglich, für zwei personen zu buchen und nur ein gutschein einzulösen. so kommt man nie zu dem problem, dass eine buchung durchgeht und die andere buchung nicht klappt und man somit nur mit einem ticket da steht.

also einfach mal der gier widerstehen, spart zeit und nerven;)

Habe heute mit je einem Gutschein für mich und meinen Mann den gleichen Flug gebucht. Jeweils gleiche Kreditkarte. Beide Buchungen waren binnen Minuten durch, incl. Etix

PatrickHH

Neues Mitglied
29.12.2011
3
0
Hamburg
Hallo,

habe mich gerade mal in diesem Forum angemeldet um über eine problemlose Buchung mit dem Groupon.ch Gutschein zu berichten. Auch ich war zunächst ziemlich sauer auf Groupon, weil der Deal bei der ersten Aktion Anfang Dezember für mich nicht buchbar war, obwohl er noch lief.

Auf die Neuauflage des Deals bin ich am 18.12. dann relativ zeitnah aufmerksam geworden und konnte problemlos 2 Gutscheine erwerben.

Der Deal endete dann am 20.12.2011. Die Zusendung der Gutscheine erfolgte dann aber erst nach einer Erinnerungs-Email meinerseits in der Nacht vom 23. auf den 24.12.2012.

Am 27.12.2011 habe ich dann für mich und meine Lebensgefährtin zwei Tickets bei eDreams.ch problemlos gebucht.

Hamburg (HAM) - Malaga (AGP), Hinflug Ostermontag Rückflug 8 Tage später.
Es handelt sich um Lufthansa Tickets, Hinflug Brussels Air über Brüssel, Rückflug Spanair über Barcelona. Gute Flugzeiten, kurze Umsteigezeiten.

Die Preise waren etwas gestiegen im Gegensatz zu vor 2-3 Wochen, aber nicht auffällig.

Regulärer eDreams.ch Preis wäre pro Person am Buchungstag 246,13 CHF gewesen. Direkt bei der Buchung wurde ein Discount von 6,12 CHF abgezogen, verblieben 240,01 CHF p.P. Bei Eingabe des Groupon Codes wurden dann weitere 170,57 CHF vom Rechnungsbetrag abgezogen. Also etwas mehr als die versprochenen 160 CHF.

Gezahlt habe ich problemlos mit meiner VISA-Karte. Eine gesonderte Kreditkartengebühr wurde nicht erhoben.

Ticketpreis pro Person: 69,44 CHF
zzgl. Gutschein-Preis: 49,00 CHF
Gesamtpreis: 118,44 CHF (~ 97,23 €)

Buchungsbestätigung mit eTix Nr und direktem link zu Checkmytrip folgte nur wenige Minuten später. Ein kleines Buchungsproblem gab es, allerdings nur bei meiner Buchung. Solange ich meine Miles & More Nr. in der Buchungsmaske unter Vielflieger-Nr. eingetragen hatte, wies mich edream.ch auf ein Problem bei der Buchung hin. Nachdem ich die Vielflieger Option weggelassen hatte ging es sofort.

Es war mit ein wenig Aufwand verbunden, aber letztlich kommen wir für 100,- € p.P. in der Osterzeit von Hamburg nach Malaga und zurück. Da kann man nicht meckern.

Gruß
Patrick

• Like
Reaktionen: northernstar84

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Hat jemand beim Groupon Schweiz Deal mitgemacht der gestern ausgelaufen ist?
Ich habe mitgemacht, die Bestätigung von Paypal erhalten, aber keinen Gutschein oder Code o.ä.?
PatrickHH wohin hattest Du Deine ERinnerungs-Email geschrieben weil nichts kam?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Nur keinen Stress, habe auch noch nichts erhalten aber die Gutscheine kommen noch.

PatrickHH

Neues Mitglied
29.12.2011
3
0
Hamburg
Hat jemand beim Groupon Schweiz Deal mitgemacht der gestern ausgelaufen ist?
Ich habe mitgemacht, die Bestätigung von Paypal erhalten, aber keinen Gutschein oder Code o.ä.?
PatrickHH wohin hattest Du Deine ERinnerungs-Email geschrieben weil nichts kam?

Die mail habe ich an info@groupon.ch geschickt. Habe 3 Tage später auch eine Antwort erhalten, aber eventuell war der Gutschein auch so bereits freigeschaltet. Bei mir war es 3 Tage nach Deal-Ende.

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
415
190
Jungs, ihr braucht keine Mail an Groupon zu schreiben, die Gutscheine kommen deswegen nicht schneller.

Aus technischen Gründen brauchen Groupon/edreams ein paar Tage um die Gutscheine zu erstellen. Jetzt über Neujahr kann sich das ganze auch noch ein wenig mehr verzögern.

Die Gutscheine funktionieren herrlich, 4x habe ich für Flüge mit Swiss, Lot und Air Baltic bereits absolut problemlos einlösen können. Tickets waren bei drei dieser 4 Flüge innerhalb von weniger als 10min korrekt ausgestellt. Alle Tickets werden bei checkmytrip als confirmed angezeigt :)

Noch eine Frage an die Reiseexperten hier. Wann bekommen die Fluggesellschaften das Geld für die Tickets vom Reisebüro? Ab diesem Zeitpunkt müsste ja dann defintiv alles in Ordnung mit dem ausgestellten Ticket sein, oder? (z.B. wenn edreams jetzt pleite gehen würde . . .)

have an awesome 2012 everybody! always happy landings! ;)

Zuletzt bearbeitet:

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Wie sehen denn eure Erfahrungen aus mit "UNBESTÄTIGTE Buchung", so dass man überweisen darf und der Reaktivierung der Codes? Sind die mittlerweile wieder gültig, wenn man nicht überwiesen hat?
Ich habe vorhin die Meldung bekommen und überlege, jetzt einfach nochmal neu zu buchen.

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
eDreams könnte sich etwaws mehr um den Kundenservice kümmern.

Seit einer Woche keine Reaktion auf meine Reklamation.
eDreams praktiziert es ja seit Jahren so. Nichts hat sich geändert, Servicemanagement - Fehlanzeige !

Zuletzt bearbeitet: