Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0

Kurzstory : Flug mit LLC, Buchung Online/eDreams mit Gutschein nicht möglich : Buchungsklasse voll. Am Telefon Angebot : Air Trans (selber LLC Flug), gleicher Preis wie Online, aber nix mit Gutschien, PLUS 50 Euro GEBÜHR, ja, Bearbeitungsgebühr, dafür dass man blöd genug war 75 Minuten in der Warteschlange zu warten - zum Glück nicht mit der Pay Hotline!!!
Anderen Flug Online mit Gutschein gebucht. Ausgewählt, ausgefüllt, abgeschickt, eTicket erhalten.
Ob das mit dem 50 € jetzt stimmt ? Heute meinte die Schnulle telefonische Buchungen seien nicht im Angebot von eD. Vielleicht wollte die andere was zuverdienen. Keine Ahnung wie dieser Laden funktioniert...

eD, wie geil...

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
soo, Thema eDreams und Kreditkartenabrechnung :

Bei mir haben sie insgesammt drei Mal abgebucht. Nachdem das Etix nicht kam verlangte eD eine andere Karte.
Macht also zwei parallele Buchungen, schlimmstenfalls, so dachte ich. Aber da kannte ich eD noch nicht.

Eine Zahlung ist wieder zurück, die beiden anderen sind : ein Mal der gebuchte Preis, ein Mal 100 CHF teurer...na ja.
Welchen soll ich jetzt zurückverlangen, damit die Flüge nicht storniert werden ?
Wie geht man in so einem Fall vor ? Gilt der gebuchte Preis, oder der abgebuchte ?
Der Laden ist echt nicht zu empfehlen und einfach nur sau blöd.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Gerade noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk fertig gemacht:
DUS-WAW, LH; Freitags 06:50 hin, Sonntags 19:50 retour. Insg. 82 CHF. Cheaptickets / Expedia etc. läge der Flug bei 155 €.
E-Tickets (2 Buchungen) schon da, alles ohne Probleme, LH & Checkmytrip bestätigen es.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kann eigentlich noch etwas passieren, sobald man die Ticketnummer hat und den Flug auch bei der Fluggesellschaft im System findet?

Also z.B. das Edreams das Geld nicht rechtzeitig weiterleitet und der Flug daher wieder storniert wird? Angenommen Edreams ist morgen insolvent, was passiert dann mit den Tickets die heute bestätigt wurden?

Z

Zurich Flyer

Guest
Gerade noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk fertig gemacht:
DUS-WAW, LH; Freitags 06:50 hin, Sonntags 19:50 retour. Insg. 82 CHF. Cheaptickets / Expedia etc. läge der Flug bei 155 €.
E-Tickets (2 Buchungen) schon da, alles ohne Probleme, LH & Checkmytrip bestätigen es.

Freitags? Fliegst du also mehrmals? An verschiedenen Freitagen?

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Die Zahlung via Kreditkarte ist bei Edreams ne Odyssee....
Versuche grad seit gestern Abend verzweifelt was zu buchen, jedoch kriege ich nur folgende Meldung:

Leider konnte die Buchung nicht vollstäIndig ausgeführt werden. Es wird keine Belastung Ihrer Kreditkarte vorgenommen. sie können mit Hilfe der Suchmaschine eine neue Buchung vornehmen.

Ohne groß auf die Details zu gehen, muss ich sagen dass ich in den vergangenen Tagen genug Stress damit gehabt hab und mich jetzt drum kümmern muss dass drei Gutscheine wieder "freigeschaltet" werden. Ich sollte mich an die Hotline wenden, die Hotline hat nur sinnfreies Zeug erzählt und mir gesagt ich soll es doch bitte per Mail versuchen und was kam zuletzt? Ja, ne Mail, ich solle mich an die Hotline wenden... :rolleyes::censored:

MH744

Neues Mitglied
18.12.2011
7
0
Die Zahlung via Kreditkarte ist bei Edreams ne Odyssee....
Versuche grad seit gestern Abend verzweifelt was zu buchen, jedoch kriege ich nur folgende Meldung:

Leider konnte die Buchung nicht vollstäIndig ausgeführt werden. Es wird keine Belastung Ihrer Kreditkarte vorgenommen. sie können mit Hilfe der Suchmaschine eine neue Buchung vornehmen.

Ohne groß auf die Details zu gehen, muss ich sagen dass ich in den vergangenen Tagen genug Stress damit gehabt hab und mich jetzt drum kümmern muss dass drei Gutscheine wieder "freigeschaltet" werden. Ich sollte mich an die Hotline wenden, die Hotline hat nur sinnfreies Zeug erzählt und mir gesagt ich soll es doch bitte per Mail versuchen und was kam zuletzt? Ja, ne Mail, ich solle mich an die Hotline wenden... :rolleyes::censored:

Das hört sich nicht wirklich gut an.
Ich habe jetzt insgesamt vier Einzelbuchungen (zuletzt zwei gestern abend) getätigt und noch nie Probleme bei der Zahlung gehabt (LH Mastercard)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hatte letzes Wochenende zwei Buchungen auf dem selben Flug gemacht, von denen eine durchgegangen ist, die andere aber nicht(selbe Kreditkarte).
Habs die ganze Woche über versemmelt, das Geld für die zweite Buchung zu überweisen und laut Checkmytrip ist die Buchung auch schon wieder gelöscht.
Wenn ich jetzt mit meinem 3.Code die buchung nochmal mache, um meinen Kumpel auch mitzukriegen - den eingesetzten Code müsste ich wiederkriegen oder? Schließlich ging die Buchung ja nicht zu Ende.

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Hatte letzes Wochenende zwei Buchungen auf dem selben Flug gemacht, von denen eine durchgegangen ist, die andere aber nicht(selbe Kreditkarte).
Habs die ganze Woche über versemmelt, das Geld für die zweite Buchung zu überweisen und laut Checkmytrip ist die Buchung auch schon wieder gelöscht.
Wenn ich jetzt mit meinem 3.Code die buchung nochmal mache, um meinen Kumpel auch mitzukriegen - den eingesetzten Code müsste ich wiederkriegen oder? Schließlich ging die Buchung ja nicht zu Ende.

Bei mir war das auch so, dass die Bezahlung nicht durchging und ich überweisen musste. Nach 3 Tagen sah ich dann die Buchung auch nicht mehr. Ich hab dann bei eDreams angerufen und die haben mir gesagt, dass die Buchung von der jeweiligen Fluggesellschaft nach ner gewissen Zeit wieder rausgeschmissen wird. Die haben mich dann wieder eingebucht und das Ticket wurde dann 2 Tage später ausgestellt. Ich würde dort anrufen. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit am Telefon.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak
F

Flugfreak

Guest
Ich schätze es sehr, dass fast alle User Gutscheine hier zum original Preis weitergeben, ob das nun AIDU oder Opodo oder sonstwas ist. Ich hatte ja bei der zweiten Edreams.ch Aktion nix mitbekommen und jemand wollte welche abgeben für 99 CHF (doppelt so viel) und fand den Preis nicht überzogen Für mich ist das Wucher und keinesfalls fair.

Originalpreis ist ok, 5-10% mehr teilweise auch, der rest ist Wucher.

• Like
Reaktionen: MANAL
F

Flugfreak

Guest
Wenn jemand Interesse hat würde ich gerne drei Airfasttickets 29 EUR Gutscheine in zwei Edreams.ch Gutscheine tauschen.

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich habs mit zwei KK von mir versucht jedoch immer bei der gleichen Buchung ohne Erfolg... das ist halt echt mühsam sowas :/

Whatever, falls jemand noch Gutscheine hat und diese abgeben möchte, der möge sich doch bitte bei mir melden, danke :)

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Für das AirBerlin Special nach AUH habe ich drei getrennte Buchungen mit den Gutscheinen vorgenommen, Tickets wurden mit MasterCard KK bezahlt und gleich nach Zahlung während (!) des Telefonats ausgestellt. Also alles gut geklappt, bin very happy bei dem Preis! Also kann wirklich nichts negatives berichten.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Du hast angerufen, nachdem du die Tickets mit MC KK bestellt hast? Hm, anscheinend wird viel mit eDreams telefoniert, wie ich das hier so mitlesen kann ;)

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
664
114
HAM/TXL/STR
Ja, aber habe die deutsche Hotline angerufen, welche ich über das 01805-Telefonbuch gefunden habe 0800 2002112 . Hat wunderbar funktioniert. Würde dort immer wieder buchen (jedenfalls mit den genialen Gutscheinen).(y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Danke für den Tipp, wird nächste Woche meine erste Buchung mit dem Gutscheinen! Hab paar Sachen eben gelesen, wie negative waren, aber eben auch vieles Positives... wenn alles gut klappt, bereue ich, so wenig gekauft zu haben ;)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wo?
Ich sehe nur wieder diese komische Aktion mit den "1.111 Meilen für nen halben Hinflug" oder so ähnlich.....

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Sehr komisch:

Man findet den Deal nur auf der englischsprachigen (schweizer) Version und in der französischsprachigen Version, nicht auf Deutsch.

Dies hier steht auch da, schliesst sich IMHO aus und klingt komisch, letztes Mal stand das so nicht dabei:

Valid until December 30th 2011$
Booking required before 31.05.2012 – the flight can of course take place later

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler in der englischsprachigen Version!

Im franzöischen steht da "Valable à partir du 30 décembre 2011", dies macht nämlich auch Sinn!
Achso: Für die francophoben unter uns: Gültig ab dem 30.12.2011 heißt das übersetzt!

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
man kann die codes, falls verfuegbar, bis 30.12. kaufen. auch bei den anderen beiden aktionen musste man bis ende mai buchen, wobei der flug auch spaeter stattfinden kann.