Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
ANZEIGE
Ich versteh halt nur nicht, wo das große Problem sein soll, dass das so lange dauern kann. Gutscheine werden sie doch gehabt haben, man kann ja schlecht etwas verkaufen, welches man noch nicht hat. Und das verteilen der Gutscheine wird mit Sicherheit automatisch ablaufen, ist doch nicht der einzigste Deal, der einen Code benötigt und verschickt wird .... ich weiß net so recht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
1.) Gutscheincodes werden je nach Deal erst nach Dealende generiert (u.a. auch bei eDreams)
2.) Die Mails mit den Gutscheincodes werden manuell angefertigt, dann nach und nach vom System verschickt
3.) eDreams braucht wohl aktuell so lange, um die Gutscheincode-Listen an Groupon zu übermitteln. Der Fehler steckt also mal wieder nicht bei Groupon, sondern bei eDreams...

• Like
Reaktionen: 1 Person

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Die Gutscheine werden kommen, da bin ich mir sicher.
Und ich möchte nochmals betonen, dass zumindest in meinem Fall und auch bei den meisten anderen bei der ersten Gutscheinrunde alles glatt gelaufen ist, von der Bestellung der Gutscheine, über den leicht verzögerten Versand, die Gutscheinannahme bei der Buchung bis hin zur Bezahlung mit meiner LH Mastercard. Die Leistung stimmt für mich persönlich absolut, wenn ich für einen Flug, der normalerweise 160 Euro kostet, nur 63,50 Euro bezahlen muss.
Und ich bin mir sicher, das wird bei den hoffentlich bald eintreffenden Gutscheinen der zweiten Runde auch der Fall sein.
Und wenn die Gutscheine wirklich nicht kommen würden, wäre das zwar schade, aber nicht wirklich schecklich schlimm. Dann hole ich mein Geld einfach über LH MC zurück.

..alles glatt gelaufen ist, von der Bestellung der Gutscheine, über den leicht verzögerten Versand,..

jaaa, da hat man erst das Ende der Aktion eben mal um drei Tage verschoben und den Versand eben "ein wenig verzögert"= +1 bis 2 Tage durchgeführt.
Blöd nur wg. der Flugpreise...

Dass die Wertguscheine kommen werden sehe ich auch so und wie geschrieben, wer den "goldenen Pfad" der eDreams Buchung einhält wird zufrieden sein und den Rest der Gemeinde nicht verstehen...

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Ich habe auch noch keine Gutscheine bekommen,sehe das aber gelassen. Wenn da irgendwas schief gehen sollte, dann wird Groupon das Geld ruckzuck zurückbuchen, hatte ich schonmal bei denen. Die sind sowieso recht großzügig, auch wenn man mal nach ein paar Monaten Gutscheine zurückgeben will. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Bei meinen ersten beiden Gutscheinen habe ich 70 Euro anstatt 155 Euro für die Flüge bezahlt. Für diese Ersparnisse kann man schonmal ein paar Nerven lassen;)

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Dito, meine Gutschein sind auch eingeflattert. :) Habe allerdings im Groupon Konto nachschauen müssen. Per Mail ging keine Benachrichtigung raus.

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Bei meiner ersten Gutscheinbuchung auch alles 1a.

Preis auf der LH Seite für RT DUS-NCE 164,- €. Bei Edreams grade für 32 CHF + 49,- für den Gutschein bekommen. Ticket wurde sofort ausgestellt. Tolle Aktion!

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Juhu, 2 von 4 Gutscheinen sind da, endlich gehts los! Nun noch 2 dazu und Megafreu*

Edit ... alle Gutscheine sind da, hab mich verschaut ... super! :)

MH744

Neues Mitglied
18.12.2011
7
0
Alle vier Gutscheine sind angekommen... jetzt kann gebucht werden was das Zeug hält!

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Man ne doofe Frage. Ich dachte, wenn ma Flüge bucht, braucht man den aktuellen Pass bzw. Reisepass erst später anzugeben, aber nicht 5 Monate voher... meiner ist vor kurzem abgelaufen, wollte dem im Januar verlängern lassen, eDreams verlangt aber die Daten.

Z

Zurich Flyer

Guest
Diese Taktiv von eDreams ist unseriös. Kannst einfach was eingeben und den korrekten Pass dann beim Check-In angeben. Mach ich auch immer so.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Spät. bei ESTA muss ich die ja angeben, weil ich im Mai nach New York will. Okay, danke, hab mich schon gewundert, dass das Pflicht sein soll!

Z

Zurich Flyer

Guest
Bei ESTA musst man unbedingt die korrekten Daten eingeben, die verstehen keinen Spass. Aber Reisebüro kann man links liegen lassen.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Jup, ESTA wusste ich ... ein Zahlenvertipper und du hast Probleme ;) Gerade gesehen, das Delta nun knapp 100 Euro unter dem SQ Flug liegt inzwischen, aber ... A380 ...

Z

Zurich Flyer

Guest
Gibt es beondere Vorteile im A380 gegenüber den anderen Maschinen?

Eine bekannte Freundin eines entferten Cousins mütterlicherseits kennt eine Famile die flog mal mit dem A380 nach Dubai. Das Familienoberhaupt berichtete dem Hörensagen nach, dass es nicht besser sei in diesem Flugzeug.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Nein, das kann ich gar nicht beurteilen, da ich mit dem Typ noch nicht geflogen bin, aber ich bin sehr Neugierig und ein gewisser Reiz besteht schon bei mir, mal den zu nutzen. Nur muss ich nun überlegen, ob mir das Wert ist zum Vergleich zur Delta

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Nun ja, ein gewisser Reiz übt der grosse Vogel schon aus. Bist du übergewichtig? Dann wäre wohl doch eher das traditionelle Flugzeug besser. Mit Normalgewicht kannst du es unter Umständen wagen in den neuen Vogel zu sitzen

Z

Zurich Flyer

Guest
Geht noch durch. Eigentlich schon knapp Übergewicht. Aber da ich die selben Masse habe rede ich es gerne schön und somit bist du als Normalgewichtiger einzustufen. Kannst also sowohl den alten als auch den neuen Flieger versuchen.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Ach denke das passt bei beiden... mal sehen, was ich mache, hängt ja nicht nur von mir ab! Bin einfach nur froh, dass die Gutscheine da sind, einer is für Januar gedacht

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Weiß jemand wie hoch die Buchungsgebühren für 4U bei edreams.ch sind? Interessiere mich für einen Flug, der für knapp 130 CHF angezeigt wird, allerdings kommen da ja noch Buchungsgebühren hinzu, sodass ich vielleicht doch auf 160 CHF komme. Den gleichen Flug gibt es auch noch als nicht-lowcost mit 4U (wahrscheinlich keine Direkteinbuchung bei 4U) für 180 CHF, die würd ich aber ungerne ausgeben.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Weiß jemand wie hoch die Buchungsgebühren für 4U bei edreams.ch sind? Interessiere mich für einen Flug, der für knapp 130 CHF angezeigt wird, allerdings kommen da ja noch Buchungsgebühren hinzu, sodass ich vielleicht doch auf 160 CHF komme. Den gleichen Flug gibt es auch noch als nicht-lowcost mit 4U (wahrscheinlich keine Direkteinbuchung bei 4U) für 180 CHF, die würd ich aber ungerne ausgeben.

Der Mindestbuchungsbetrag bezieht sich auf den Flugpreis EXKLUSIVE Buchungsgebühren, wie auch mehrmals bereits im Thread erwähnt.

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Am Telefon fasselten sie von ca 50€uro, wobei es beim nächsten Anruf schon hies, telefonische Buchungen seien nicht möglich... Ist das den die Möglichkeit : Kunde droht mit Auftrag....

Zuletzt bearbeitet:

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Edreams ist echt ne Katastrophe, ich gebs jetzt auf... Wer Interesse an meinen Gutscheinen hat kann sich gerne melden.