Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Das geht ja problemlos via Paypal.

Allerdings fallen für dich als "Empfänger" dann 1,50 EUR oder so Gebühren an.

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
eDreams, die 2te :

Eben geärgert weil mein Wunschflug auswählbar aber nicht verfügbar war - obwohl moment,
Flugbuchung mit Gutschein = Fehlermeldung : Buchungsklasse voll
Flugbuchung ohne Gutschein = KK Daten bitte...

Der gleiche Flug ist wo anders ja auch noch zu haben.

ö ein Schelm wer böses Denkt...

Zuletzt bearbeitet:

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Wurden von den 500 Gutscheinen für "Smartphone-User" schon welche ausgeliefert?
Eigentlich sollten die doch ab heute gültig sein.
Bei mir steht immer noch"Deal genehmigt.Auf ausreichend Teilnehmer wird gewartet." :(

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Hier auch noch keine Gutscheine. War aber das letzte Mal auch so, da kamen die bei mir auch recht spät.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Bei mir ebenso, per Smart gekauft, bisher noch nix..

Edit: Was heißt recht spät, ein paar Tage später oder am gleichen Tag, nur eben im laufe des Tages?

Zuletzt bearbeitet:

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
eDreams, die 2te :

Eben geärgert weil mein Wunschflug auswählbar aber nicht verfügbar war - obwohl moment,
Flugbuchung mit Gutschein = Fehlermeldung : Buchungsklasse voll
Flugbuchung ohne Gutschein = KK Daten bitte...

Der gleiche Flug ist wo anders ja auch noch zu haben.

ö ein Schelm wer böses Denkt...

Hast du das mal bei eDreams eskaliert?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
Ich vermute mittlerweile, dass das irgendwie an deren Ticketsstem hängt, bzgl. der Buchungen, bei denen kommt CC nicht aktzeptiert, überweisen Sie den Betrag. Ich hatte nun ein Ticket bei dem der Restbetrag nur noch 10€ war, habe die jetzt gestern abend mal überwiesen und eine Überweisungsbestätigung an die per Mail geschickt, heute um 11 Uhr wurde das eticket ausgestellt. Insofern scheinen die da dann ordentlich zu arbeiten.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
Ich bekam heute eine Mail von edreams Spanien (in Deutsch), in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Buchungen vom 12.12 nach dem Zahlungsfehler bereits ausgestellt sind (weiss ich doch schon längst :rolleyes:) und ihnen die Kundenzufriedenheit wichtig wäre.

Bezugnehmend auf Ihre Reklamation xxxxxx möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihre Buchungen xxxxxx und xxxxxx überprüft haben. Die Tickets wurden am 13.Dezember ausgestellt und die E-Tickets wurden an die angegebene E-Mail Adresse gesendet.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

eDreams legt sehr viel Wert auf die Zufriedenheit und das Vertrauen seiner Kunden. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen für Ihre nächste Buchung einen Gutschein von 7€ anbieten, den Sie innerhalb eines Jahres einlösen können. Um diesen Gutschein einzulösen, schicken Sie uns nach erfolgter Neubuchung die neue Buchungsnummer sowie die Reklamationsnummer xxxxxxx.

Ich denke, dass ich dieses Angebot nicht ausschlagen kann. (y)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
Mir haben sie 10€ angeboten :D

Was ich mit dem Gutschein soll, weiß ich aber nicht, deren normale Buchungsgebühren sind ja höher als der Gutscheinwert ...

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
anbei mein post bei flyertalk von heute. dort ueberwiegen die negativen erfahrungen.

just used my first code. very smooth. delta domestic u.s. flight. ticketed within 30 seconds. coupon took off about 170 usd from oringinal price, minus 50 usd for coupon cost, saved about 120 usd. checked credit card, and only the discounted price shows as pending - as edreams, not delta. should have bought more codes. oh well...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
Mir haben sie 10€ angeboten :D

Was ich mit dem Gutschein soll, weiß ich aber nicht, deren normale Buchungsgebühren sind ja höher als der Gutscheinwert ...

Hmm, so wie ich das lese, brauche ich doch nur auf edreams.ch eine weitere Gutscheinbuchung tätigen, den Buchungscode (PNR) zusammen mit der Reklamationsnummer hinschicken und mir 7 weitere Euro als Cashback abholen, oder?

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
eDreams die 2.1ste:

Vorschlag: Beschweren
Aktion : Hotline anrufen
Ergebnis : ca. 1,5 h in der Warteschleife und dann :

Schliesslich, die dritte Agentin, o.Ton : "Sie können nicht Buchen weil die Flugline "Low Cost" steht. Da kann eDreams nichts dafür, weil die Airline die Buchung nicht annimmt..."
Ok sage ich, dann buchen wir doch jetzt mal einen anderen Flug, am Telefon.
Die Dame suchte fleissig und nannte mir zwei Flüge (während die eDreams Suchmaschine 8 Seiten ausspuckte).
Der eine Flug läge bei 400 Euro, so "die Gute" (Low Cost war 188CHF, bzw während des Buchungsvorgangs 218!).

Angesprochen auf die Suchmaschine fand sie dann doch noch einen anderen Flug, für 150 € + eDreams Gebühren 60 €...

Drei mal dürft Ihr raten welcher Flug das war ..na ?

Eben, der ursprünglich nicht buchbare Flug, mit der Airline "Low Cost" - was Air Trans ist (sagt expedia, für 216 US$).

"OK", sagte ich, "dann nehmen wir den. Und tragen Sie bitte den Gutschein ein... "

Doch nein, die gute mochte mich nicht, oder weshalb sonst sagte sie : "Gutscheine am telefon - sind nicht möglich." mmmmmmmmmpppppppppfffffff.......

Ich wollte ja eDreams wirklich nichts böses, aber jetzt weiss ich auch nicht mehr, ich fühlte wie meine Halsschlagader gefährlich anschwoll und mein Karma sich auf ein Mal verdunkelte.
Doch die Gute konnte schliesslich nichts dafür.

Jetzt buche ich den Flug wo anders.
Die Gutscheine der letzten Groupon Aktion sind auch noch nicht da, also geht´s am telefon mit Groupon weiter.

Hat jemand bereits einen Flug bei eDreams am Telefon gebucht, mit Gutschein ? So recht kann ich das alles nicht glauben, was ich da eben erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.175
Hmm, so wie ich das lese, brauche ich doch nur auf edreams.ch eine weitere Gutscheinbuchung tätigen, den Buchungscode (PNR) zusammen mit der Reklamationsnummer hinschicken und mir 7 weitere Euro als Cashback abholen, oder?

Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Meine dritte Buchung ging problemlos durch und wurde nach etwa 10 Minuten ausgestellt. Mal schauen, ob ich 7 Euro als Cashback auf die KK bekomme...

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Ich habe es jetzt mal ausprobiert. Meine dritte Buchung ging problemlos durch und wurde nach etwa 10 Minuten ausgestellt. Mal schauen, ob ich 7 Euro als Cashback auf die KK bekomme...

..und wo schickst Du den Buchungscode (PNR) zusammen mit der Reklamationsnummer hin ?
Oder trägst Du die Sachen in ein ominöses Kommentarfeld ein, welches ich z.B. nicht sehe ?

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
"Sie können nicht Buchen weil die Flugline "Low Cost" steht. Da kann eDreams nichts dafür, weil die Airline die Buchung nicht annimmt..."

Bei mir kommt ebenfalls immer eine Fehlermeldung, wenn ich "Low Cost" Flüge wähle. Aber davon steht ja nichts in den Gutscheinbedingungen. Anscheinend bringt weder Email schreiben etwas, noch anrufen. Was kann man dann dagegen tun?

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Hier meine Erfahrungen:

1. Buchung letzte Woche mit AF: kein Problem, ging sofort durch und nach 10 Min war das etix da.

2. Buchung heute mit AB: erst ständig Fehler, dann hab ich die Meilennummer raus genommen und es ging. Am Ende jedoch "unbestätigte Buchung".

3. Buchung heute mit AB: andere KK verwendet, trotzdem: "unbestätigte Buchung" am Ende.

Ich muss das Geld nun überweisen (Deutsche Bank Düsseldorf) und hoffen, dass der Preis noch am Donnerstag oder Freitag verfügbar ist.

Damn it.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Bei jemanden schon die Gutscheine erschienen? Der Tag ist ja fast rum, und es tut sich, zumindest bei mir, leider rein gar nichts ... immer noch nit genug Teilnehmer :(

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Hier meine Erfahrungen:

1. Buchung letzte Woche mit AF: kein Problem, ging sofort durch und nach 10 Min war das etix da.

2. Buchung heute mit AB: erst ständig Fehler, dann hab ich die Meilennummer raus genommen und es ging. Am Ende jedoch "unbestätigte Buchung".

3. Buchung heute mit AB: andere KK verwendet, trotzdem: "unbestätigte Buchung" am Ende.

Ich muss das Geld nun überweisen (Deutsche Bank Düsseldorf) und hoffen, dass der Preis noch am Donnerstag oder Freitag verfügbar ist.

Damn it.

na, wenigstens konntest Du buchen.
während ich bei der Eingabe vom Gutschein eine : Buchungsklasse voll kriegte und ohne Gutschein ohne Fehler bis zum "Kaufen" kam, danach Fehlermeldung.
Eine der Damen bei eDreams meinte heute zu mir : Ja drücken sie auf "Kaufen", danach kommt ein Kommentarfeld, da können Sie den Gutschein eintragen ...die Buchung würde erst danach vorgenommen, weil wenn ein Kommentar drin stünde könnten sie es nicht automatisch buchen - stimmt aber nicht, ist gein Kom.feld vorhanden.Ö

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Bei jemanden schon die Gutscheine erschienen? Der Tag ist ja fast rum, und es tut sich, zumindest bei mir, leider rein gar nichts ... immer noch nit genug Teilnehmer :(

Ich habe heute mit Groupon gemailt und anschliessend telefoniert.
Man wollte sich das anschauen. Eben kam eine Antwort per E-Mail.
Dann halt Dich mal fest :

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen gern bearbeitet.
Wir bitten Sie in diesem Fall noch um ein wenig Geduld bis Sie Ihre Gutscheine erhalten. Dies könnte noch 2-3 Tage in Anspruch nehmen.

Andernfalls würde ich Sie bitten uns noch einmal zu kontaktieren.

Freundliche Grüße aus Berlin

MA abc

Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, direkt auf diese Mail zu antworten.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
@TurboJack

Danke erst mal für die promte Antwort!

Hast du auch Mobil die Gutscheine gekauft?

Naja, hört sich ja nicht so dolle an, okay, ich werds überleben, weil ich eh erst kurz vor Ende Dezember buchen wollte, aber trotzdem sehr ärgerlich, das sowas so lange dauern kann oder soll! Da das mein erste Kauf dafür war, hm ... kommt schon ein doofes Gefühl auf ... wäre halt gerne interessant zu wissen, warum das so lange dauern soll.

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
Ja, auch Mobil.

Im Prinzip kann ich sagen, es funktioniert alles mit den Gutscheinen. Mit Groupon sowieso - auch wenn es jetzt wieder warten heisst.
Irgendwo gibt es bei eDreams den "goldenen Buchungsweg". Den muss man auch beschreiten, ansonsten wird man im Wald die Bäume nicht mehr sehen.
Eine Abweichung kann dann bedeuten, dass man, gewappnet in ausreichend Geduld, bei eDreams anrufen muss.
Dabei gilt immer die Devise : Flugbuchung, wie ein Buch bei Amazon kaufen - ohne Geschenkverpackung, Expresslieferung und sonstige Extras. Das Überfordert das eDreams System anscheinend bis an die Grenzen des denkbar absurden...

slotty

Reguläres Mitglied
20.12.2011
29
0
Ich hab drei Gutscheine bestellt, allerdings sind diese noch nicht angekommen.
Mein Flug ist gerade günstig, ich habe Angst, dass er teurer wird. Würde jemand mit mir seinen Gutschein-Code tauschen, damit ich jetzt schon schnell buche kann?

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
31
85
DUS/BER
Ich vermute mittlerweile, dass das irgendwie an deren Ticketsstem hängt, bzgl. der Buchungen, bei denen kommt CC nicht aktzeptiert, überweisen Sie den Betrag. Ich hatte nun ein Ticket bei dem der Restbetrag nur noch 10€ war, habe die jetzt gestern abend mal überwiesen und eine Überweisungsbestätigung an die per Mail geschickt, heute um 11 Uhr wurde das eticket ausgestellt. Insofern scheinen die da dann ordentlich zu arbeiten.
So habe ich es jetzt auch mal versucht. Mit 20 Euro kann man ja mal spekulieren. Teurere Tickets werde ich bei diesem unseriösen Laden niemals per Überweisung zahlen. Bin gespannt ob das nun klappt. Glaub eigentlich nicht wirklich dran. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.