Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
ANZEIGE
Hier meine Erfahrungen:

1. Buchung letzte Woche mit AF: kein Problem, ging sofort durch und nach 10 Min war das etix da.

2. Buchung heute mit AB: erst ständig Fehler, dann hab ich die Meilennummer raus genommen und es ging. Am Ende jedoch "unbestätigte Buchung".

3. Buchung heute mit AB: andere KK verwendet, trotzdem: "unbestätigte Buchung" am Ende.

Ich muss das Geld nun überweisen (Deutsche Bank Düsseldorf) und hoffen, dass der Preis noch am Donnerstag oder Freitag verfügbar ist.

Damn it.

So schnell ging das bei mir aber nicht mit der Ausstellung des Tickets. Musste auch überweisen. Montag morgens taggleich überwiesen. 3 x bei Edreams angerufen. Sie konnten das Geld ab Dienstag morgen sehen. Es war aber noch nicht "richtig" auf deren Konto angekommen, so dass das Ticket erst Freitag ausgestellt werden konnte. Gott sei Dank hatte sich der Preis nicht geändert. Ich weiß wirklich nicht was das heißt, dass das Geld nicht "richtig" auf deren Konto war. Auf jeden Fall hat das ewig gedauert. Ich möchte gar nicht wissen was passiert wäre, wenn sich der Preis geändert hätte ...

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Gestern Abend in zwei Buchungen TXL-AUH mit AB gebucht. Habe aber nur eine vorläufige Bestätigung erhalten, da etwas mit der Zahlung nicht stimmte.

Heute morgen angerufen (einfach in die Ticketing-Abteilung verbinden lassen), Tickets innerhalb von 10 min. zum Ursprungspreis ausgestellt. Flugkosten wären heute das doppelte gewesen.

115 € in die Emirate. Bin zufrieden.

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Ich weiß wirklich nicht was das heißt, dass das Geld nicht "richtig" auf deren Konto war.
Es heißt, dass ihre Bank den Auftrag erhalten hatte, aber der Betrag noch nicht gebucht endgültig gutgeschrieben wurde. Banken machen das ggf. täglich nur 1x mit Batchverarbeitung, deshalb kann sich das ganze noch heutzutage ziehen wie Kaugummi.
Bsp:
Freitag 15Uhr Auftrag gegeben [Bank A macht Ausgehende Buchungen werktags um 14 Uhr]
Montag 14Uhr Bank A verarbeitet Auftrag [Aber Bank B verarbeitet Buchungen um 12 Uhr]
Dienstag 12Uhr Bank B verarbeitet Eingang...

Also gibt massive Unterschiede bei Banken, die Deutsche Bank beispielsweise ist traditionell immer lau lahm, die Volkswagenbank beispielsweise macht mehrere Buchungsgänge und sogar wochenends - so war das als ich das letzte mal geschaut hab zumindest.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hat jemand die deutsche Bankverbindung von eDreams?

Ich bekommen nur die internationalen Daten angezeigt, aber damit kann ich schlecht nur innerdeutsche Überweisung machen :sick:

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hm, hab mal geschaut, aber leider auch nix gefunden :(

*auf groupon wartet .... will buchen!!*

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Hat jemand die deutsche Bankverbindung von eDreams?

Ich bekommen nur die internationalen Daten angezeigt, aber damit kann ich schlecht nur innerdeutsche Überweisung machen :sick:

Aus der IBAN lässt sich mit einem IBAN Rechner die Deutsche Bankverbindung ermitteln. Ab 2013 oder so wird es EU weit ja nur noch iban geben.

IBAN edreams: DE 66300700100390364800

Daraus folgen folgende Bankdaten (ohne Gewähr :D, habe aber auch erfolgreich dahin überwiesen, siehe oben

Kto-Nr. 0390364800
BLZ: 30070010

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Die Jungs von eDreams sind ganz schön clever. ;)

Sie nehmen für eine Screenscrapping-Buchung auf YW 6,70 CHF für Visa Debit, Visa Electron bzw für Mastercard/Visa 11,58 CHF.

Da ich es nicht eingesehen habe, für diese Buchung 11,58 CHF zu zahlen, habe ich meine normale Visa als "Visa Debito" angegeben und eDreams hat die Buchung akzeptiert sowie bei Vueling mit der Visa Electron eingebucht.
Das ist Gewinnmaximierung hoch zehn: Kunde bucht mit der normalen Visa zu 11,58 CHF Gebühr und sie buchen dennoch mit ihrer Visa Electron ein, wo sie "nur" 6,70 CHF an Vueling blechen müssen.

Weitere Gewinnmarge je Buchung: 4,88 CHF (Differenz zwischen 11,58 und 6,70 CHF, die Vueling selber berechnet).
Also unbedingt mal drauf achten/probieren, auch mal bei Screenscrapping die günstigere Lösung zu probieren. :)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
So schnell ging das bei mir aber nicht mit der Ausstellung des Tickets. Musste auch überweisen. Montag morgens taggleich überwiesen. 3 x bei Edreams angerufen. Sie konnten das Geld ab Dienstag morgen sehen. Es war aber noch nicht "richtig" auf deren Konto angekommen, so dass das Ticket erst Freitag ausgestellt werden konnte. Gott sei Dank hatte sich der Preis nicht geändert. Ich weiß wirklich nicht was das heißt, dass das Geld nicht "richtig" auf deren Konto war. Auf jeden Fall hat das ewig gedauert. Ich möchte gar nicht wissen was passiert wäre, wenn sich der Preis geändert hätte ...

Ab 2012 wird das viel schneller gehen.
Bis jetzt gibt es bei Banküberweisungen einen Buchungstag und einen Valutatag.
So kann das Geld zwar schon am Konto verbucht sein, aber die Bank gibt es noch nicht frei, sprich man kann erst am Valutatag über den Betrag verfügen.

Bis vor ein paar Jahren hatten die Banken noch 1-2 Wochen Zeit das Geld erst dem Kunden zur Verfügung zu Stellen, (Zinsvorteile für die Bank)
Ab 2012 treten neue Bankgesetze in Kraft, welche eine Taggleiche Buchung bei Auftrag bis X Uhr vorsehen und eine Verfügung binnen 24h.

Der aktuelle Stand der Dinge ist dass aufgrund unterschiedlicher Bestimmungen bei EU-Binnenüberweisungen und Inlandsüberweisungen. Eine EU-Zahlen ca 1-2 Tage dauert, eine Inlandsüberweisung schon mal 4 Tage dauern kann.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
@flyinghigh ... ja, mir geht es auch so, weils eben mein erster Deal damit war. Bin nicht gewohnt, auf solche Dinge so lange zu warten, da kommt das Gefühl hoch, da stimmt was nicht ...

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
und noch immer keine gutscheine vom letzten wochenende erhalten. langsam werde ich unruhig....

Werd langsam auch ungeduldig. Würde mich nicht verwundern, wenn der Deal noch platzt. So kommt gemäss AGB's erst ein Kaufvertrag zustande, wenn die Gutscheine durch Groupon an den Käufer übermittelt werden.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
253
37
FRA
Ich hab jetzt bei PayPal erstmal ne Beschwerde eingelegt.
Die melden sich auf meine Mail seit zwei Tagen nicht.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Gutscheine hatte ich bei dem ersten Kauf auch nicht zugeschickt bekommen, konnte diese aber problemlos im groupon Profil abfragen.

Die erste Buchung damit klappte heute auch problemlos, 316 EUR statt 420 (bei Emirates direkt).

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Ich hab jetzt bei PayPal erstmal ne Beschwerde eingelegt.
Die melden sich auf meine Mail seit zwei Tagen nicht.

Und wenn sich PayPal jetzt zwei Tage lang nicht meldet?
Rufste dann die Merkel an?

Lasst doch die Kirche im Dorf... beim ersten Schub hats auch etwas länger gedauert, also langsam reiten Cowboy :eyeb:

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
253
37
FRA
@FaCeOff
So sehe ich das nicht.
Wenn ich von hunderten Leuten Geld habe und eine Leistung verspreche, darf ich nicht auf "Toten Mann" machen.
Hier geht es ja nicht um ein Einzelschicksal.
Eine kurze Erklärung mit dem Grund der Verspätung an die Leute , sollte hier Klarheit schaffen.
Sowas ist in der heutigen Zeit in ca. 2min erledigt.Das nennt sich "Krisenmanagement"

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Mir haben sie 10€ angeboten :D

Was ich mit dem Gutschein soll, weiß ich aber nicht, deren normale Buchungsgebühren sind ja höher als der Gutscheinwert ...

So, diesen "Gutschein" kann man tatsächlich auf Neubuchungen, getätigt mit Groupon-Gutschein "einlösen". Sprich, du tätigst eine Neubuchung mit Groupon-Gutschein und schreibst eDreams, dass du gerne deinen Gutschein für die Reklamation einlösen möchtest.

Deine 10 Euro sind dann innerhalb weniger Tage auf deiner KK gutgeschrieben...

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
@FaCeOff
So sehe ich das nicht.
Wenn ich von hunderten Leuten Geld habe und eine Leistung verspreche, darf ich nicht auf "Toten Mann" machen.
Hier geht es ja nicht um ein Einzelschicksal.
Eine kurze Erklärung mit dem Grund der Verspätung an die Leute , sollte hier Klarheit schaffen.
Sowas ist in der heutigen Zeit in ca. 2min erledigt.Das nennt sich "Krisenmanagement"

So sehe ich das genau so. Kann doch auch sein, das manche geplant haben, nach dem Deal direkt was zu buchen? Wenn im Deal steht, Deal findet statt und läuft nach bis xx.xx um xx.xx uhr, gehe ich davon aus, am nächsten Tag die Daten zu bekommen und nicht viel viel später ...

TurboJack

Reguläres Mitglied
09.12.2011
42
0
..Susana bei eDreams Spanien hat meine Frage noch nicht beantwortet, na ja, viel Hoffnung hatte ich da nicht.

Habe Groupon heute erneut gefragt was das mit den Gutscheinen soll. Zu Erinnerung, sie schrieben mir vorgestern : 2-3 Tage sollte ich mich gedulden.
Da heute 2 Tage um sind, dachte ich, ich frage mal nach, nicht dass sie morgen meinen, na ja, heute nix neues und Weihnachten ist eh nichts möglich..
Hier die aktuelle Antwort :
ielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist es mir nicht möglich Ihnen ein genaues Statusupdate zukommen zu lassen.
Nach Absprache mit der zuständigen Fachabteilung kann ich lediglich bekräftigen das es 2 - 3 Werktage dauern wird bis Sie Ihre Gutscheine erhalten.
Ich würde Sie daher erneut um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

So wie ich das sehe sind minimum 500 Leute (Mobil) dann seit einer Woche Ihr Geld los.
Mit den Internet Gutscheinen sinds wieviele nochmal ? 2000 ?

• Like
Reaktionen: 1 Person

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Ich könnte gerade echt die Decke hochgehen ... hätte ich das gewusst, was das für nen Verein ist ....

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
370
251
DUS/MTY
Ich hatte mich schon gewundert, dass dieser Laden hier überhaupt einen Thread bekommt - schaut man sich nur mal die ganzen Bewertungen in diversen Internetportalen an.

MH744

Neues Mitglied
18.12.2011
7
0
Die Gutscheine werden kommen, da bin ich mir sicher.
Und ich möchte nochmals betonen, dass zumindest in meinem Fall und auch bei den meisten anderen bei der ersten Gutscheinrunde alles glatt gelaufen ist, von der Bestellung der Gutscheine, über den leicht verzögerten Versand, die Gutscheinannahme bei der Buchung bis hin zur Bezahlung mit meiner LH Mastercard. Die Leistung stimmt für mich persönlich absolut, wenn ich für einen Flug, der normalerweise 160 Euro kostet, nur 63,50 Euro bezahlen muss.
Und ich bin mir sicher, das wird bei den hoffentlich bald eintreffenden Gutscheinen der zweiten Runde auch der Fall sein.
Und wenn die Gutscheine wirklich nicht kommen würden, wäre das zwar schade, aber nicht wirklich schecklich schlimm. Dann hole ich mein Geld einfach über LH MC zurück.