Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
ANZEIGE
Ah okay gut, weil per Mail kam bisher noch keine Bestätigung, aber danke. Man lernt nie aus ;)

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Auf ebay sind schon die ersten Gutscheine eingestellt. Da haben wohl einige mal gehamstert. Kann gut sein, dass man diese Gutscheine im Frühling dann noch zu einem akzeptablen Preis dort kaufen kann, wenn alle von diesem Deal vergessen haben.

Zuletzt bearbeitet:

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Jau, genau das is mir vorhin auch aufgefallen, der Zähler läuft irgendwie weida Oo

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.675
9.736
Dahoam
Auf ebay sind schon die ersten Gutscheine eingestellt. Da haben wohl einige mal gehamstert. Kann gut sein, dass man diese Gutscheine im Frühling dann noch zu einem akzeptablen Preis dort kaufen kann, wenn alle von diesem Deal vergessen haben.

Solche Aasgeier gehören eigentlich verboten. Die brauchen die Gutscheine nicht, die kaufen nur welche um Profit zu machen. Widerlich!

• Like
Reaktionen: spiegelmann
F

Flugfreak

Guest
Sehe ich ein wenig anders ich mach das ja auch immer mit dem Bahn Lidl Tickets.

Ich meine wenn die Leute zu blöd sind und von solchen Deals nix mitbekommen bzw nicht selber mal suchen ob es die Gutscheine nicht vielleicht noch / schon wieder gibt und die dann teurer bei Ebay kaufen sind sie eigentlich selbst schuld.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Solche Aasgeier gehören eigentlich verboten. Die brauchen die Gutscheine nicht, die kaufen nur welche um Profit zu machen. Widerlich!

Das Problem ist leider, dass ein Wiederverkauf ausdrücklich nicht untersagt wurde. Schade, aber ich finde, dass jeder Anbieter dieses heute einkalkulieren müsste, da Online Auktionshäuser keine neue Erscheinung sind. Stimme aber ausdrücklich zu, dass der Wiederverkauf traurig ist, auch wenn sich die meisten Verkäufer darauf berufen werden, dass Sie den Artikel ab 1 Euro verkauft haben und gar nicht auf Gewinnerzielung aus waren.

F

Flugfreak

Guest
Aber ich ärgere mich gerade über mich selber, dass ich heute nachmittag keine gekauft habe.

Das hat man nun davon wenn man sich auf die Deallaufzeit verlässt.

Ich denke den Deal wird es nicht mehr geben.

F

Flugfreak

Guest
Falls jemand welche zu verkaufen hat einfach ne PM an mich.

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
31
85
DUS/BER
Der Erwerb der Gutscheine stellt nicht das größte Problem dar, noch nicht mal die Einlösbarkeit. Aber offenbar eine Buchung bestätigt zu bekommen... Die Hotline ist eine Katastrophe. Nach 20 Anrufen lande ich immer wieder bei denselben Mitarbeitern (wobei Düsseldorf nett, aber ohne Befugnisse und Callcenter Schweiz(?) weniger nett, mit wenig Befugnissen). Einzige Möglichkeit sei Kundendienst-Mail oder Reklamationsformular auf HP.
Eine meiner Buchungen hab ich auf Anraten der Callcenter-MA storniert, denn der Preis vom Samstag war schon heute doppelt so hoch. Selbstverständlich funktioniert der Gutschein nicht mehr, obwohl sie mir was anderes versichert hatte. Mir wurde daraufhin geraten, den Gutschein bei Groupon zu reklamieren.
Sieht für mich nach System aus, man "frisst" die Gutscheine und verhindert dann die Buchungen durch so etwas wie "Karte nicht akzeptiert", leitet das in die Überweisungsschleife. Dass das nicht funktionieren kann, ist jedem klar. Man spekuliert damit auf den Flugpreis in drei Tagen (wenn die Überweisung gutgeschrieben wird), denn erst dann wird der Preis erneut geprüft. Ist er höher, kann man kostenfrei stornieren, womit auch in diesem Fall dann der Gutschein gesperrt ist. Und ob das Geld zurückkommt, ist weniger Spekulation, als der Flugpreis in drei Tagen...
Dass der Deal erneut bei Groupon auftauchte, ist wohl eher Verträgen geschuldet, die sicher nicht erst einen Tag vor Aktivierung des Deals mit edreams geschlossen wurden.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
Sieht für mich nach System aus, man "frisst" die Gutscheine und verhindert dann die Buchungen durch so etwas wie "Karte nicht akzeptiert", leitet das in die Überweisungsschleife. Dass das nicht funktionieren kann, ist jedem klar. Man spekuliert damit auf den Flugpreis in drei Tagen (wenn die Überweisung gutgeschrieben wird), denn erst dann wird der Preis erneut geprüft. Ist er höher, kann man kostenfrei stornieren, womit auch in diesem Fall dann der Gutschein gesperrt ist. Und ob das Geld zurückkommt, ist weniger Spekulation, als der Flugpreis in drei Tagen...

Selbst wenn diese olle Kreditkartenmeldung kommt, wird das Ticket zum angezeigten Preis im amadeus korrekt reserviert. Auch in den Billigklassen kann die Reservierung 24h gehalten werden, d.h. man sollte nur innerhalb dieser Zeit anrufen und doch die CC belasten lassen. Werde ich gleichma testen :)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Also ich kann mich in Bezug auf den Service der Düsseldorfer Hotline nicht beschweren. Nach etwa 2 Minuten Wartezeit wurde mir innerhalb von 5 Minuten freundlich und kompetent geholfen und zudem während des Gesprächs mein Ticket erfolgreich ausgestellt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
Also ich kann mich in Bezug auf den Service der Düsseldorfer Hotline nicht beschweren. Nach etwa 2 Minuten Wartezeit wurde mir innerhalb von 5 Minuten freundlich und kompetent geholfen und zudem während des Gesprächs mein Ticket erfolgreich ausgestellt.

Es ist meiner Efahrung nach besser geworden, allerdings sind 2 Minuten Wartezeit völlig untertrieben

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Ich werde euch meine Erfahrungen natürlich auch schildern, egal ob positive oder negative, den mit solch einem Infomationsaustausch wird Anfängern wie mir auf jeden Fall geholfen! Aber für mich heißt es erst mal auf die Codes warten, die ich gestern gekauft habe :)

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@ müsli,

pn kommen leider nicht bei dir an. die landen alle bei dem anderen "muesli"

wollte nur kurz fragen welchen flug du gestern angesprochen hast? in bezug auf deinen eintrag im forum:

@GCELY wenn ich was mitbekomme, poste ich es, falls nicht passiert rein!

Teilnehmerzahl noch nicht erreicht, hoffe, das klappt doch noch! ;-)

Echt super mim A380 für 370 Euros im Mai in die USA ... das is doch mal klasse! *megafreu*

will im mai auch in die usa. wuerde liebend gern mit dem A380 fliegen. vielleicht kannst du mir einen tip geben.

cheers, hooey

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hey, eben die PM zurück geschickt ... aber so gehts auch ;-) mit SQ FRA - JFK Flugnummer 26 und 25

Fliegste alleine?

Gruß müsli

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
31
85
DUS/BER
Selbst wenn diese olle Kreditkartenmeldung kommt, wird das Ticket zum angezeigten Preis im amadeus korrekt reserviert. Auch in den Billigklassen kann die Reservierung 24h gehalten werden, d.h. man sollte nur innerhalb dieser Zeit anrufen und doch die CC belasten lassen. Werde ich gleichma testen :)
So kenn ich das auch. Egal, wo ich bisher gebucht habe, kann man die Zahlung hinterher bearbeiten, wenn Probleme aufgetaucht sind. Nur in meinen Fällen kann dort niemand auf die Zahlungsdaten zugreifen. Es wird immer als einzige Möglichkeit Überweisung oder Storno angeboten. Es gibt dort auch weder Vorgesetzte, noch die genannte "Sicherheitsabteilung". Kundendienst und Reklamation haben leider kein Telefon. Laut Aussage der MA in Düsseldorf sei dort nur eine Verwaltungseinheit, die die Buchungen nicht bearbeiten könne...
Bin so angenervt, dass ich in Zukunft vor solchen Angeboten die Augen verschließen werde. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen (in meinem Fall). Dabei klappte die erste Buchung Anfang letzter Woche problemlos. Wohlgemerkt mit einer der jetzt bei edreams gesperrten Karten.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Weiß jemand ab wann man juni 2012 BER flüge auf edreams.ch buchen kann? bis jetzt ist ab ende mai mit berlin flügen schluss.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
So kenn ich das auch. Egal, wo ich bisher gebucht habe, kann man die Zahlung hinterher bearbeiten, wenn Probleme aufgetaucht sind. Nur in meinen Fällen kann dort niemand auf die Zahlungsdaten zugreifen. Es wird immer als einzige Möglichkeit Überweisung oder Storno angeboten. Es gibt dort auch weder Vorgesetzte, noch die genannte "Sicherheitsabteilung". Kundendienst und Reklamation haben leider kein Telefon. Laut Aussage der MA in Düsseldorf sei dort nur eine Verwaltungseinheit, die die Buchungen nicht bearbeiten könne...
Bin so angenervt, dass ich in Zukunft vor solchen Angeboten die Augen verschließen werde. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen (in meinem Fall). Dabei klappte die erste Buchung Anfang letzter Woche problemlos. Wohlgemerkt mit einer der jetzt bei edreams gesperrten Karten.

Muss deine Erfahrung leider bestätigen. Ich lasse mich selten nerven und man sollte diese Dinge nicht persönlich nehmen!! Die Ersparnis macht vieles auch wieder wett ;)

Nichtsdestotrotz waren ca. 5 Agenten unfähig (denke man kann das so stehen lassen, die Reservierung war bei mir ja korrekt in amadeus drin, sie hätten nur ne neue Zahlung veranlassen müssen [zumal dieser Kreditkartenfehler an denen liegen muss, meine CC war 100% belastbar]) wozu die aber offenbar entweder nicht in der Lage oder nicht ermächtigt sind. Nun hoffe ich das Groupon mir nen neuen Gutschein gibt, denn der alte ist ja nicht mehr gültig.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.919
CGN
Weiß jemand ab wann man die BER flüge im juni auf edreams.ch buchen kann? bis jetzt ist ab ende mai mit berlin flügen schluss.

Die edreams Seite kriegt die Flughafenumstellung offenbar nicht korrekt dargestellt und spuckt daher jedenfalls für LX nur Mondtarife aus. Denke da kann man erstmal nichts machen.

• Like
Reaktionen: hooey

zeyringer

Neues Mitglied
19.12.2011
11
0
Konnte gestern leider auch keine Gutscheine mehr kaufen. Falls jemand zwei Gutscheine übrig hat würde ich mich sehr freuen, zahle auch gerne etwas mehr als bei Groupon. Angebote bitte per PN oder Email.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.675
9.736
Dahoam
Die edreams Seite kriegt die Flughafenumstellung offenbar nicht korrekt dargestellt und spuckt daher jedenfalls für LX nur Mondtarife aus. Denke da kann man erstmal nichts machen.

Ich habe die angeschrieben und die haben gemeint, dass man die Hotline wegen Flüge zum neuen Berliner Flughafen kontaktieren soll.

MH744

Neues Mitglied
18.12.2011
7
0
Konnte gestern leider auch keine Gutscheine mehr kaufen. Falls jemand zwei Gutscheine übrig hat würde ich mich sehr freuen, zahle auch gerne etwas mehr als bei Groupon. Angebote bitte per PN oder Email.

Habe vier Gutscheine gekauft. Ob ich evtl. einen davon abgeben kann, entscheidet sich die nächsten Wochen (die Flugplanung für 2012 ist noch nicht komplett abgeschlossen). Falls ja, will ich damit keinen Verdienst machen, sondern werde ihn zu dem Preis abgeben, für den ich ihn erworben habe (ca. 40€). Allerdings nur gegen Vorabüberweisung.