Groupon fuer eDreams CHF 49.00 anstatt CHF 160.00

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich hatte 3 Gutscheine gekauft.
Bei der ersten Buchung gab es Probleme mit der Kreditkarte und die Buchung wurde storniert. Buchungscode war damit unbrauchbar.
Zweite Buchung ohne Probleme mit Rabatt.
Dritte Buchung war nicht möglich, jedesmal wenn ich den Gutscheincode eingegeben habe war die Buchungsklasse ausverkauft.
Nach Rücksprache mit der edreams Hotline habe ich einen Flug ohne Gutschein gebucht und dann den Gutschein Code per Mail an edreams.
Die Antwort war dann. Man könne den Gutscheincode bei low cost Fliegern nicht im nachhinein einlösen. Storno ist auch nicht möglich also Buchung ohne Gutschein :(
Aber ich solle mich doch bitte Beschweren. Gesagt getan. Heute nun die Antwort bekommen. Ich würde eine 160 CHF Gutschrift auf mein Bankkonto bekommen und dafür würde der erste Gutschein verrechnet.

Fazit:
Nach einigem hin und her habe ich nun zwei Buchungen wie gewünscht mit Gutscheincode und einen Code für eine neue Buchung.
Danke edreams!

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Habe gerade genau das gleiche Problem, d.h. erst wurde mir gesagt, ich solle ohne Gutschein buchen, mich im Anschluss melden und mein Gutschein würde manuell verrechnet. Später hieß es dann, das wäre in meinem Fall nicht möglich.
@Wasserkraft: Wie lange hat es bei dir gedauert, von der Reklamation bis zur Auszahlung aufs Bankkonto?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Habe gerade genau das gleiche Problem, d.h. erst wurde mir gesagt, ich solle ohne Gutschein buchen, mich im Anschluss melden und mein Gutschein würde manuell verrechnet. Später hieß es dann, das wäre in meinem Fall nicht möglich.
@Wasserkraft: Wie lange hat es bei dir gedauert, von der Reklamation bis zur Auszahlung aufs Bankkonto?

Am 24.12.2011 habe ich die Beschwerde geschrieben. (wichtig diese muss über das Beschwerdeformular von edreams geschrieben werden).
Die Antwort kam am 12.1.2012 mit der bitte ihnen meine Bankdaten für die Gutschrift zu geben. Bankdaten haben Sie nun. Ich werde mich melden Sobald die Gutschrift auch da ist.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Kurze Rückmeldung auch von mir zur Kreditkartenproblematik. Ich hatte jetzt bei Buchung 5 und 6 das erste Problem. Unbestätigte Buchung mit Lufthansa CC. Kurze Rücksprache mit der Hotline. Hab das Geld bei der Deutschen Bank eingezahlt und hatte binnen 2 Stunden beide ETIX
In der Post. Ich finde man kann wirklich nicht über deren Service Klagen.

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Habe nochmal ne kurze und sehr eilige Frage zur Buchungsmaske.
Ich möchte gerne 2 Flüge in die USA für meine Freundin buchen. Flüge sollen im August sein und sie hat noch keinen Pass.
Jetzt verlangt edreams aber die Angabe der Passnummer. Kann ich hier auch die Personalausweisnummer angeben oder führt das zu Problem?

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Danke für den Tipp.
Aber wenn man sich vorher registriert braucht man das gar nicht, dann nimmt edreams von sich aus schon die Personalausweisnummer.
Damit dürfte es dann wohl keine Probleme geben.
Jetzt mal auf etix warten...

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Mit SN von BRU nach JFK
Das schöne ist: Meine Freundin hat ihr etix ich nicht...
Ich hab irgendwie ein nicht allzu gutes Gefühl...
Einziger Unterschied ist, dass sie mit Visa gezahlt hat und ich mit Mastercard.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Kurz zu meinen Erfahrungen:

Heute Flug gebucht, Buchungsgebühr lag bei 25 CHF/Strecke? (sehr happig!), dafür keine Kreditkatengebühren, was den tatsächlichen Rabatt auf ca. 50€ reduziert hat.

Kurz darauf kam die Buchungsbestätigung und 10 Minuten später eine Mail welche wahrscheinlich das E-Ticket sein soll(?). (triste Aufzählung der Flüge mit Miniaturanmerkung ETKT 999 XXX.)

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Klingt doch gut.
Mein etix ist noch nicht dar.
Hat jemand Erfahrung wie viel später nach der Buchung das E-Ticket noch normal ausgestellt wird bzw. ab wann ich die Hotline bemühen muss?

coolkeeper

Reguläres Mitglied
14.02.2010
52
0
Heute kam mein E-Ticket! Damit alles wunderbar und richtig schön optimiert.
Wünsche euch alle viel Freude mit den Gutscheinen. Meine hab ich verbraucht :(

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
reinster sauhaufen.

4 buchungen, 2 fehlerhaft!!!!

warte nun seit 21 Tagen auf die Rückbuchung von der Bande!!! Immerhin 200€. Unzählige Emails, Anrufe --> keine Reaktion

meinen 4. Flug wollten Sie nun nach 14 Tagen (hatten Geld und alle Infos nach 2 Tagen) zum Aufpreis von 40€ pro Person (Buchung war für 3) bestätigen. Wieso soll ich 120€ mehr bezahlen, nur weil die edreams Leute keine Lust hatten innerhalb von 12 Tagen meine Flüge zu bestätigen??????

Kann jeden nur davon abraten. Ich werde meinen letzten Code nun verkaufen. bringt nix!!!!!!

geesy

Neues Mitglied
16.06.2010
2
0
MUC
Meine Erfahrung:

Tickets von MUC nach TXL mit AirBerlin am 26.12., zurück von SFX nach MUC mit Germanwings (inkl Statusmeilen) am 01.01. für insgesamt 60 Euro pro Person.
Tickets von AirBerlin waren sofort ausgestellt, die von 4U am Tag darauf. Hab den Kauf also nicht bereut :)

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
Nachdem die Kommunikation mit edreams kundenservice nun easyjet kundenservice niveau angenommen hat (mittlerweile 20 emails + 10 anrufe + 4 reklamationsschreiben = null ergebnis)!!!

nun muss schweres geschuetz aufgefahren werden.

habe jetzt 2 mir bekannte Anwälte kontaktiert um gegen Edreams gerichtlich vorzugehen. Kundenservice großteils unfähig. Das witzigste war heute wieder als mir die MA aus Barcelona erklären wollte das man laut spanischen Recht als Kunde nicht den Vorgesetzten verlangen darf. immer wieder amüsant!!

das abenteuer edreams nimmt kein ende!!!!

Z

Zurich Flyer

Guest
Nachdem die Kommunikation mit edreams kundenservice nun easyjet kundenservice niveau angenommen hat (mittlerweile 20 emails + 10 anrufe + 4 reklamationsschreiben = null ergebnis)!!!

nun muss schweres geschuetz aufgefahren werden.

habe jetzt 2 mir bekannte Anwälte kontaktiert um gegen Edreams gerichtlich vorzugehen. Kundenservice großteils unfähig. Das witzigste war heute wieder als mir die MA aus Barcelona erklären wollte das man laut spanischen Recht als Kunde nicht den Vorgesetzten verlangen darf. immer wieder amüsant!!

das abenteuer edreams nimmt kein ende!!!!

Also Finger weg von diesem Reisebüro !!!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich hatte bei diesem Deal zum Glück diesmal nicht mit zugegriffen und kann im nachhinein wohl auch nur "zum Glück" sagen.
Was hier für Taktiken angewendet werden, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Viel Glück und Erfolg bei euren restlichen Buchungen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Das witzigste war heute wieder als mir die MA aus Barcelona erklären wollte das man laut spanischen Recht als Kunde nicht den Vorgesetzten verlangen darf. immer wieder amüsant!!

Ist nach deutschem Recht auch so. Witzig sind häufig Kunden, die selbiges verlangen.

1. Schriftliche Frist setzen
2. Nach Fristablauf Anwalt mandatieren

Das sind simple zwei Schritte, um zum Ziel zu gelangen.

K

kraven

Guest
Achwas, wenn man einige Vorkehrungen trifft und weiß, wie die bei Ticketausstellung ticken und per Workaround die zum Ticket ausstellen bringt, ist das kein Problem mehr und ein tolles Schnäppchen.

• Like
Reaktionen: wasserkraft