GRU/GIG - XXX in Business ab 200 Euro

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Schade, da es doch etwas spezieller war gibt es nicht alle 5 Minuten eine Wasserstandsmeldung ob die Tickets schon ausgestellt wurden oder nicht :D

Meine beiden Buchungen haben auf jeden Fall noch kein Ticket. Gebucht allerdings vor Eröffnung des Beitrags hier

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Der Deal war gestern kurz vor Mitternacht endgültig tot (AA hat die BR-Seite dann doch komplett "eliminiert").

Ist in diesem Fall tatsächlich sehr interessant, auch weil AA bislang komplett still hält. Es ist wohl alles andere als einfach Tickets in Brasilien zu stornieren, selbst dann, wenn die Tickets noch nicht ausgestellt wurden (E-Ticket, Zahlung).

Ich vermute entsprechend, dass AA einfach herausfiltert, welche Kunden tatsächlich aus Brasilien kommen und wer die "Betrüger" sind. Letztere werden dann eine Stornierung bekommen. Die anderen Tickets könnte man vermutlich honorieren, die Verluste würden sich wohl in Grenzen halten.

Wuzefelix

Aktives Mitglied
02.04.2010
138
1.360
Ich habe gestern gebucht und war so dumm und habe vergessen den Buchungscode aufzuschreiben... Ticket war Pending. Eine E-Mail habe ich bisher noch nicht erhalten. Gibt es einen Weg eine AA Buchung aufzurufen ohne den Buchungscode zu kennen?

Ich hatte in der Vergangenheit mal bei irgend einem Carrier die Wahl anstatt dem Buchungscode ein paar andere Daten einzugeben wie z.B. Angaben zum Passagier, E-Mail und Flugdaten.

Die Airline will ich natuerlich nicht kontakteren.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wow, laut FT gibt es eine Aussage von AA dass sie die Tickets honorieren wird, zumindest die von echten Brasilianern:

Leitores encontraram passagens para os EUA por R$ 463 e Hong Kong por apenas R$ 597 ida e volta

"A American honrará as tarifas incorretas oferecidas ontem para alguns mercados internacionais. Esperamos que os clientes desfrutem de sua experiência com a American e voltem a utilizar nossos serviços no futuro."

Translation

"American will honor the incorrect rates offered yesterday to some international markets. We expect customers to enjoy their experience with American and return to use our services in the future. "

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Glückwunsch, wann wurde das Ticket ausgestellt?

Danke! Gebucht Donnerstagabend gegen 1930. KK belastet heute Morgen um 0558, Ticket kam per Mail um 0825.

Aber ein Freund hat noch gut eine Stunde vor mir gebucht und wartet immer noch auf sein Ticket. Da ist bislang nur die 1$-Anfrage von AA auf der KK. Scheint keine logische Reihenfolge der Abarbeitung zu geben.

• Like
Reaktionen: wurstpeter

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Danke! Gebucht Donnerstagabend gegen 1930. KK belastet heute Morgen um 0558, Ticket kam per Mail um 0825.

Aber ein Freund hat noch gut eine Stunde vor mir gebucht und wartet immer noch auf sein Ticket. Da ist bislang nur die 1$-Anfrage von AA auf der KK. Scheint keine logische Reihenfolge der Abarbeitung zu geben.

Ok danke! Dann kann ich ja noch hoffen :D

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
Habe auch Donnerstag gegen 19.30 gebucht. Aber erst für April 2016 und es sieht so aus, als würden die der Reihenfolge nach die Tickets ausstellen. Der August geht dann eindeutig in die Geschichte ein, was Premium Error Fares betrifft (y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Kann ich bestätigen. Mein E-Ticket wurde heute Nacht ausgestellt (war was mit Freunden trinken und konnte meinen Augen nicht trauen :D) und ist überall abrufbar. Unfassbar, dass AA die Fare nicht cancelt...

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
Mein eTicket kam heute früh auch. Wenn AA 2 Tage braucht um die Tickets auszustellen, sieht das echt nach einer verdammt hohen Anzahl an Bestellungen aus!

Frage zum Verständnis: Tarifa USD = 4363.00 / Tarifa equiv-BRL = 1251.97 / taxas = 319.10 / total 1571.07

ABER: beim total steht das USD Zeichen "$" davor. Bei euch auch ? Das verwirrt mich gerade... :eek:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Frage zum Verständnis: Tarifa USD = 4363.00 / Tarifa equiv-BRL = 1251.97 / taxas = 319.10 / total 1571.07

ABER: beim total steht das USD Zeichen "$" davor. Bei euch auch ? Das verwirrt mich gerade... :eek:

Hatte mich genauso gewundert und kurz darüber nachgedacht, ob ich das auch machen würde, wenn der Preis in USD wäre. Ist letztlich aber wohl nur ein Fehler im E-Ticket. Auf der KK ist zumindest bei mir keine ähnliche Charge erkennbar. Auch im E-Ticket steht der "richtige" Preis in BRL.

• Like
Reaktionen: frabkk

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich denke, er hat weder in USD noch in EUR bezahlt. Sollten es BRL gewesen sein, dürfte das durchaus mit der "Fare" zu tun haben. Es war ja keine "Fare" in dem Sinne. Es zeigt mir: Ich habe die Möglichkeiten unterschätzt. :eek:
Wusste aber gar nicht, dass so viele brasilianische Kreditkarten/Einwohner im VFT vertreten sind.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich denke, er hat weder in USD noch in EUR bezahlt. Sollten es BRL gewesen sein, dürfte das durchaus mit der "Fare" zu tun haben. Es war ja keine "Fare" in dem Sinne. Es zeigt mir: Ich habe die Möglichkeiten unterschätzt. :eek:
Wusste aber gar nicht, dass so viele brasilianische Kreditkarten/Einwohner im VFT vertreten sind.

Hab meine deutsche CC mit unserer Zweigniederlassung in BR kombiniert.

Wenn ich so sehe was alles möglich war hätte ich doch mehr buchen sollen/können...