GRU/GIG - XXX in Business ab 200 Euro

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
620
CGN
ANZEIGE
Unfassbar. Mein ex-EU Ticket mit 1x wurde heute morgen ausgestellt. :)

LAX-LAS AA F
FRA-LHR-MIA BA J/F r/t
~ 900€

Ganz großes Kino, AA.

Das hast du echt clever gebucht ! Respekt dafür (y) Sollte noch mal eine "F" Error Fare kommen (bei dieser Variante hätte BA z.B. wohl nicht die letzte EF stornieren können, da Ticket in USA beginnt), werde ich mich an dich erinnern ;-)

• Like
Reaktionen: cVxAA

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
620
CGN
https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianischer_Real

Brasilianischer Real = BRL = R$ und vielleicht taucht bei einigen System auch nur $ auf. Das $ steht ja nicht für USD sondern ist einfach ein Symbol für viele Währungen CAD, NZD, ...

Hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben ;)

Danke für die Aufklärung. Konnte mittlerweile auf der KK auch sehen, das es korrekt abgerechnet wurde. Wobei der Kurs nicht so gut war. Oanda sagte mir bei Buchung umgerechnet 370,- € und 400,- € wurden nun eingezogen...

Ich hab aber ein anderes Problem soeben bemerkt: Habe Vor und Nachnamen vertauscht. :eek: Jemand Erfahrung mit so etwas, ob es zu Problemen führt?

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Interessanterweise kam bei mir das Ticket (GRU-MUC) gerade eben. Hatte nicht mehr damit gerechnet, da gegen 21.30 Uhr gebucht und nach dem letzten Schritt keine Seite mit Bestätigung kam, sondern immer nur ein Proxy Error 502.

Es werden aber scheinbar tatsächlich manuell die Tickets ausgestellt...

Edit: Erwähnenswert wäre noch, dass ich keine Buchungsbestätigung per eMail bekam. Kommt also aus heiterem Himmel

Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Mal noch eine bescheidende Frage hinterhergeworfen:
Muss ich mir sorgen machen, dass ich die Buchung per PNR bei CheckMyTrip nicht einsehen kann und es zum E-Ticket bei Saudi-Air nur eine Fehlermeldung bekomme?
Ich weiß schon, dass die IT bei AA nicht die beste sein soll. Zwar kann ich immer noch bei aa.com per PNR die Buchung aufrufen, trotzdem komme ich jetzt ins Grübeln...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mal noch eine bescheidende Frage hinterhergeworfen:
Muss ich mir sorgen machen, dass ich die Buchung per PNR bei CheckMyTrip nicht einsehen kann und es zum E-Ticket bei Saudi-Air nur eine Fehlermeldung bekomme?
Ich weiß schon, dass die IT bei AA nicht die beste sein soll. Zwar kann ich immer noch bei aa.com per PNR die Buchung aufrufen, trotzdem komme ich jetzt ins Grübeln...

Ich würde da nicht allzuviel drauf geben - ich habe eine USDM Awardbuchung, die nach der Umstellung auf AA nirgendwo mehr gefunden werden kann. Weder unter der neuen noch unter der alten PNR. Nur bei Tripcase ist noch ein kleiner Rest der Buchung ersichtlich aber auch dort fehlen einige Daten.
Bei AA selber geht gar nichts. Telefonisch konnte der Agent die Buchung irgendwo im System finden, bestätigte aber, dass sie nicht aufrufbar ist. Viel Grübelei auf seiner Seite hat auch nichts gebracht. Er konnte mir nur per Email eine Buchungsübersicht schicken - aus der geht nur hervor, dass meine reservierten Plätze futsch sind. :(

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Laut FT wird bereits eifrig storniert für Buchungen ohne brasilianische CC ...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Laut FT weiß AA selbst nicht, warum storniert wurde. Schaut aus, als würden die Tickets neu ausgestellt.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Scheint irgendwas mit der IT nicht zu stimmen. Man findet seine Buchung scheinbar nicht mehr überall, über den ein oder anderen Trick kommt man aber weiterhin an das ausgestellte E-Ticket. Bin gespannt, ob AA sich noch offiziell äußert.

Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
AA storniert alle nach eigenen Angaben eine geringe Anzahl an Tickets, von Nicht-Brasilianern. Das war es dann wohl....

Jetzt muss ich mir anders 570 TP suchen. Naja, bis Januar ist ja noch Zeit

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
620
CGN
Das ganze EF Spektakel im August entpuppt sich doch langsam zu der größten Abschreck Kampagne gegen Error Fare Bucher überhaupt !! Meine Nerven machen das langsam nicht mehr mit !!

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Das ganze EF Spektakel im August entpuppt sich doch langsam zu der größten Abschreck Kampagne gegen Error Fare Bucher überhaupt !! Meine Nerven machen das langsam nicht mehr mit !!

Die Chance was zu gewinnen ist höher als jetzt bei dir mit 1:39 zu tippen in welcher Stadt du gerade bist :eek:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also, ich hab zwar kein BR Ticket Aaaber: was AA dort abzieht, ist wirklich unter der Stufe, des bis jetzt Erlebten. Die haben öffentlich erzählt, dass Sie die Tickets honorieren und sogar Tickets manuell noch ausgestellt. Diese jetzt Tage später zu stornieren, ist dann wirklich sehr, sehr weit entfernt von guter Stil...

Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Nun hat AA sich per Mail gemeldet und den Storno bestätigt. Falls ich aber einen brasilianischen Pass oder einen Ausweis per Mail rüberschicken kann, würden sie das Ticket wieder herstellen. Geld soll in sieben Tagen wieder da sein.

Wäre schöner gewesen, wenn das von vornherein die Kommunikation gewesen wäre...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also müssen wir in Zukunft nicht nur Tickets via brasilianischen Websites bzw. mit Angabe einer brasilianischen Adresse buchen, sondern auch noch ne zweite Staatsbürgerschaft beantragen?
Mensch, Errorfares werden auch immer komplizierter.

;)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Versuch's doch mal mit der hier (und ein wenig Photoshop beim Namen). Mal sehen ob die das Foto erkennen ;)
image.jpg

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Versuch's doch mal mit der hier (und ein wenig Photoshop beim Namen). Mal sehen ob die das Foto erkennen ;)
Anhang anzeigen 68921

Danach gegoogelt habe ich auch schon, aus reiner Neugier. Aber Urkundenfälschung ist eine ganz andere Hausnummer, als sich im Formular zu verklicken :)

Naja, die zweite EF, die ich gebucht habe, und zwei Mal nix. Die nächste wird's dann hoffentlich.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
620
CGN
Es ist für mich noch kein Muster zu erkennen, welche Tickets storniert werden. Nach pauschal "alle" sieht das nicht aus.

Bei mir ist ein Ticket mit BR KK Adresse und deutscher Visa direkt durchgegangen, das zweite musste bei mir telefonisch über BR AA manuell ausgestellt werden. Bezahlt mit Mastercard und deutscher Adresse. Das manuell ausgestellte Ticket ist aktiv, das automatisch ausgestellte Ticket ist auf "pending" weil ich ein SWU eingelöst habe auf HKG - DFW und daher das Ticket neu ausgestellt werden muss. Auf dem zweiten Ticket hab ich auch ein SWU eingelöst, da ging das neu ausstellen aber schneller....