Günstigster Weg HON zu werden

ANZEIGE

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
ANZEIGE
Nachdem ich seit 12 Jahren SEN bin und vor 2 Jahren den HON nur um 12'000 verpasst habe (habe zu spät nachgeschaut), möchte ich nun wieder einen Versuch starten:

Ich bin Schweizer, also geht der Trick mit TIP nicht mehr, ausser ich will ins Gefängnis :)

(bin Jahre lang ex-TIP geflogen)

C-Tarife aus CAI kenne ich schon.

Ich fliege sehr viele verschiedene Destinationen an (wegen meinem Beruf). Hauptachsen sind PVG, PEK, SIN, BKK, GRU, JFK, LAX, DEL, DXB, etc...

Wohne in HAM.

Bin gespannt, was für Vorschläge zurückkommen.

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Hier stehen im Forum ueberall Vorschlaege, von LX Savern bis zum PJ (geht nimmer) hin zu AMS Eco runs und Airrail fuer nen Teil der Meilen...einfach erstmal suchen, bevor man so grobe Fragen stellt. Praezisere Fragen waeren besser! Bevorzugte Flugklasse wuerde auch helfen, eine konkretere Diskussion anzuregen.
 

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
ok... ich suche special deals, wie es sie ex-tip gegeben hat. z.b. 1500 USD von TIP nach HKG in C-Klasse. oder heute ex-CAI in LH nach PEK für 1300 EUR.

Vor 2 Jahren konnte man mit BA ex TIP noch für 2100 USD in First nach HKG. aber ist ja nicht Star Alliance.... Ich suche keine Eco Run... wohl eher die besten C-Tarife. Ich fliege 1-2 Mal Interkontinental pro Monat, aber meist in Eco, weil ich selbst bezahle und nicht eine grosse Schweizer Bank im Rücken habe...:)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
TIP ist mitlerweile echt schwierig geworden - für Schweizer wurde die Hürde noch höher gehängt ... (aber bisher wurden noch keine Schweizer gehängt).
ex-LHR guibt es gute LH Z Tarife. Ansonsten ist es halt so, dass man einiges investieren muss um den HON zu erfliegen ... es sei denn es passiert so oder so durch das normale Flugpensum. In diesem Falle verursacht der Status keine Zusatzkosten, da man sowieso zu den Reisezielen musste/wollte.
 

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
ich muss fast in 40 länder, wegen meinem agentennetzwerk, aber es ist halt schon ein unterschied, ob man ex CAI 1300 EUR für C-Klasse bezahlt oder 4000 ex HAM

die LX hat auch gute J-Tarife ex LHR nach Far East. GRU fliege ich meistens mit TAP
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Da wir nicht wissen wieviel du bis zur Quali fliegen wirst, sag uns doch wieviele HON meilen dir fehlen werden, wieviel Zeit du hast und wieviel du ausgeben moechtest? Suche im Forum mal nach MR auf LX J Saver etc.
 

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
das ist schwierig zu sagen, ich fange ja erst wieder neu an. ich habe 2009 24 interkontinentalflüge gemacht, im 2010 waren es 19, hinzukommen noch ca. 20 europaflüge pro jahr. ich lade schon genug ab bei der LX und LH, es geht darum mehr meilen zu erhalten.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Wie ich aus Deinen Statements entnehme, fliegst Du eigentlich genug, um den HON Status zu erreichen(y), aber in der falschen Buchungsklasse.(n)
Da ist es in der Tat angezeigt einen besseren Anfangsort, und etwas mehr Geld für C oder F zu zahlen, wenn die zusätzlich erforderte Zeit drinnliegt. Also zB CAI, MXP, LHR, ATH...;)
Wie wärs mit RTW, zB ex JNB, ICN oder NRT, falls Du diese Destinationen eh anfliegst? Und so dann einige Reisen in einer verbinden. Weiss natürlich nicht, ob das bei Dir möglich ist.
GRU muss natürlich auch mit LX oder LH sein, zB J ex ATH oder MXP oder... Bezahlte Langstrecken nicht HON relevant zu fliegen und unbedingt HON werden zu wollen, find ich etwas krass.:eek:

Aber ich denke, Du weisst eigentlich ja genau, wie es klappen könnte. Und ein "HON - Kauf -Angebot" wird es wohl nach dem PJ-5-Jahresjubiläum in diesem Frühjahr so schnell nicht mehr geben. Somit bleibt nur Fliegen und da ist es empfehlenswerter, in höherer Klasse, mit M&M Gesellschaften zu fliegen, wenn man ja eh muss, als noch zusätzliche MRs zu machen.

Viel Glück beim Berechnen günstiger und passender Routen:D
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Was hat die doppelte Meilenpromo bei dir zusätzlich eingebracht ?
Vielleicht geht es sich mit der nächsten Aktion dann aus, oder eventuelle Destination-Specials, wie die Swiss nach SFO war das glaub ich. Zubringerflüge für paar Euro dazubuchen ?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ME gab es bisher keine Meilenpromo, die sich auch auf die HON-Meilen bezog.
Das ist mit ein Grund, weshalb einige HONs zu Recht enttäuscht oder verärgert auf solche Aktionen reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sebbel
ich muss fast in 40 länder, wegen meinem agentennetzwerk, aber es ist halt schon ein unterschied, ob man ex CAI 1300 EUR für C-Klasse bezahlt oder 4000 ex HAM

die LX hat auch gute J-Tarife ex LHR nach Far East. GRU fliege ich meistens mit TAP

Das ist natürlich eine sehr gute Entscheidung TAP zu fliegen, wenn Du HON werden willst. Du wirst dann ein TAP HON
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hier stehen im Forum ueberall Vorschlaege, von LX Savern bis zum PJ (geht nimmer) hin zu AMS Eco runs und Airrail fuer nen Teil der Meilen...einfach erstmal suchen, bevor man so grobe Fragen stellt. Praezisere Fragen waeren besser! Bevorzugte Flugklasse wuerde auch helfen, eine konkretere Diskussion anzuregen.

Sowas gibts? Das finde ich mal spannend. Wo? Ein ECO HON! Sauge*l!
 

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
tja, korrekt, ich wäre vermutlich der erste rein eco-HON :)... vielleicht könnte man mir dann einen massage gutschein geben, statt lounge zutritt :)
 

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Das ist natürlich eine sehr gute Entscheidung TAP zu fliegen, wenn Du HON werden willst. Du wirst dann ein TAP HON

stimmt das wäre natürlich gar nicht gut :)

was sind den so richtpreise für ein F-RTW ex INC oder NRT?

ich glaube übrigens nicht, dass die RTW so viel Meilen bringen, da sie ja begrenzt sind.

wenn ich ex CAI fliege, kann ich nach Far East für ca. 1300 EUR über 30'000 Meilen sammeln. Positionierung brauche ich eigentlich nur ex DXB, weil ich eh geschäftlich da bin.

Wohin sind die C-Tarife Ex-ATH und MXP gut?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Auch wenn es ein wenig OT ist: gibt es einen guten RTW Tarif ex PEK?