Günstigster Weg HON zu werden

ANZEIGE

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
ANZEIGE
Ja ich bin in der glücklichen Lage, dass ich nicht so auf den Preis schauen muss und deshalb auch 2 x FRA - BSL - FRA in C fliege !

Das ist gut! Daran arbeite ich auch noch. Und ich bin froh, von erfahrenen Vielfliegern wie dir zu lernen!

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn ich mir die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes so ansehe, gehört Libyen ganz sicher zu denjenigen Ländern, die ich nicht bereisen möchte & werde. Nichtmal nur zur Kurzeinreise oder Transit, um beim C od. F Ticket einen Batzen Geld zu sparen...

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Wenn ich mir die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes so ansehe, gehört Libyen ganz sicher zu denjenigen Ländern, die ich nicht bereisen möchte & werde. Nichtmal nur zur Kurzeinreise oder Transit, um beim C od. F Ticket einen Batzen Geld zu sparen...

damals als ich ging, stand das schon. aber es ist auch spannend :)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Persönliches Erscheinen bei der Botschaft ist schon schwierig - dort jedoch für so was überhaupt einen Termin zu bekommen macht es fast unmöglich.

Gerüchteweise soll es aber noch andere günstige Orte geben, an denen man Tickets anfliegen kann ! =;

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Ticket CAI - FRA - BSL (stopp) BSL - MUC - CGK (Stopp) CGK - MUC - BSL (Stopp) BSL - FRA - CAI alles in First (wo möglich) ergibt 66'798 HON Meilen und kostet CHF 6'322.90 !

ist die buchung eigentlich über ein reisebüro noch günstiger oder direkt über die homepage. z.b. den RTW ex NRT, bucht ihr dies direkt über LH hotline?

und wo kann man ein solch kompliziertes routing nachschauen?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja ein bißchen gute PR könnte denen ja im Moment auch nicht schaden...

Aber um zum Thema zurückzukommen. Ist den Lybien nun billiger als alle anderen verfügbaren Discountabflughäfen?

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Libyen lohnt sich sicher , wenn man genügend Zeit hat. 2 Schweizer waren über 1 Jahr lang dort, bis sie den Rückflug antreten konnten. Und die Unterkunft war gratis....

der war gut :)

aber wie rcs sagt, man darf nur lokal ausgestellt tickets kaufen. und das problem bei LH war damals, dass man in FRA keinen Stopover machen konnte oder dieser extrem teuer war. Ansonsten habe ich das Ticket via e-mail bestellt und dann abgeholt. gegen eine kleine Gebühr kenne ich jemanden, der auch das Ticket zum Flughafen liefern kann. Aber ich meine, dass dies nun eh alles paperlos ist und somit einfach von dort aus ausgestellt werden muss.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Liebe Leute,

Habt Ihr noch n bissl Restverstand übrig, dass Ihr wirklich und ernsthaft
vorschlagt, ab Lybien zu fliegen um nen Vielflieger Status bei einem
Airline Netzwerk zu erlangen?

Zur Erinnerung, vor einem Jahr war da noch Bürgerkrieg, die Nato hats
monatelang bombardiert, die größste ethnische Gruppe unterstützt die
jetzige Regierung nicht und von 1.200 Boden Luftraketen fehlt jede Spur!
Kann man wirklich so bescheuert sein, freiwillig in diese Region zu fliegen, ohne
dafür massivst Geld zu bekommen (Ökonomisch auch interessant, berechnet
mal nen Indifferenzwert für Tod), sondern um ein paar Euro zu sparen, damit
man n schwarzes Stück plastik hat, n mittelmäßiges Essen in ner Lounge am
Flughafen essen kann und sich 3 Leute mehr von einem mit gestelltem Lächeln
verabschieden? In der Zeit die man dann nach Tripolis oder Kairo fliegt kann man
übrigens ein wunderbares 5 Gänge Menu im 3 Sterne Restaurant Essen, auf n
Konzert gehen oder einfach mal n Picknick im Grünen mit seiner Liebsten machen...

Meine 5 Worte dazu, wenn ich so geniale Ideen höre jetzt ab Tripolis !!freiwillig!!
und ohne wirklich hin zu müssen, zu fliegen... War da mal nicht so der Gedanke,
Fliegen als möglichst schnelle und angenehme Art von A->B zu kommen??

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
GregStarAlliance,

der Thread ist schon älter, wenn Du mal aufs Datum schaust. Irgendjemand hat den wieder hervorgekramt.