Günstigster Weg HON zu werden

ANZEIGE

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Ticket CAI - FRA - BSL (stopp) BSL - MUC - CGK (Stopp) CGK - MUC - BSL (Stopp) BSL - FRA - CAI alles in First (wo möglich) ergibt 66'798 HON Meilen und kostet CHF 6'322.90 !

Wenn mich mein Rechner nicht täuscht wären das €70 pro 1.000 HON-Meilen vs. €40 pro 1.000 HON-Meilen mit einem RT CAI-FRA-CGK in LH Business.

Das Business Class Ticket für das gleiche Routing wie in F kostet EURO 3445.60 und gibt 49'322 HON Meilen . F kostet wie gesagt EURO 4'676.92 und bringt 66'794 HON Meilen....somit in C EURO 69.85 und in F
EURO 70.02 ! Ich habe eben kein Ticket CAI - FRA - CGK retour sondern CAI - BSL - stop BSL - CGK retour wieder mit Stopp

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Da hättest Du offensichtlich mit CAI-FRA (Stop)-CGK RT in F und FRA-BSL RT in Y separat noch preislich optimieren können.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
und wie günstig waren die dann?

Die günstigen Preise gibt es ex-TIP teilweise heute noch....allerdings ist das Einreisevisum u.a. mitlwereile das Problem geworden.
Auswärtiges Amt - Libyen / Libysch-Arabische Dschamahirija: Reise- und Sicherheitshinweise

Alternativ kann man jedoch ein YY Ticket in First auf EK order QR Ticket Stock kaufen mit erstem Segment auf Lybian Arab Airlines nach FRA...und dann wieter=;

...frueher konnte man das so fliegen ...

Zuletzt bearbeitet:

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Die günstigen Preise gibt es ex-TIP teilweise heute noch....allerdings ist das Einreisevisum u.a. mitlwereile das Problem geworden.
Auswärtiges Amt - Libyen / Libysch-Arabische Dschamahirija: Reise- und Sicherheitshinweise

Alternativ kann man jedoch ein YY Ticket in First auf EK order QR Ticket Stock kaufen mit erstem Segment auf Lybian Arab Airlines nach FRA...und dann wieter=;

Was kostet der Spass dann als Bsp.?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Ja ich bin in der glücklichen Lage, dass ich nicht so auf den Preis schauen muss und deshalb auch 2 x FRA - BSL - FRA in C fliege !

Für den OP könnte es aber noch relevant sein, so günstig wie möglich zu fliegen. Ob Stop in CH oder D ist halt schon preisrelevant, und von FRA nach ZRH oder BSL spielt es echt keine Rolle, ob man in C oder Y sitzt. Auch hat man die F Services in FRA und ZRH ja sowieso, mit Interconti F Ticket.
Aber nichts für ungut, auch Kurzstrecken kann ja jeder so fliegen, wie's ihm beliebt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
JFK z.B:
Code:
Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         TIP     JFK      1254   EUR                      ZFFALYW
LH         TIP     JFK      1621   EUR                      DFFLYW
LH         TIP     JFK      2022   EUR                      CFFLYW

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Würde mir jemand verraten, was es mit "Trick mit TIP" auf sich hatte? Als Flughafencode habe ich TIP nicht gefunden.

TIP ist der Flughafencode für Tripolis in Libyen. Früher konnte man da ins LX/LH Büro reinlaufen, ein Ticket kaufen. Z.b. TIP-ZRH-HKG-ZRH-TIP in C-Class für nur 1550 USD all incl. und dasselbe für LAX und andere Destinationen. Bei der LX konnte man sogar einen Stopover in ZRH einbuchen der gratis war. Nach einer gewissen Zeit haben sie dann 150 USD für den Stopover geheimst, war aber immer noch saugünstig.

Ich habe diese Tickets immer nach HKG gebucht.

Aber eben, die Frage ist wirklich, welches die besten Routings sind wo die Kosten pro Miles am günstigsten sind und man idealerweise gleich durchfliegen kann. Ich werde Mal das RTW über NRT versuchen.

Sind die RTW ex-BKK nicht mehr so günstig wie auch schon?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR

Muss ich denn in TIP den Flughafen verlassen?

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Das Business Class Ticket für das gleiche Routing wie in F kostet EURO 3445.60 und gibt 49'322 HON Meilen . F kostet wie gesagt EURO 4'676.92 und bringt 66'794 HON Meilen....somit in C EURO 69.85 und in F
EURO 70.02 ! Ich habe eben kein Ticket CAI - FRA - CGK retour sondern CAI - BSL - stop BSL - CGK retour wieder mit Stopp

wie kalkuliert ihr solche routings ohne 3 std am pc zu sein? macht ihr das über oag?

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Muss ich denn in TIP den Flughafen verlassen?

ja, das muss man. und es reicht zeitlich kaum, dass man mit einem flieger ankommt und dann wieder eincheckt. ich hatte damals gefragt, ob man das im transit machen kann. das hätte damals funktioniert, wenn man mit AT ankommt und dann mit LH weiterfliegt, weil die zeitpläne unterschiedlich waren.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ja, das muss man. und es reicht zeitlich kaum, dass man mit einem flieger ankommt und dann wieder eincheckt. ich hatte damals gefragt, ob man das im transit machen kann. das hätte damals funktioniert, wenn man mit AT ankommt und dann mit LH weiterfliegt, weil die zeitpläne unterschiedlich waren.

Und preislich schlägt/schlug das auch sonstige Angebote ex LHR oder ähnliches? Vielleicht hast Du ja mal ein spannendes Preisbeispiel parat?!

magicprince

Reguläres Mitglied
15.09.2010
37
0
HAM/PVG
Und preislich schlägt/schlug das auch sonstige Angebote ex LHR oder ähnliches? Vielleicht hast Du ja mal ein spannendes Preisbeispiel parat?!

ja, siehe oben. HKG nur 1550 USD, BKK nur 1600 USD etc... mit LX. ist aber derzeit nicht mehr so. Auch BA konnte man für 2350 USD in F-Class nach HKG fliegen, und zwar immer. LH und LX hatten spezielle Airbus, die mit 70% C-Class sitzen für TIP ausgestattet sind.