• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

gut bedienbares und unkompliziertes Tagesgeldkonto zum Zwischenparlen eines vierstelligen Betrages

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.927
1.334
ANZEIGE
Guten Abend, liebe Nutzer.
Durch die letzten Erfahrungen verschiedener Nutzer im Commerzbank /
Comdirect Thread, dem Santander Thread und diversen anderen Threads
hier hätte ich mal eine kokrete Nachfrage.
Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen, wenn man ungefähr zwischen
6.500 € und 9.500 € für 7 bis 12 Monate zwischenparken möchte?

Die Anforderungen sehen konkret wie folgt aus:
- Zinszahlung pro Quartal oder monatlich,
- Konofühtung online im Web mit SMS Tan oder Generator
- brauchbarer Kundenservice
- geringe Gefahr einer evtl. Sperrung wegen Verdacht auf Geldwäsche, etc.


Die Comdirect scheint ja gerade weges des letzten Punktes weniger geeignet?
Die Santander hat ja wohl das feste 5.000 € Tageslimit
Und bei der VW Bank gibt es wohl gerade beim Kundenservice noch Luft nach oben?:unsure:

Für eure Antworten schon einmal danke im Voraus!(y)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.927
1.334
Achh ja. Eine Angabe noch kurz. Schön wäre es natürlich, wenn
man bei der Bank einen Freistellungsauftrag einreichen kann
und somt dann nicht mehr erst bei der Steuererklärung das
Geld wieder "zurückholen" muss!
(y)
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
401
434
NRW
Kundenservice wenn man nen vierstelligen Betrag auf nem Tagesgeld parken will? Wofür braucht man den da, egal wie gut oder schlecht?
Ich würde erstmal schauen, bei welchen Banken ich sowieso Konten habe. Das erleichtert das Eröffnen von neuen Tagesgeldkonten. Aktuell gibt's selbst bei Consorsbank oder sogar Postbank Sonderaktionen.

Dann ein kurzer Blick in diverse Vergleichsportale.

Und Trade Republik oder C24 sind sicherlich vom Prozess her komfortabel bei der Eröffnung.

DX0AN als ETF ist sicher eine Alternative, da sollte man sich allerdings bei seinem Depot die Kosten für Kauf und insbesondere Verkauf(!) genau anschauen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.567
2.331
Credit Europe, Zinszahlung allerdings jährlich. Die Qualität des Kundenservice müssteste selbst testen und zur Sperrungsgefahr die Glaskugel deines geringsten Misstrauens befragen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.956
6.011
Der Titel und die Länge davon:ROFLMAO: gab es schon mal einen längeren Threadtitel? Ansonsten alles wie immer, er schließt sich ja auch da wieder komplett selbst aus und beschränkt sich…
C24 ist dafür auch super, die Zinsen sind ok und es gibt eine vernünftige Zinsübersicht, auszahlen geht jederzeit in Echtzeit.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.904
1.445
In Anbetracht der Anlagesumme und dem Wissen, dass Du bei der DKB bist, lass das Geld dort auf einem Tagesgeldkonto für z.Zt. 1,75% liegen oder schliesse dort mit einem Klick das Festgeld für 6 Monate zu 3% ab.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und eham

trybguet

Neues Mitglied
26.06.2024
1
0
ich persönlich kann das Tagesgeldkonto von wiLLBe (https://willbe-invest.com/de) von der LLB (Liechtensteinische Landesbank) empfehlen. Konto kann man einfach Online in der App enrichten, wenn man Wohnsitz in DE, AT oder CH hat. Zinsen werden quartalsweise gutgeschrieben und der Support hat auf meine Frage schnell geantwortet.
 

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
230
203
Kann man bei TradeRepublik ein Freistellungsauftrag erstellen?

Es sind schon ganz viele spezielle Wünsche die der Mattäs hat:
- Freistellungsauftrag (damit scheiden alle ausländischen aus)
- Kundenservice (damit scheiden die meisten Neo-Banken aus)
- TAN Verfahren (dito)

Was bleibt da noch übrig?
Ein Tagesgeldkonto bei der VR-Bank?
 
  • Like
Reaktionen: Sanformatiker

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.315
3.756
DTM
Ein Geldmarkt-ETF ist interessant, bietet aber entsprechende Vor- und Nachteile (näheres dazu, wenn man auf den verlinkten Beitrag in #7 klickt). Danke, dafür!
Da Zinspilot bis zum 4. Quartal diesen Jahres komplett eingestellt wird (dort war das Besparen von Tagesgeld sehr einfach und es musste nicht ständig ein neues Konto eröffnet werden) und keine weiteren Einzahlungen dort mehr möglich sind (man möchte, dass man zu WeltSparen wechselt), geht hier das Tagesgeld-Hopping nun wieder los.
Erste Bank wird die Santander mit aktuell 3,5% Zinsen (monatliche Zinszahlung) und 6 Monate Zinsgarantie. Danach schaue ich nach Alternativen.
Keine Ahnung, warum den Threaderöffner das in Beitrag #1 erwähnte 5000 EUR Tageslimit stört. Solange man nicht 6-/7-stellige Beträge bewegt, who cares?
 

bahnfahrer_eu

Reguläres Mitglied
18.05.2024
88
115
Der Zinssatz ist doch gar nicht in seinem Anforderungsprofil enthalten.
Die Anforderungen habe ich jetzt nochmal durchgelesen. Die sind (für ein Mini- Tagesgeld) derart schräg, dass es sich wohl um einen Chat- Animateur handelt. Werden wohl wieder ein paar Klicks benötigt.

Man will 1/4- jährliche Zinsgutschrift. Daraus hatte ich geschlossen, dass ein hoher Ertrag erzielt werden soll. ,
 
  • Haha
Reaktionen: avator

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.315
3.756
DTM
Die letzten Beiträge haben mal wieder gezeigt, warum wohl so viele Beiträge aus dem Kreditkarten/Finanz-Bereich in der Penalty Box landen. Ich würde es mir nicht anmaßen, jemanden der einen 4-stelligen Betrag auf einem Tagesgeldkonto parken möchte, in die Lächerlichkeit zu ziehen (hier geht es um max. 300-350 EUR Zinsen im Jahr). Eventuell ist halt doch etwas an dem Spruch dran: "Geld verdirbt den Charakter." - Hier im Bereich ist sicherlich jeder Zweite Multi-Millionär. Ciao! 😄
 

bahnfahrer_eu

Reguläres Mitglied
18.05.2024
88
115
Die letzten Beiträge haben mal wieder gezeigt, warum wohl so viele Beiträge aus dem Kreditkarten/Finanz-Bereich in der Penalty Box landen. Ich würde es mir nicht anmaßen, jemanden der einen 4-stelligen Betrag auf einem Tagesgeldkonto parken möchte, in die Lächerlichkeit zu ziehen (hier geht es um max. 300-350 EUR Zinsen im Jahr). Eventuell ist halt doch etwas an dem Spruch dran: "Geld verdirbt den Charakter." - Hier im Bereich ist sicherlich jeder zweite Multi-Millionär. Ciao! 😄
Es geht eben nicht um 300 oder 350 EUR. Es geht um die Differenz zw. 3,5 oder 2,5%, also irgendwas um 80 EUR (vor Steuern) abzüglich Kosten des eigenen Aufwand für Kontoeröffnung, - Schließung- , Geld hin- und herüberweisen.

Dann darf muss es Chip- Tan der SMS - Tan sein?
Wer bei diesem Betrag Angst um KYC (Geldwäsche) hat, der scheint sein Vermögen massiv zu überschätzen.....
Was soll für ein Tagesgeld "brauchbarer Kundenservice" sein? Will er anrufen, um seinen Kontostand abzufragen?

Dann braucht er das Geld doch erst in 7 bis 12 Monaten.... Er ist doch bei der DKB... Wenn ihm die 1,75% dort zu wenig sind, dann soll er halt das 6 Monats- Festgeld für 3% nutzen. Da gibt es sogar quartalsweise Zinsgutschrift.

Er weiß halt gar nicht was er will oder ihm ist massiv langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
322
770
?
Die letzten Beiträge haben mal wieder gezeigt, warum wohl so viele Beiträge aus dem Kreditkarten/Finanz-Bereich in der Penalty Box landen. Ich würde es mir nicht anmaßen, jemanden der einen 4-stelligen Betrag auf einem Tagesgeldkonto parken möchte, in die Lächerlichkeit zu ziehen (hier geht es um max. 300-350 EUR Zinsen im Jahr). Eventuell ist halt doch etwas an dem Spruch dran: "Geld verdirbt den Charakter." - Hier im Bereich ist sicherlich jeder Zweite Multi-Millionär. Ciao! 😄
nein , da liegst du falsch . jeder kann 100,00€ anlegen und sich natürlich informieren, aber der herr mattes77 hat inzwischen so ziemlich alle girokonten getestet und das mehrmals . es hat den Anschein , dass jetzt die tagesgeldkonten dran sind .
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.904
1.445
ANZEIGE
Die letzten Beiträge haben mal wieder gezeigt, warum wohl so viele Beiträge aus dem Kreditkarten/Finanz-Bereich in der Penalty Box landen. Ich würde es mir nicht anmaßen, jemanden der einen 4-stelligen Betrag auf einem Tagesgeldkonto parken möchte, in die Lächerlichkeit zu ziehen (hier geht es um max. 300-350 EUR Zinsen im Jahr). Eventuell ist halt doch etwas an dem Spruch dran: "Geld verdirbt den Charakter." - Hier im Bereich ist sicherlich jeder Zweite Multi-Millionär. Ciao! 😄
Da steht eben auch nichts von ausschließlich Tagesgeld.

Ich bleibe dabei:

DKB Tagesgeld oder Festgeld (da schon Konto dort existiert)
Alle weiteren Mühen sind auch mit großem Respekt an Kleinsparer vergeudete Zeit.

Vorteil bei DKB Tagesgeld: innerhalb von Sekunden für Ausgaben auf der Debit verfügbar.
Gerade bei Notgroschen sinnvoll.
TradeRepublik auch.

Das schreibt hier ein absolut umtriebiger Tagesgeldhopper.