Gutschrift der Meilen für PJ inkl. Promo Meilen

ANZEIGE

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
ANZEIGE
Hallo bekam gestern die Meilen für den PJ Flug von Anfang Mai nach dem fünften Anruf bei der Hotline gutgeschrieben ohne Exe. Bonus. Bin jetzt SEN. Weiß jemand von Euch wie lange es dauert bis die neue Karte ausgestellt wird. Kommt die mit normalen Brief oder ist das ein Paket? Mein Wohnsitz ist Österreich.
Vielen Dank schon einaml ;)

Glückwunsch zum SEN! (y)

Kreditkarte mit neuem Status kommt etwa 2 Tage danach im üblichen Brief. Die SEN Karte kommt so 1-2 Wochen später als kleines Briefpaket mit den Koffertags.

• Like
Reaktionen: chris30

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Glückwunsch zum SEN! (y)

Kreditkarte mit neuem Status kommt etwa 2 Tage danach im üblichen Brief. Die SEN Karte kommt so 1-2 Wochen später als kleines Briefpaket mit den Koffertags.

Läuft das eigentlich bei der Ernennung zum HON in etwa im gleichen Verfahren/Zeitraster oder gibt es da ein anderen Vorgehen ?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hallo bekam gestern die Meilen für den PJ Flug von Anfang Mai nach dem fünften Anruf bei der Hotline gutgeschrieben ohne Exe. Bonus. Bin jetzt SEN. Weiß jemand von Euch wie lange es dauert bis die neue Karte ausgestellt wird. Kommt die mit normalen Brief oder ist das ein Paket? Mein Wohnsitz ist Österreich.
Vielen Dank schon einaml ;)

Bei mir hat es zwei Wochen gedauert.

Z

Zurich Flyer

Guest
Meilen sind nun alle da. Status ist auf HON geschaltet.

chris30

Neues Mitglied
30.03.2010
17
0
Wurde durch Private Jet durch einen Trip Senator 2 x 50.000 Meilen.
Habe gerade mit der Sen Hotline telefoniert und wollte für den Rückflug den Exec. Bonus. Geht aber leider nicht meinte die Dame. Ich dachte mir, dass ich ja schließlich schon durch den ersten Flug FTL wurde und der zweite mich zum Sen machte.

Hat jemand den Bonus erhalten, der bei antritt der Reise nur Member war? Danke

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Exec Bonus

Hin- und Rückflug am selben Tag: Meilengutschrift gleichzeitig, kein Exec Bonus(n):censored:

ABER selbst bei einem Mitreisenden gesehen:

Hinflug Freitag, Rückflug Samstag
--> 1. Meilengutschrift für Hinflug am Montag, er wurde darauf FTL:)
--> 2. Meilengutschrift für Rückflug am Dienstag mit Exec Bonus und Beförderung zum SEN. In diesem Fall wurde auch die FTL Karte und dann 2 Tage später die SEN Karte per Post zugestellt:D

(Etwas verrwirrend aber war, dass nicht alle Mitreisenden die volle Anzahl Meilen gleichzeitig erhielten, und dadurch natürlich ein gewisses Zufallsprinzip über Bonus oder nicht mitentscheidend ist.):-(

ABER entscheidend für den Exec Bonus ist, ob man zur Zeit der Meilengutschrift Statusmember ist oder nicht!:eek:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Was ist dann RICHTIG?

Gab es vor LHPJ überhaupt schon einen Präzedenzfall?:confused:

Im Normallfall, wird es so ja automatisch richtig, wie das Beispiel des einzigen statuslosen Mitreisenden meiner Gruppe zeigt.;)

Den Fall, das jemand an einem Tag FTL und SEN gleichzeitig wird und somit einen beachtenswerten Betrag an Exec Bonus Meilen verliert, dürfte es ausserhalb der PJ Aktion nur selten oder gar nicht geben. Daher weiss wahrscheinlich niemand, was nun kompetent ist und was nicht, oder kennst du dafür eine veröffentlichte, schriftliche Regel?

Aber mangels Gelegenheit, dass dieses Problem wieder eintritt, hat es sich eigentlich bereits wieder erledigt.:cool:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
ANZEIGE
300x250
....
Aber mangels Gelegenheit, dass dieses Problem wieder eintritt, hat es sich eigentlich bereits wieder erledigt.:cool:

Das kann eigentlich immer wieder eintreten:
Wenn die Qualifikationsgrenze zum FTL bei einem Multi-Segment-Flug auf einem der Segmente überschritten wird, sind die restlichen Segmente ja eigentlich EXEC-Bonus berechtigt.

Ein Bekannter hatte den Fall vor einiger Zeit auf der Route ZRH-FRA-BEY-FRA-EZE-FRA-BEY-FRA-ZRH (MR) gemacht hat.
Auf der ersten FRA-BEY hat er den FTL erreicht. Für die restlichen Flüge bekam er dann aber automatisch den EXEC-Bonus gutgeschrieben, obwohl FRA-EZE am selben Tag ging.