Gutschrift der Meilen für PJ inkl. Promo Meilen

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
ANZEIGE
Heute als Antwort erhalten

Guten Tag Herr XXXX,

sobald die Meilen gutgeschrieben werden, sind die Prämien- bzw. Statusmeilen auf dem Konto verbucht. Lediglich das Erscheinen der Meilen auf dem HON Meilenzähler benötigt einige Tage.

Da die letzten beiden Flüge erst am 18.Mai auf dem Konto gutgeschrieben wurden, erscheinen die HON Meilen erst einige Tage später in dem Zähler.

Mit freundlichen Grüssen

LHPJ

:-(Diese Antwort ist höchstens eine gelungene Ausrede für ein nicht einwandfreies funktionieren des HON Zählers in Bezug auf LH PJ 5 Jahresmeilen, denn wenn ein Flug vom letzten Sonntag von MIA nach DUS am Di verbucht ist, und der HON Meilenzähler immer noch um exakt 80000 zu tief steht (LH PJ vor 2 Wochen:D), so ist diese Ausrede widerlegt:-(

Ich führe selbst Buch in Excel, und das HON Minus blieb vor und nach der Gutschrift von MIA-DUS bei exakt 80000, wobei sich die Summe logischerweise um 10631 erhöht hat. Wie schon gesagt hab ich mich zuerst sogar verwirren lassen, weil ein PJ Flug vollständig mitgerechnet ist, der andere aber nur zu 25000 in der Summe HON erscheint. Da soll einer die LH IT noch verstehen:eek:
BTW: Denke das sich alle Spekulationen bezüglich exakt "berechneter" Computerlisten bezüglich OpUps erübrigen. Wundert mich jedenfalls nicht, dass es immer wieder Berichte von glücklichen Paxen gibt, die eins erhalten haben, obwohl sie dafür selbst keinen erklärbaren Grund sehen (ausser Sympathie etc).

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Das ist in der Tat merkwürdig, da wir ja zusammen unterwegs waren. Habe am 6. Mai (also 2 Tage nach unserem Flug) die 25.000 regulären und am 17. Mai die restlichen 80.000 Meilen bekommen.

Ich warte nochmal ein paar Tage, vielleicht passiert was.

Was mich nur ärgert, ich fliege morgen nach Dubai und nix is :cry:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich warte nochmal ein paar Tage, vielleicht passiert was.

Was mich nur ärgert, ich fliege morgen nach Dubai und nix is :cry:

Ärgerlich, denn auch alle anderen, die mit uns im Flieger saßen, haben anscheinend auch alle Meilen bekommen. Vielleicht hilft ja eine eMail an LHPJ mit diesem Hinweis...

Trotzdem viel Spaß in Dubai!

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Bekam gerade Antwort per Mail bzgl. Exec Meilen für den Rückflug...:eek:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, Sie seit dem 18. Mai 2010 im Kreis unserer Frequent Traveller begrüßen zu dürfen. Für berechtigte Flüge nach diesem Datum vergeben wir den Executive Bonus. Vorher ist dies leider nicht möglich. Hierfür bitten wir herzlich um Ihr Verständnis.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Dann werde ich es wohl nochmal telefonisch bei der FTL-Hotline probieren...

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Ärgerlich, denn auch alle anderen, die mit uns im Flieger saßen, haben anscheinend auch alle Meilen bekommen. Vielleicht hilft ja eine eMail an LHPJ mit diesem Hinweis...

Trotzdem viel Spaß in Dubai!

Meine Mitflieger haben die Meilen auch ALLE schon komplett...Ich habe auch darauf hingewiesen, bin aber auch mit der "2-3 Wochen-Antwort" abgespeist worden...

Dann übe ich mich mal in Geduld...Habe die nächsten 3 Wochen keinen Flug, also auch keinen Nachteil.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bekam gerade Antwort per Mail bzgl. Exec Meilen für den Rückflug...:eek:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns, Sie seit dem 18. Mai 2010 im Kreis unserer Frequent Traveller begrüßen zu dürfen. Für berechtigte Flüge nach diesem Datum vergeben wir den Executive Bonus. Vorher ist dies leider nicht möglich. Hierfür bitten wir herzlich um Ihr Verständnis.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Dann werde ich es wohl nochmal telefonisch bei der FTL-Hotline probieren...

Also ich finde eine solche Standardantwort nicht in Ordnung. Die Meilen sollten doch schon gelten wenn der Status erreicht ist, unabhängig von der Gelassenheit der IT Systeme und dem kunterbunten manuellen Treiben bei LHPJ.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Es ist etwas passiert,

LH hat die Basismeilen gutgeschrieben, jetzt fehlen nur noch die restlichen 80.000 :rolleyes:

Mal schauen ob heute noch was passiert, viell. ist ja die Welcome Lounge aufm Rückflug drin :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Also ich finde eine solche Standardantwort nicht in Ordnung. Die Meilen sollten doch schon gelten wenn der Status erreicht ist, unabhängig von der Gelassenheit der IT Systeme und dem kunterbunten manuellen Treiben bei LHPJ.

Steht eben so in den AGBs.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
wenn sie dazugezählt sind, hast du Glück gehabt. Bis jetzt habe ich noch kein Konto gesehen , wo die Meilen auch beim status dazugezählt waren

(y)=;(y)

Jetzt kann Freude herrschen:

Antwort von M&M auf meine Anfrage nach dem Rechnungsfehler:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern, dass sich bei der Darstellung Ihrer gesammelten HON Circle Meilen ein Fehler eingeschlichen hatte, der zwischenzeitlich behoben wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Haben Sie noch einen Wunsch? Dann zögern Sie nicht, sich erneut an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Und siehe da: Es stimmt, auch das HON Total ist iO =;

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Bei mir waren alle Meilen innerhalb von drei Tagen auf dem Konto und auch die HON-Meilen stimmen.

:confused:Wann bist Du geflogen, denn wenn Du in der ersten oder zweiten Mai Woche geflogen bist, müsstest Du so was ähnliches wie ein M&M-Gott :kiss:sein, oder diesen zumindest sehr stark beeinflusst haben, denn so einfach hat es bi anhin nicht funktioniert. :eyeb:

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Bei mir hatten die HON Meilen auch nicht gestimmt, seit heute ist der Fehler (ohne Nachfrage oder Beschwerde meinerseits) behoben.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
300x250
Bei mir hatten die HON Meilen auch nicht gestimmt, seit heute ist der Fehler (ohne Nachfrage oder Beschwerde meinerseits) behoben.

Das gleiche bei mir. Ich habe auch nie bei M&M oder LH PJ angerufen. Das ganze wurde einfach bereinigt. Und jetzt sind alle HON Meilen auf dem Konto und werden auch richtig zusammengezaehlt =;