Häufige Fragen und Antworten/Erklärungen (FAQ) zu Miles & More

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.003
2.198
ANZEIGE
Das Problem mit den falschen Meilengutschriften lässt sich leider nicht selbst lösen. Nochmal einreichen wird abgewiesen, da Flug bereits erfasst.

Stimmt ja auch, nur halt falsch...

Man ist dann auf schlecht {Sprache} sprechende Mitarbeiter angewiesen, das Problem zu verstehen und dann zu korrigieren...

• Like
Reaktionen: Tregis

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.336
2.059
VIE
Wie lange braucht LX eurer Erfahrung nach für die Meilengutschrift?

Langstreckenflug von Samstag bisher nicht gutgeschrieben.

War ursprünglich AC-Stock und wurde kurzfristig auf LX-Ticketnummer umgebucht in Folge Annullierung. Daher automatisch der Gedanke dass das irgendwo "liegen bleiben" könnte.
Nachdem bisher nichts gekommen ist, jetzt gestern bzw heute in der App die nachträgliche Meilengutschrift beantragt. Unter "Status ihrer aktuellen Anfragen" steht aber "Zur Zeit haben Sie keine offenen Anfragen". Ist das einfach mal wieder die beste IT aller Zeiten, die es falsch anzeigt, oder...?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.168
601
NUE
Nachdem bisher nichts gekommen ist, jetzt gestern bzw heute in der App die nachträgliche Meilengutschrift beantragt. Unter "Status ihrer aktuellen Anfragen" steht aber "Zur Zeit haben Sie keine offenen Anfragen". Ist das einfach mal wieder die beste IT aller Zeiten, die es falsch anzeigt, oder...?
War bei mir zuletzt auch so.
Dort stand bei mir nur etwas, wenn die Gutschrift abgelehnt wurde.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
Irgendwie wurde die Buchungsübersicht auf M&M geändert. Wo kann man jetzt per EVoucher/Meilen auf der M&M Seite die Flüge upgraden? Ich finde es nicht mehr.

zorg

Aktives Mitglied
02.08.2009
115
297
CGN
Hallo!

Bei mir wurden aus einer Buchung über vier Segemente (CGN-MUC-TRN-MUC-CGN, Economy gebucht), der letzte Flug nicht gutgeschrieben. Die M&M-App behauptet, ich sei gar nicht mitgeflogen. Der Hintergrund ist, dass ich den "Fehler" begangen hatte für das letzte Segemnt auf Business abzugraden. Hierdurch hatte ich bereits beim Check In in TRN Probleme, dann noch am Gate in TRN. Am Flughafen MUC wurde mir daraufhin für das letzte Segment (MUC-CGN) eine neue Boardkarte ausgestellt, mit der ich dann auch geflogen bin. Eine Meilengutschrift erfolgte für dieses Segment jedoch nicht und die M&M-App behauptet nun, ich wäre gar nicht mitgeflogen. Die physische Boardkarte habe ich und hatte sie für die M&M-App abfotograpiert. Was kann man machen? Kann man was über die FTL Hotline erreichen?

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
200
215
Irgendwie wurde die Buchungsübersicht auf M&M geändert. Wo kann man jetzt per EVoucher/Meilen auf der M&M Seite die Flüge upgraden? Ich finde es nicht mehr.
Das Problem hatte ich am Wochenende auch. Zwar stand bei den Flügen immer noch Upgrade buchen. Konnte dann aber final nicht einloggen. Kurzer Anruf bei der Hotline und die haben es dann gemacht. Dort konnte man ja auch nicht sagen, ob das ein temporäres Problem ist, aber auf jeden Fall von der besten IT der Welt.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
470
677
Das kann doch nicht stimmen!?
Du solltest ihnen direkt schreiben, sie auf einen Fehler aufmerksam machen und anbieten, dass sie dir als Entschädigung 2000 Meilen zusätzlich abbuchen dürfen.

Teilweise scheint der gesamte Betrag für eine Reise schon für das erste Segment gutgeschrieben zu werden und die weiteren werden dann nochmal zusätzlich nach dem alten System gutgeschrieben, daher auch Exec. Bonus für das zweite Segment.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
256
257
DUS
IMG_0423.jpeg Was macht das für einen Unterschied, dass diese Airlines auch mit Travel ID betrieben werden? Ggf. bald endlich eine Vereinheitlichung der Systeme?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.015
7.057
Ach Jungs,

Wie oft - seit 2018(?) - wurde es hier schon erklärt, dass die Gutschrift nach Umsatz auf den einzelnen Segmenten eines Tickets „irrwitzige“ Werte ausspuckt, wobei in der Summe aller Segmente es dann passen sollte.

Btw, ist dir vielleicht auch nicht aufgefallen, dass die Gutschrift für die Langstrecke nicht nach Umsatz sondern nach Entfernung/Buchungsklasse erfolgte, da der exec. Bonus separat angezeigt wird. ;)

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.024
1.898
ANZEIGE
300x250
Ach Jungs,

Wie oft - seit 2018(?) - wurde es hier schon erklärt, dass die Gutschrift nach Umsatz auf den einzelnen Segmenten eines Tickets „irrwitzige“ Werte ausspuckt, wobei in der Summe aller Segmente es dann passen sollte.

Btw, ist dir vielleicht auch nicht aufgefallen, dass die Gutschrift für die Langstrecke nicht nach Umsatz sondern nach Entfernung/Buchungsklasse erfolgte, da der exec. Bonus separat angezeigt wird. ;)
Danke, ehrlicherweise nein 🤔