halber Senator in 8 Tagen

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
Okey, dann eben
T66.0 nicht näher bezeichnete Strahlenschäden
I82.9 Embolie und Thrombose nicht näher bezeichneter Vene
F51.0 Nichtorganische Schlafstörung
E86.0 Dehydrierung

;) Irgendwas findet sich immer

Vielleicht auch:
F15.1 Psychische und Verhaltensstörungen durch andere Stimulanzien, einschließlich Koffein: Schädlicher Gebrauch
D75.1 Sekundäre Polyglobulie durch Aufenthalt in großer Höhe
W94.9 Exposition gegenüber Luftdruckwechsel beim Aufsteigen oder Landen

hoffentlich nicht:
F40.2 Spezifische isolierte Phobie: Höhe, Fliegen
V99! Transportmittelunfall (Luftverkehr)

;)

Zuletzt bearbeitet:

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Das interessiert mich auch. Ist das sowas wie FRA-LAX-SYD-BKK-FRA in C?

Zuletzt bearbeitet:

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusmmen,

bin seit heute wieder zurück und habe eine kleinen Bericht über den Meilen Run geschrieben. Zu lesen unter Link.
Wenn Fragen nur zu, beantworte diese sehr gerne.

Gruss,
Meiler

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Warst du zum ersten Mal in den USA? Du klingst ja schon sehr überrascht, was das Alter der FB-innen und den Fluggerät angeht. Das ist ohnehin eine meiner Ansicht nach absurde Divergenz in den USA. Der Servicegedanke ist ja recht stark ausgeprägt dort. Ausnahme scheinen aber Flugzeuge zu sein. Abgesehen davon, dass die meisten Geräte doch sehr runtergewirtschaftet sind - was aber sicherlich daran liegt, dass das Reisen mit em Flugzeug in den USA eben dank großer Distanzen zum Alltag gehört - ist es doch immer wieder erschreckend, wie fertig die FBs gedresst sind und vor allem, wie unfreundlich sie im Vergleich zur LH beispielsweise sind.

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Ja, ich war schon früher in den USA, nur diesmal hatte ich einfach viel Zeit mich mal genauer umzuschauen und auch Gespräche mit den FB's zu führen.
Im Augenblick geht bei UA die Angst um deren Jobs umher. Man hat bei der Fusion mit Continental den Mitarbeitern versichert niemand zu entlassen. Diese Versicherung gab es jedoch für die MA von UA nicht. Gesamt gesehen haben die zu viele MA. Was die Maschinen angeht so sind die ganz schön runter gewirtschaftet. Zeitgleich war der Riss in der Maschine bei Southwest. In Summe ist keine grosse freudige Stimmung vorhanden.
Gruss,
Meiler

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Mich würde mal interessieren, was ein "Red Eye"- Flug ist:eek:

Dann würde mich mal interessieren, wie das auf so einem MR mit dem Gepäck abläuft. Wird das für die nacheinander stattfindenden Flüge automatisch durchgecheckt? Oder wird für jeden Flug neu eingecheckt?

Für jemanden, den man auch als flugbegeistert bezeichnen kann, wäre das mal eine nette Urlaubsidee. Auch wenn es natürlich total unvernünftig wäre(y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Dann würde mich mal interessieren, wie das auf so einem MR mit dem Gepäck abläuft. Wird das für die nacheinander stattfindenden Flüge automatisch durchgecheckt? Oder wird für jeden Flug neu eingecheckt?

Ich kenne niemanden, der bei einem MR Gepäck aufgibt – das ist eigentlich ein Widerspruch in sich und sicherlich nicht übertrieben klug.

Und ein "Red Eye" ist, wie der Name treffend sagt, ein Flug, von dem man rote Augen bekommt. Also einer, der über Nacht stattfindet.

Ein MR als Urlaub ist eigentlich die vernünftigste Form eines MR, womöglich sogar die einzig vernünftige. Insofern kann ich deine eigenen Bedenken gar nicht nachvollziehen, die Verknüpfung von gesammelten Statusmeilen mit attraktiven Urlaubsorten ist doch ein optimales Win-win-Szenario. :) Also weg mit den Selbstzweifeln und buchen!

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Weltreisende,
Ein MR geht nicht wirklich mit Gepäckausgabe. Die Zeiten zwischen ein und aussteigen sind zu kurz.
Handgepäck reicht völlig aus.

Gruß,
Meiler

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Hallo Weltreisende,
Ein MR geht nicht wirklich mit Gepäckausgabe. Die Zeiten zwischen ein und aussteigen sind zu kurz.
Handgepäck reicht völlig aus.

Gruß,
Meiler

Da ich fast nur mit Handgepäck reise (ausser meine Frau fliegt mit) habe ich damit kein Problem. Wenn es bei mir zeitlich klappt, würde ich Dich gerne auf dem zweiten Tripp begleiten. Nicht wegen der Meilen, sondern Primär um neue Airports kennen zu lernen und um meine Flugstatistik etwas aufzubessern :) .

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Bleiente,

ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nochmals so ein Trip machen. Sobald es aktuell wird gebe ich gerne Bescheid.

Gruss,
Meiler

• Like
Reaktionen: Bleiente
F

flyingking

Guest
Da ich fast nur mit Handgepäck reise (ausser meine Frau fliegt mit) habe ich damit kein Problem. Wenn es bei mir zeitlich klappt, würde ich Dich gerne auf dem zweiten Tripp begleiten. Nicht wegen der Meilen, sondern Primär um neue Airports kennen zu lernen und um meine Flugstatistik etwas aufzubessern :) .

Hast Du nichts besseres zu tun?? Man könnte sich beim Reisen im Zielland ja auch mal umschauen und neue Leute kennenlernen, aber vielleicht können die meisten Menschen dies heute nur per Internet :)

• Like
Reaktionen: flysurfer

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo flyingking,

natürlich hast du recht mit dem was du sagst. Bitte vergesse jedoch nicht die Zielsetzung eines jeden einzelnen und natürlich auch der Zeitfaktor.

Gruss,
Meiler

F

flyingking

Guest
Kosten liegen bei ca. 2.300€ ohne Hotel und Taschengeld. Dank grosser Unterstützung aus München ( rcs ) war dies möglich, alleine bekommt man so eine Zusammenstellung, so glaube ich gar nicht zusammen. Ich fliege ein bis zwei mal im Monat nach Frankreich oder Hamburg etc. da kommt man nicht auf den Senator - abgesehen davon, dass ich gerne fliege. Klar es ist etwas stressig doch freue ich mich auch sehr drauf und wer weiss beim nächsten mal möchte ja vielleicht jemand mit kommen.
Gruss
Meiler

So ein Programm würde ich nicht durchführen. Es macht eher Sinn, dann Meilen auf den Strecken, die man sowieso fliegt zu maxiemieren. Also z.B. einige LX Business Saver Legs einbauen, oder auch mal ein RTW, wenn man eine Langstrecke fliegen muss.
Nur so ohne eigentliches Reiseziel/Erlebnis stelle ich mir irgendwie langweilig vor.
Suum cuique wie der Lateiner sagte, oder schon vor denen Plato.
Frage bitte jetzt nicht nach dem Griechischen Equivalent.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Das geht aber nicht immer.. Wenn man von der Firma gebucht gebucht bekommt und keinen Einfluss auf die Airline hat kann man nichts machen...