HAM Fast Lane

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
ANZEIGE
Äusserst angenehm habe ich in letzter Zeit die TSA pre-checked lanes in USA erlebt. Welche ein Unterschied. Vorallem in Ton .... Aber soetwas ist in D ja nicht möglich. Sobald jemand meint, er/sie hätte hier anderen Leuten etwas zu sagen, wird es vollstens ausgeschöpft.... s.o. ......

Das ist mir jetzt in D noch nicht aufgefallen. Allerdings muss es schlimm sein, wenn nun sogar die Türsteher in USA netter wirken als in D. Für mein Empfinden plustert sich jeder in den USA, der an irgendeinem Zugang etwas zu regeln hat, zur Maximalgrösse auf. Wer dort nicht spurt spürt schnell die ganze Härte des möglichen Einflusses.

• Like
Reaktionen: 1 Person

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.255
14.525
IAH & HAM
Das ist mir jetzt in D noch nicht aufgefallen. Allerdings muss es schlimm sein, wenn nun sogar die Türsteher in USA netter wirken als in D. Für mein Empfinden plustert sich jeder in den USA, der an irgendeinem Zugang etwas zu regeln hat, zur Maximalgrösse auf. Wer dort nicht spurt spürt schnell die ganze Härte des möglichen Einflusses.

Überall gilt die Regel : Wie man in den Wald rein ruft....". Und meine Erfahrung mit TSA Mitarbeitern in den letzten Jahren ist, dass wenn man sich freundlich gibt, diese ebenfalls sehr freundlich sind (insbesondere in der TSA Pre line). In HAM oder in FRA bei der Umsteigekontrolle in B ist mir das noch nie aufgefallen. In den USA wurde ich uebrigens auch noch nie dazu aufgefordert den Bin wegzuräumen. In HAM ignoriere ich diese Bitte selbstverständlich grundsaetlich......

S

• Like
Reaktionen: tyrolean und MS.PANAM

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
In den USA wurde ich uebrigens auch noch nie dazu aufgefordert den Bin wegzuräumen. In HAM ignoriere ich diese Bitte selbstverständlich grundsaetlich......

Das ist bei der Fastlane SiKo in HAM aber auch eine unglaublich dumme Fehlkonstruktion. Die Leute sammeln ihre Sachen seitlich ein und laufen sich dann gegenseitig mit ihren Taschen und Koffern über den Haufen, wenn sie die blöden Kisten selbst zurückbringen sollen.

Die teilweise herablassenden Erziehungsmaßnahmen des Personals dort runden den Prozess hervorragend ab...

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Überall gilt die Regel : Wie man in den Wald rein ruft....".

Das ist so. Ich hab auch selten Probleme, obwohl ich eine Obrigkeitsaversion habe und immer auf die Zunge beissen muss ;-)

Mein letztes Erlebnis betraf mich nur peripher durch die Dame welche sich an mir vorbeidrängeln wollte an der Siko in LAS. Sie musste nochmals zurück und hatte übersehen, dass die Siko Angestellte inzwischen mich aufforderte durchzugehen. Die betreffende Dame wurde jedenfalls zurechtgewiesen und ihr wurde angedroht sie werde den Flug verpassen, wenn sie nicht kooperiere. Das fanden die Umstehenden dann doch alle etwas seltsam. Für mich jedenfalls eine typische Situation im Land der Unbegrenzten Möglichkeiten...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...in HAM besonders nervig, dass man nach der Kontrolle gefragt wird, ob man mit UA nach EWR fliegt, dann darf man Laptops wieder auspacken und ein Mitarbeiter marschiert Richtung Ausgang SIKO. Man muß dann dort warten, bis Laptop getestet - statt gleich mitgehen zu dürfen. Sagt man vorher schon Bescheid, wird es ignoriert .....mehrmals mitgemacht...

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
...in HAM besonders nervig, dass man nach der Kontrolle gefragt wird, ob man mit UA nach EWR fliegt, dann darf man Laptops wieder auspacken und ein Mitarbeiter marschiert Richtung Ausgang SIKO. Man muß dann dort warten, bis Laptop getestet - statt gleich mitgehen zu dürfen. Sagt man vorher schon Bescheid, wird es ignoriert .....mehrmals mitgemacht...

Das habe ich noch nie erlebt. Fragen die alle Paxe morgens vor 9Uhr ob sie nach EWR fliegen? Das wären ja eine ganze Menge...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Das habe ich noch nie erlebt. Fragen die alle Paxe morgens vor 9Uhr ob sie nach EWR fliegen? Das wären ja eine ganze Menge...

Na ja, hat ja nicht jeder nach EWR Laptop dabei ....
....ich denke, eher wohl nicht.... Aber die Prozedur ist eben einfach nervig - wenn man schon vorher Bescheid sagt, dass man mit UA fliegt - und die Koordination einfach nicht stimmt.... Wobei interessant wäre, wenn man die Frage mit "Nein" beantwortet. Denn ein label gibts es nach dem check gibt es nicht....also geht man zum gate und boarded ....Zumal ich/wir noch nie durch die secondary am gate mussten.... Know what I mean ?

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Früher bei Continental gab es sowieso noch mal ein Secondary am Gate Aber ich bin auch schon X Mal vor neun geflogen und wurde noch nie gefragt ob ich nach EWR fliege Vielleicht sehe ich aus als ob ich nach LHR fliege :D

BPOL1000

Reguläres Mitglied
17.06.2014
36
0
Es sind angelernte Hilfskräfte und den meisten merkt man an, dass sie zu hoeherwertigen Tätigkeiten nicht in der Lage sind. Es ist auch offensichtlich dass das Machtmotiv bei der Berufswahl eine grosse Rolle spielt, nur so sind die Umgangsformen zu erklären. Selbst die TSA Mitarbeiter in den USA sind mittlerweile freundlicher als zum Beispiel die Hilfsarbeiter an der Sicherheitskontrolle in HAM.

Und natuerlich steht die Fastlane nicht jedem zur Verfügung, egal was hier BPOL, der vermutlich eher WACHIE heissen sollte bahuptet.
S

Ich habe es nicht behauptet - sondern begründet. Und unterlegt. Quelle: Flughafen und BMI. Sie dürfen nicht von sich auf andere schließen. Behauptet haben Sie etwas - ohne Hintergrundwissen. Was ihre Bemerkung nicht intelligenter macht.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
BPOL = Überflieger ....da können wir noch was lernen ....

Und, "Herr BPOL" was machen wir alle jetzt ? Sie haben Recht, wir unsere Ruhe ....

• Like
Reaktionen: rotanes
A

Anonym19514

Guest
Muss aber zu Hamburg was positives sagen ....

Als ich von Moskau ankam hatte ich eine Flasche Vodka mit im Gepäck - gebucht auf einen Weiterflug nach Wien - im Handgepäck.

Irgendwie habe ich vergessen das Duty Free Ware bei Umstieg ein Problem darstellen könnte. Somit wurde der Vodka auf Sprengmittel getestet (dank eines neuen Gerätes) und ich konnte mit Vodka die Reise nach Wien antreten. Auch wurde ich darauf hingewiesen das ich den Vodka ohne diesem neuen Gerät dort abgeben hätte müssen...

Gelernt und aber auch positiv in dem Falle von der Hamburger Sico überrascht!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.950
16.111
Muss aber zu Hamburg was positives sagen ....

[...]

positiv in dem Falle von der Hamburger Sico überrascht!

Eigentlich sagst Du etwas negatives:

Das Umsteigen mit fluessigen Duty-Free-Artikeln, die die ueblichen Voraussetzungen erfuellen, ist seit 31.1.14 generell gestattet.

Wenn die Hamburger diesbezuegliche Einschraenkungen erfinden,

Auch wurde ich darauf hingewiesen das ich den Vodka ohne diesem neuen Gerät dort abgeben hätte müssen...

sind sie blind, bloed oder boesartig.

• Like
Reaktionen: MS.PANAM und DFW_SEN

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
629
CH-GR
Habe ich etwas verpasst, ist die Ansprache mit 'Herr' und 'Sie' jetzt der neue, gute Forenton ;)

Und das richtige Zitieren üben wir auch noch ein bisschen. Deswegen musste schon mancher seinen Hut, äh, Doktortitel, nehmen...

Papstzitate sind natürlich immer erlaubt, denn der ist ja schon von Amtswegen her unfehlbar (y)

• Like
Reaktionen: dipoli