Doch DFW_SEN ich nehme leider BPOL sehr ernst, und das ist wirklich sehr erschreckend. Es deckt sich leider mit vielen Infos, die ich habe. Ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit hier der Fisch vom Kopf stinkt, d.h. in wie weit hier die Problemzone im BMI, bei einzelnen Flughäfen oder den einzelnen Beamten liegt. Vielleicht (hoffentlich) ist dass nur ein Wunschdenken und eine Fehlinterpretation eines Beamten in einer niedrigen Besoldungsklasse. Ich befürchte aber, dass die Problemzonen höher liegen. Ich habe genug Schwachsinnigkeiten in dieser Richtung erlebt, sodass ich mir das Szenario als sehr realistisch vorstelle. Merke: Wenn Sie intelligent oder flexibel wären, wären sie nicht in der Politik!
Wenn ich mir die Sonderbehandlung unserer Politiker ansehe wird mir schlecht, wenn der "Gleichheitsgrundsatz" zum Klassenkampf heran gezogen wird. Hier ist wohl eine ganz große Menge an fadem Beigeschmack dabei. Ich bin sofort für die Abschaffung von Privilegien, wenn ich erlebe dass Angela Merkel oder Sarah Wagenknecht bei der SiKo die Schuhe ausziehen müssen und eine Pat Down über sich ergehen lassen.
Die Aussage: "Den Schwachsinn hat damals die Lufthansa eingeführt" ist fast so legendär mit der Aussage, dass flache Betten in der Business auch nur Schwachsinn sind.
Lieber BPOL, ich gebe eins zu bedenken. Ein nicht unerheblicher Teil an Fluggästen sind Umsteiger. Wenn wir diesen - besonders den Vielzahlenden (denn die subventionieren die 99 Euro Flieger nämlich kräftig mit) - eine gute Infrastruktur bieten suchen sich diese andere Umsteigeflughäfen. Das merkt der Beamte zwar sehr spät (Weniger Einnahmen --> Weniger Steueraufkommen --> Geringere Steigerungen bei Bezügen --> Weniger Personal --> Versetzung) aber es wird auch irgendwann ankommen.