HAM Fast Lane

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
....einfach nur unverschämt ... unsachlich sowieso ....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Könnten wir jetzt bitte ALLE mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, anstatt gegenseitig persönlich zu werden?
Vielen Dank

• Like
Reaktionen: MartinT

BPOL1000

Reguläres Mitglied
17.06.2014
36
0
Moin,

aus der Liste der Probleme der 1sten Welt ein neuer Beitrag ;-) Mich stört, dass bei der Fast Lane in Hamburg häufig die ganz "normalen" Pax von rechts rübergewunken werden oder einfach selbsttätig wandern. Und damit dann die entsprechenden Schlangen und Verzögerungen auftreten.

Nichts gegen statuslose und Eco-Passagiere, aber die Fast Lane ist doch eigentlich ein Angebot an vielfliegende Business-Kasper unter Zeitdruck. Und wenn ich hinter 3 Familien stehe, die zum ersten Mal nach Mallorca fliegen, stelle ich mir das etwas anders vor ...

An anderen Flughäfen ist mir diese Unsitte jedenfalls noch nicht so aufgefallen.

Weil's vermutlich nichts bringt, wenn ich als Passagier den Flughafen anschreibe, dachte ich mir, ich schicke das höflichst an den LH Kundendialog mit der freundlichen Bitte der unterstützenden Weiterleitung nach HAM. Da ich mich ja nicht über LH beklage sondern über die mangelnde Erfüllung eines ihrer Partner vermute ich, dass LH hier voll auf meiner Seite steht ;-)

Es würde aber vermutlich noch besser wirken, falls jemand anderem dieses Problem auch schon aufgefallen wäre und dies auch an HAM/Airline weiterleitete ...

Das war die Themen Eröffnung. -Warum "normale" Paxe die Fast Lane nutzen - Dieses habe ich beantworten wollen. Ein Kollege hat HAM bezüglich Fast-Lane angeschrieben und entsprechende Antwort erhalten. Die ich (s.o.) schon erwähnt habe mit meinen Ausführungen übereinstimmen. Dem wäre nichts hinzuzufügen.
Alles andere was dazu kam, insbesondere von DFW_SEN oder MS PANAM hatte wenig bist gar nichts mit der Sache zu tun. Deshalb müssen sie jetzt nicht überrascht und verärgert sein, wenn Ihnen auch mal der "Wind ins Gesicht bläst"

Das Gerede man zahle mir indirekt mein Gehalt ist einfach nur dumm und zeugt von ihrem entsprechenden Niveau. Der Anteil an der Bundespolizei ( Steuern) bewegt sich bei 80 Mil. Einwohner unterhalb des Cent Bereiches. Wenn man das so berechnend will (für sie zur Verdeutlchung) Also ein Lacher, mit dem sie sich brüsten mich zu bezahlen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich durch meine Steuern mitbezahle.
Im übrigen zahle ich Steuern für die Möglichkeit sie vergünstigt fliegen zu lassen. Durch Subventionierung der Kerosin-Kosten.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das war die Themen Eröffnung. -Warum "normale" Paxe die Fast Lane nutzen - Dieses habe ich beantworten wollen. Ein Kollege hat HAM bezüglich Fast-Lane angeschrieben und entsprechende Antwort erhalten. Die ich (s.o.) schon erwähnt habe mit meinen Ausführungen übereinstimmen. Dem wäre nichts hinzuzufügen.
Alles andere was dazu kam, insbesondere von DFW_SEN oder MS PANAM hatte wenig bist gar nichts mit der Sache zu tun. Deshalb müssen sie jetzt nicht überrascht und verärgert sein, wenn Ihnen auch mal der "Wind ins Gesicht bläst"
Es interessiert mich offen gestanden nicht besonders, wer zuerst das Förmchen mit Sand geworfen hat.
Diese Diskussion wird ab hier bitte wieder sachlich, sonst werden die Beteiligten eine Woche in die "Foristen Slow Lane" befördert. :)

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Der Thread hat bzw. hatte wirklich Popcorn Potenzial :)

Was ich nicht verstehe ist meist das Genörgel an der Fummelbude speziell hinter der Fastlane ( von einzelnen genannten Beispielen abgesehen ). Ich glaub ich habe die Fastlane nur einmal überhaupt benutzt, die anderen sind ja im allgemeinen nicht wesentlich länger :confused:. Oder ist das alles nur ein "Montag Morgen" Problem, wenn es doch mal richtig voll wird ? Wobei es dann ja aber auch erklärbar ist, in dem man sagt "im Stress" sind fast alle etwas unfreundlicher, was so nicht sein sollte, aber oft ja so ist...

Meine +1 mag die "Grenzpolizei" übrigens in HAM sehr, nachdem die ihr einmal eine "Flüssigkeitstüte" geschenkt haben:cool:

• Like
Reaktionen: MartinT

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.059
1.571
Bayern & Tirol
A10 zahlt in Hamburg Euro 2700-3500 Brutto. Dafür dass die Polizisten den ganzen Tag nur hinter der Sicherheitskontrolle rumstehen und in der Nase bohren doch gar nicht so schlecht.
S

Plus Beihilfe, interessantes Ruhegehalt und noch ganz nette Benefits als Beamter. Bezüge sind so nicht wirklich 1:1 mit Gehältern vergleichbar.

Ich bin übrigens Landesbeamter in einem südlichen Bundesland. Meine Besoldungsklasse fängt aber nicht mit "A".

SigiJ

Neues Mitglied
22.07.2014
21
0
Genervt bei der Sicherheitskontrolle in Hamburg!

Hi!

Gestern bin ich mal wieder von Hamburg nach Hause geflogen, und musste mich wieder mal über die Fast-Line bei der Security ärgern.

Speziell in Hamburg fangen sie jetzt an, dass man nach der Security doch bitte seine Kästen, in die man vorher alle seine Sachen legen muss, dann auch noch selbst aufräumt.

Als Vielflieger finde ich es besonders interessant, dass das Sicherheitspersonal dort rumsteht und nichts offensichtliches tut, aber wenn man dann nicht den Kasten wegstellt, mit einen Hinweis reagiert. :confused::confused::confused:

Hat sich hier jemand darüber schon mal beschwert? Wie ich es gesehen habe ist dies nur bei der Fast-Line, d.h. die "normalen" Flugreisenden werden nicht schickaniert! :-(

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Sigi

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Derzeit fällt mir auf das Freitag 17 Uhr oft nur zwei Schalter offen sind, zu solchen Peakzeiten wie Sonntag 13 Uhr dann aber 5. Diese dann selbstverständlich alle leer.

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Hi!

Gestern bin ich mal wieder von Hamburg nach Hause geflogen, und musste mich wieder mal über die Fast-Line bei der Security ärgern.

Speziell in Hamburg fangen sie jetzt an, dass man nach der Security doch bitte seine Kästen, in die man vorher alle seine Sachen legen muss, dann auch noch selbst aufräumt.

Als Vielflieger finde ich es besonders interessant, dass das Sicherheitspersonal dort rumsteht und nichts offensichtliches tut, aber wenn man dann nicht den Kasten wegstellt, mit einen Hinweis reagiert. :confused::confused::confused:

Hat sich hier jemand darüber schon mal beschwert? Wie ich es gesehen habe ist dies nur bei der Fast-Line, d.h. die "normalen" Flugreisenden werden nicht schickaniert! :-(

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Sigi

Verwundert mich auch immer wieder, aber es kann einen ja niemand dazu zwingen es wegzuräumen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich räume meine Kästen sowieso immer selbst weg. An jedem Flughafen wo es möglich ist. Wieso auch nicht?

Da fällt mir wieder ein: "Wad is denn los mit dir?"

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
In USA gibt es bei TSApre eh keine Kästen mehr.

Kästen räume ich auch immer gerne selbst weg, damit kontrolliere ich selbst nochmal ob ich wieder alles eingepackt habe.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.921
4.411
Habe HAM bisher immer als einen der sehr angenehmen Flughafen erlebt. Kann mir kaum vorstellen das die Kästen etwas daran ändern!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.119
845
im Paralleluniversum
Ich finde es auch immer unerträglich, dass ich meinen trolley selber aufs Band legen muss. Und dass ich auch noch selber durchlaufen muss und nicht getragen werde, geht eigentlich gar nicht...

man kann sich wirklich über alles aufregen, muss man aber nicht.

Die gesundheitlichen Spätfolgen von etwas Mizhilfe sind bisher noch nicht wissenschaftlich erwiesen...

• Like
Reaktionen: oldfaithful

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Hi!

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Sigi

Wenn dich das seelisch so fertig macht, nehme doch demnächst einfach die normale Lane. Während dem warten an der Kontrolle einfach irgendwas ins Telefon brüllen, dann merkt der Pöbel sofort, wie wichtig Du bist. Auch ohne Fast-Lane. :rolleyes:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich räume meine Kästen sowieso immer selbst weg. An jedem Flughafen wo es möglich ist. Wieso auch nicht?

Da fällt mir wieder ein: "Wad is denn los mit dir?"

Ich auch. Aber wenn man großkotzig zwischen "ICH ALS FIELFLIEHGER" und "nur diese assigen Normalflieger" differenzieren muss, kann einem sowas natürlich nicht zugemutet werden.

HALLO, HABE SILBER KARTE, BIN KING!

:censored: