Diese Mähr kenne ich auch. Wird auch gerne von den Flughafenangestellten erzählt.Würdet ihr bei einem Flug um 6 Uhr morgens den Vorabend Check-In machen? Hab von zwei Leuten gehört wo der Koffer trotz oder eben aufgrund Vorabend Check-In in HAM nicht mitkam.
Der Hamburg Airport führt das Verfahren im Sicherheits-Check schrittweise bis 2020 ein. Vor allem Vielflieger sollen profitieren.
Jetzt mache ich mit keine Sorgen mehr.Für rund vier Millionen Euro baut der Flughafen Hamburg die Sicherheitskontrollen um, damit Passagiere deutlich schneller zum Flieger kommen.
„Der Testlauf hat gezeigt, dass wir je Spur etwa eine Verdoppelung des Durchsatzes erreichen“, sagte Dirk Reitmaier, Leiter der Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg. Er stellte zusammen mit Airport-Chef Michael Eggenschwiler anlässlich eines Besuchs von Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) am Dienstagnachmittag das neue Verfahren vor.
Oder bin ich blind? Seit 5 Jahren?Bereits im Sommer 2017 startete die Erprobung eines neuen Verfahrens, bei dem an jeder Kontrollspur nun drei Fluggäste gleichzeitig ihr Handgepäck auf das Band legen können.
Oder bin ich blind? Seit 5 Jahren?
Genauo habe ich es auch in Erinnerung.Vor Ort angesehen.
Beim Zugang vom T2 gibt es diese. Sie werden aber nicht (voll) genutzt.
Soweit ich sehen konnte: Zwei stehen an geschlossenen Positionen.
An unserer Position ist die mittlere Spur durch Absperrband blockiert.
Keine Wartezeit heute um 09:00LT
Genauo habe ich es auch in Erinnerung.
Ja. Das wird die Begründung sein. Da beißt es sich jetzt.das ist dann wohl der Corona Mindestabstand, was bei der vollen Kontrolle absoluter Blödsinn ist.
Sieht mir eher nach Schlange vor Check-in aus oder? Viele mit großen KoffernWarten bis die Siko öffnet? Weil sich ALLE dachten 3 Std früher da uind dann so ... Mist ist ja doch alles Easy
Die Lage scheint sich jetzt dennoch etwas beruhig zu haben. Die Webcam ist morgens jetzt nicht mehr so voll wie zum Start der Ferien.
Sieht mir eher nach Schlange vor Check-in aus oder? Viele mit großen Koffern
Hä? Habt ihr andere Kameras als ich? Ich kann weder in T1 noch T2 auch nur ansatzweise eine Schlange Richtung SiKo sehen (Fastlane kann ja nicht sein, gibt´s nicht)wird aber zu einer großen Masse vor dem Zugang zur Fastlane? da ist doch an der Seite gar kein CI Schalter mehr? die Automatenschlange steht ja mittig... die stehen doch unmöglich alle beim Zoll an...
Hä? Habt ihr andere Kameras als ich? Ich kann weder in T1 noch T2 auch nur ansatzweise eine Schlange Richtung SiKo sehen (Fastlane kann ja nicht sein, gibt´s nicht)
aso, ihr meint die Aufnahme von heute Nacht... OK... ja, schwer zu erkennen... könnte ich jetzt nicht sagen on CI oder SiKoSiehe die Momentaufnahme unter #2011 ... und Fastlane ist nur der Orientierungspunkt, hätte auch "Flur des Grauens" schreiben können
Und ist der Vorabend Check-In zu empfehlen, gabs die Diskussion hier schon?
Nu... die Qualität ist wohl eher mal wieder dem Datenschutz geschuldet. Sollte die Auflösung besser sein könnte man Gesichter identifizieren. Bei den Syltshuttle Webcams z.B. kann man auch kein Kennzeichen entziffern, obwohl die eingesetzten Mobotics das problemlos liefern könnten... Die Kameras in ZRH auf dem Satteliten sind beim Blick auf die Lounge-Terrassen schon fast grenzwertig.kann natürlich auch sein, dass sich die Siko-Reihe mit der CI-Reihe 8 vermischt hat, weil die Qualität der Webcams so 1999 ist @PLS
Sollte die Auflösung besser sein könnte man Gesichter identifizieren