ANZEIGE
Kannst auch zum Festpreis Sixt Ride oder Freenow buchen oder selbst mit carsharing zum Flughafen und dort abgeben
Ja. Sind vorhanden.Sichere Wette, U3 nach Barmbek und da das Gleis wechseln, Aufzuege sind mWn. fuer S und U Bahn vorhanden.
Nimm ein MoiaHabe für die letzte Fahrt genau 100 Euro bezahlt. (Eine Stunde, Mega-Stau). Wirklich war.
Gibt es keine bessere Idee?
U2 geht auchMüsstest also nur zum Berliner Tor.
Mit der U3 oder U4 - Fahrtzeit 3 Min.
das dachte ich auch erst, aber ich denke es war direkt gemeint100€ vom Hbf zum Airport?!
nope, iirc gibt es an beiden Stationen einen Lift (F'berg bin ich sicher (links am Ende des Eingangstunnels hoch zum Bahnsteig), H. meine ich an der Bruecke runter zur Bahn).oder mit dem Regio nach Hasselbrook bzw. mit dem 16er nach Friedrichsberg... in beiden Fällen aber nur Treppen, wenn ich mich recht erinnere.
U weiss ich nicht, S hat einen der durchaus oft funktioniert... Ist aber schon ein kleiner 'Marsch', Umsteigen unkomfortabel, wuerde da auch bis Barmbek fahren...U1, aber dann Wandsbeker Chaussee, allerdings kann ich mich da nicht an einen (funktionierenden) Aufzug erinnern.
Ich bin schon ewig nicht mehr in Hasselbrook umgestiegen - aber war es nicht so, dass dort nur die S-Bahn-Gleise einen Aufzug haben, aber nicht die Regionalbahngleise?
Wie schon geschrieben wurde: Die U1 ist noch bis in den September hinein gesperrt.Die sicherste ÖPNV Variante ist derzeit entweder bis Ohlsdorf mit der U1, oder bis Barmbek mit der U3. Dann S1 zum Flughafen.
Sorry, ganz vergessen dass dort die Brücken ausgetauscht und Fahrstühle usw. gerade dran sind... Aber U3 ab Hbf ist ja bequem und nur 15 Minuten fahrt.Wie schon geschrieben wurde: Die U1 ist noch bis in den September hinein gesperrt.
Auch ein Herr Wolfgang Mayrhuber hätte das Problem in diesem Fall nicht lösen können.Jedes Mal, wenn er vom Flughafen mit dem 110er in Ohlsdorf angekommen ist, hat er auf das Gleis geschaut, das die S-Bahn mit der Hochbahn verbindet…
NON STOPP. Das wäre kundenfreundlich. Aber hauptsächlich die SPD Bonzen stecken sich die Taschen voll.Warum gibt es keinen Ersatzverkehr vom Hauptbahnhof zu Flughafen?
NON STOPP. Das wäre kundenfreundlich. Aber hauptsächlich die SPD Bonzen stecken sich die Taschen voll.
Da hat wer keine Ahnung von Verkehrsverträgen im ÖPNV...Aber hauptsächlich die SPD Bonzen stecken sich die Taschen voll.
Gab es früher ja mal... Aber seitdem die S-Bahn (meistens) fährt, hat sich das Angebot nicht mehr gelohnt und der Airport Express wurde eingestellt. Aus Kiel kannst Du noch non-Stop nach HAM fahren.NON STOPP. Das wäre kundenfreundlich. Aber hauptsächlich die SPD Bonzen stecken sich die Taschen voll.
Ohlsdorf ist doch perfekt angebunden, es fahren sogar (Klein?)Busse direkt aufs GeländeEs gibt mittlerweile wirklich für jeden die passende Methode um von HBF zum Helmut Schmidt zu kommen...
naja, wohl kaum wegen 'nicht mehr gelohnt', der AEX war 'Ersatz' fuer die (damals noch nicht gebaute) S1 zum HAM, um nicht in Ohlsdorf umsteigen zu muessen. War *nicht* im HVV, sondern extra zu zahlen :/Gab es früher ja mal... Aber seitdem die S-Bahn (meistens) fährt, hat sich das Angebot nicht mehr gelohnt und der Airport Express wurde eingestellt.
naja, wohl kaum wegen 'nicht mehr gelohnt', der AEX war 'Ersatz' fuer die (damals noch nicht gebaute) S1 zum HAM, um nicht in Ohlsdorf umsteigen zu muessen. War *nicht* im HVV, sondern extra zu zahlen :/
Die nachgefrickelte S-Bahn -Anbindung des HAM ist mMn aber auch nur minimal tauglich, woanders (FRA) haelt sogar ein ICE quasi direkt im Terminal... Und dauernd hast Du Touris im falschen Zugteil![]()
ich denke nicht, dass die eine Linienkonzession in direktem Wettbewerb zur S-Bahn bekommen haetten, die ja jetzt auch ohne Umstieg faehrt...Für Jasper oder Wettbewerber hat es sich also wohl nicht mehr gelohnt, sonst hätten sie das Angebot beibehalten.
da werden sich aber die nicht-Flieger bedanken, die taeglich nach Poppenbuettel pendeln...Oder voellig wirre Idee, das Ding faehrt einfach durch und ab Ohlsdorf faehrt ein weiterer Zug und wer den nehmen will steigt um.
Moin
Eben CI (LH T2) keine Schlange, SiKo keine 5 Minuten... Reichlich Lanes offen und alles völlig entspannt... so kann es weiter gehen.