Gibt es irgendwelche Ausnahmeregelungen oder sind die Grenzen (also 20cm im Handgepäck und 20kg im Aufgabegepäck) selbst mit Zuzahlung nicht möglich?
Das Hinzufügen des Gepäckstücks bis 20 kg kostet zwischen 20,99 €/£ und 59,99 €/£, je nach ausgewählter Flugstrecke und Reisedatum. Der Preis für Übergepäck beträgt 9 €/£ pro zusätzlichem Kilogramm, wenn es online während des Check-in 2 Stunden vor Abflug gekauft wird.
Bevor ich, selbst mit nur 1% Wahrscheinlichkeit ein denied Boarding riskiere, gebe ich ihn eh lieber auf. Schlimmstenfalls muss ich beim Checkin wegen den 3 cm auf ein 20kg-Teil aufzahlen...Am besten den Rimowa zuhause lassen, um keinen Ärger zu provozieren. Bei identisch großem Rucksack sind zu 99,9% keine Problem zu erwarten und ich fliege fast nur FR/U2/W6 und ähnliche Konsorten und da würde der Rucksack nie in das Handgepäck-Messteil passen ...
Das kann ich bestätigen.Am besten den Rimowa zuhause lassen, um keinen Ärger zu provozieren. Bei identisch großem Rucksack sind zu 99,9% keine Problem zu erwarten und ich fliege fast nur FR/U2/W6 und ähnliche Konsorten und da würde der Rucksack nie in das Handgepäck-Messteil passen ...
Wirtschaftlich haben die cleveren Iren da ja mal wieder alles richtig gemacht!Ryanair muss man einfach lieben.
Nennen wir es „geschäftstüchtig“…FR ist da wesentlich profitgeiler, doch das magst du ja scheinbar
Versuche ich auch immer bis zum Ende auszuhalten. Mein zu großes personal item will ich aber halt ungern unter demDer Profi wartet nun (ohne Priority!) etwas abseits, denn er hat ein zu großes Personal Item, bis kurz vor Boardingende und steigt dann fröhlich ein! Dabei beobachtet er belustigt die Vorgänge am Gate!
Versuche ich auch immer bis zum Ende auszuhalten. Mein zu großes personal item will ich aber halt ungern unter dem
Vordersitz schieben und lieber im Bin unterbringen. Wenn man als letzter einsteigt, sind womöglich die Bins schon sehr voll…
Da muss ich widersprechen: Ich finde das Konzept von Ryanair extrem effizient, da es dort im Gegensatz zu anderen Airlines keine Verzögerungen beim Einstieg gibt. Gut - Man könnte natürlich niedrigere Preise fürs große Handgepäckstück aufrufen, aber dass die Anzahl limitiert ist, finde ich persönlich richtig.Wenn es dann wieder ein ordentliches Handgepäck Stück gibt, ist das Ganze sehr zu begrüßen!
Davon abgesehen wird die erlaubte Handgepäcksgrösse bei der Buchung sowie spätestens beim OLCI extrem deutlich dargestellt und muss „aktiv weggeklickt“ werden.